SiCollier, deine Internet-Bekanntschaft gemacht zu haben, könnte sich noch als unheilvoll für meinen Geldbeutel herausstellen.
Beiträge von Kayenta
-
-
Ich esse zu abend, es gibt Maultaschen. Lecker!
-
Zitat
Original von Violante
Und wie fandest du "Open Range"?
Der Text spricht mich an, steh ja auf sowas und der Preis erst..hmmmm...Ein toller Film!
Mir hat ja besonders die zurückhaltend geschilderte Liebesgeschichte gefallen. Kevin Costner als schüchterner Verliebter, wunderbar!
Robert Duvall ist sowieso klasse!
-
-
Brigitte, ich habe jetzt auch mal eine Frage:
Die Biografie von Kate Logan, vorne im Buch, ist das denn deine? Oder "erfindet" man für ein Pseudonym auch immer gleich eine eigene Biografie?
Hm, das Geburtsjahr stimmt, die Bank ja wohl auch, bist du in Seattle geboren?
-
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, mit dem Buch anzufangen. Wochenende sei Dank!
Die Schreibe gefällt mir, es liest sich flüssig und die Geschichte fesselt von Anfang an, es besteht keine "Langeweilegefahr". Normalwerweise lese ich nicht gerne Bücher, die in Ich-Form geschrieben sind, lege diese oft gleich wieder beiseite, hier hat es mich eigentlich garnicht gestört.
Sam ist eine recht sympathische Person, auch Tess gefällt mir. Adrian ist nicht wirklich unsympathisch, aber doch irgendwie verdächtig. Einfach zu gut, um wahr zu sein. Sprich: bei dem Knaben ist was faul. Die Schilderung von Cedars Creek gefällt mir, ich mag solche amerikanischen Kleinstädte. Und die Geschichte der Baker-Schwestern ist interessant, ja eigentlich tragisch.
Ich werde auf jeden Fall gerne weiterlesen. Ich weiß, daß viele von euch schon fertig sind, ich nehme mir aber einfach die Zeit, die ich brauche, auch wenn ich hinterherhinke wie die "alt Fassenacht".
-
Ich schubse noch mal.
-
Zitat
Original von Quetzalcoatlus
Es sollte doch längst bekannt sein, dass alle erfolgreichen Geschichten geklaut sind.J. K. Rowling hat schließlich auch bei dem B-Movie "Troll" von 1986 abgeschrieben, weil dort eine Hexe vorkommt und die Hauptfigur Harry Potter heißt. Überzeugend, nicht wahr?
J.K.R. hat eventuell hier und da ein bißchen abgeschrieben und "geborgt", in der Mythologie und Sagenwelt und vielleicht hat sie ja die Idee zum Zaubererinternat von Jill Murphy und der "Worst Witch"-Serie. Vielleicht auch nicht. Entschuldigung, völlig o.T.
-
Ich komme im Moment nicht so zum lesen, ich habe noch garnicht angefangen. Sorry!
Hoffentlich heute abend .....
-
Vielen Dank Isiera, das wußte ich noch nicht.
Ich weiß ja, daß der Film die Geschichte von Anna Brewster-Morgan eigentlich total falsch erzählt, aber das macht manchmal einfach nichts.
-
Zitat
Original von Booklooker
Kayenta - was ist das auf deinem AvatarDas ist eine Portion Cheese Blintzes, so Frischkäsegefüllte Pfannkuchen, mit Erdbeeren. Mein Lieblingsfrühstück bei IHOP, einer amerikanischen Restaurantkette.
Man kann es nicht richtig erkennen, gell, ist zu klein.
Und ja, manche Leute sind so gaga, die fotografieren im Urlaub auch ihr Essen.
-
-
Ich hatte von amazon jetzt keine Versandbestätigung bekommen, also habe ich meine Vormerkung kurzerhand storniert und bin in eine Buchhandlung marschiert. Warum eigentlich nicht gleich so? Die hatten das Buch vorrätig und jetzt habe ich es auch hier: von mir aus kann's losgehen. Für mich die erste Leserunde überhaupt.
-
Manchmal geschehen Wunder: deshalb frage ich euch mal, ob jemand die TV-Serien "Das Geheimnis des weißen Büffels", "Die Liebenden vom Red River" und "Der lange Treck" irgendwo auf uralten Videocassetten o.ä. hütet. Ich wäre sehr interessiert. Ich würde gerne ausleihen oder kaufen.
Ebenso suche ich einen Film mit Janine Turner und Michael Greyeyes, der im Original "Stolen Women, Captured Hearts" heißt (den deutschen Titel weiß ich leider nicht) und einen Film mit Kelly Preston und Pato Hoffmann, im Original "Cheyenne Warrior" (deutscher Titel "Geliebter Krieger").
Englische (bzw. französische Originale) und deutsche Synchronisationen wären mir willkommen.
Auch ähnliche Filme oder Serien würden mich interessieren. Thema: Indianer, amerikanischer Westen ...
Wenn ihr etwas davon habt, was ihr verleihen oder verkaufen würdet, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.
Falls ich jetzt hier im total falschen Thread gelandet bin, tut es mir leid.
-
Ich habe heute eine mail von amazon bekommen, wo man mir mitteilt, daß mein vorbestelltes Buch voraussichtlich zwischen dem 18.8. und dem 21.8 ausgeliefert wird.
Das kommt ja dann einigermaßen hin.
-
Danke Melzi für die schnelle Antwort.
Ich freu mich schon darauf, das Buch zu lesen.
-
Wenn das TB nicht mehr rechtzeitig erscheint, fangen wir dann später mit der Leserunde an?
Melzi, weißt du was über den Termin?
-
Zitat
Original von Katie
ich werf den Geldgeilen Verlagen auf jeden Fall nicht das Geld hinterher, wenn ich es auch für die Hälfte haben kann.
Jetzt denk doch bitte hierüber auch noch mal richtig nach, ja. Das wurde doch weiter oben schon gut erklärt. Ein Verlag ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltätigkeitsverein. Nur weil es hier um ein hehres Gut wie Literatur geht, können die Verlage ihre Bücher doch nicht verschenken, oder? Da wollen Mitarbeiter bezahlt und Kosten gedeckt sein. Das hat doch mit geldgeil nichts zu tun.
Wenn man überlegt, was ein Buch kostet und was z.B. eine Kinokarte und wie lange man Spaß an dem einen und an dem anderen hat, dann ist ein gebundenes Buch für 20 Euro eigentlich immernoch nicht zu teuer.
-
-