Beiträge von Kayenta



    Wow, das ist ja Klasse! Ich habe noch keins bekommen, aber ich habe auch erst dreimal bewertet. Vielleicht habe ich ja auch mal irgendwann Glück. :-]

    Ich habe von 1984 - 1987 meine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht, habe dann im Buchhandel gearbeitet bis 1990 und bin anschließend in den Verlag gewechselt.



    Ich bin 100% für die Buchpreisbindung. Kipp' sie und langfristig bleiben Hugendubel, Thalia und Random House übrig. Wollen wir das?

    Zitat

    Original von Rita
    In der Regel bekommt der Buchhandel zwischen 40 und 50 Prozent des Nettoladenpreises (also des normalen Buchpreises minus 7 Prozent Mwst), die Großen wie Weltbild bekommen sogar bis 60 Prozent.


    Zum Vergleich: Ich als Autorin, die ich ein bis zwei Jahre an einem Werk schreibe, bekomme 9 bis 10 Prozent (= 75 Cent pro Taschenbuch, die ich noch versteuern muss).



    Zieh mal beim Buchhandel die laufenden Kosten ab, da bleiben auch nicht mehr als deine Prozente übrig, denke ich.

    Zitat

    Original von Voltaire
    Die bisherige Eulenreaktion spricht für sich. Schade eigentlich. Die Eulen und leseerfahren? Zweifel sind bei diesem Satz durchaus angebracht. Vielleicht ist der Text überarbeitungsbedürftig - die Botschaft aber sollte den bei den angeblich so "leseerfahrenen Eulen" schon ankommen, oder? :wave



    Voltaire, entschuldige bitte, das tut sie ja auch. Das haben oben einige geschrieben. Die Botschaft kommt an, nur die Umsetzung ist fürchterlich!

    Zitat

    Original von Nicole
    (so wie es niemals einen anderen Mr. Darcy als Colin Firth für mich geben wird :grin )


    Das kommt wahrscheinlich immer darauf an, welche Verfilmung man zuerst gesehen hat. Ich liebe Colin Firth, aber für mich ist Laurence Olivier der beste Mr. Darcy.
    (In der Verfilmung von 1940 mit Greer Grason.)


    Rebecca ist eines meiner Lieblingsbücher, einfach großartig. Ebenso wie der Film.


    Was ich noch von Daphne du Maurier gelesen habe, allerdings vor ewigen Zeiten, sodaß ich mich kaum daran erinnere, ist "Ein Tropfen Zeit". Ich weiß eigentlich nur noch, daß der Roman auf verschiedenen Zeitebenen spielt und ich ihn damals klasse fand.


    Mal wieder lesen? Ach, wenn es nicht so viele neue interessante Bücher gäbe ....

    Zitat

    Original von tasi1204
    Es gab schöne Baguettes von 'Subway'
    Nachdem ich mittlerweile das System verstanden habe, macht das
    Bestellen auch richtig Spaß.. :-]



    Hatte ich heute auch. Mit Thunfisch, superlecker!

    Bin ich denn die einzige hier, der das Buch so garnicht gefallen hat? Ich habe es abgebrochen! Eine uninteressante Geschichte über zwei sehr unsympathische Frauen, ach nö! Ich habe es ja tapfer bis zur Hälfte gelesen, weil ich immer dachte, es packt mich noch, aber darauf habe ich vergeblich gewartet. Schade!