Weiberpasta aus der Greenbox
Beiträge von Kirsten
-
-
ich möchte auch sehr gerne an der Backrunde teilnehmen
-
Ehrlich gesagt war mir der Autor bisher völlig unbekannt, aber ich liebe Romane, deren Handlung auf einem (natur-)wissenschaftlichen Thema aufbauen und so war ich sehr neugierig auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht, denn man erfährt auch einiges über Biowaffen und deren Geschichte, auch wenn es nach meinem Geschmack noch etwas mehr hätte sein dürfen. Die Hauptperson Hannah Peters ist sehr sympathisch und ich bin jetzt wirklich neugierig auf die Vorgängerbände. Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und man bleibt dran, auch wenn man eigentlich nur wenig Lesezeit zur Verfügung hat. Ich kann mir die Geschichte auch sehr gut verfilmt vorstellen.
Von mir gibt es 8 Eulenpunkte. -
Bei mir gibt es heute ein für mich neues Rezept: [URL=http://www.chefkoch.de/rezepte/1530241258527897/Linsen-Mangold-Curry.html]Linsen-Mangold-Curry
Super lecker! -
Der Film hat eben angefangen. Ich hoffe er kann mit dem Buch mithalten.
-
Zitat
Danke! Das hab ich wohl übersehen.
-
Irgendwie habe ich die ganze Zeit geahnt, dass Viktor einen wichtigen Beitrag zum Happy End leisten wird. Schade, dass Roberto nicht überlebt hat. Er und Ilka hätten sicherlich gut zusammen gepasst. Mir hat das Buch gut gefallen, denn es war wirklich spannend. Ich könnte mir den Roman auch wunderbar als Film vorstellen - mit tollen Bildern von Spitzbergen.
Wird es weitere Romane um Hannah geben? -
Ich finde das Buch so spannend, dass mir die Ungereimtheiten mit den Namen und der Schwangerschaft gar nicht aufgefallen sind. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, muss ich euch aber recht geben.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass die Geschichte zu einem logischen Ende findet. Bis später! -
Arme Edda.
Mir hat sehr gut gefallen, wie die einzelnen Teammitglieder vorgestellt und von Hannah zu Hilfe gerufen wurden. Irgendwie erinnert mich das an einen Film. Drei Engel für Charly?
-
Brownie-Marmor-Käsekuchen (Seite 127)
Brownie Marble CheesecakeIch habe bzw. wollte bereits vor einigen Wochen für einen Mädelsabend den Brownie-Marmor-Käsekuchen backen. Die Zubereitung hat zunächst ganz gut geklappt und nach dem Backen hat der Kuchen wunderbar ausgesehen. Leider war ich etwas zu ungeduldig und wollte den Kuchen nach ca. ein bis zwei Stunden aus der Form nehmen und dabei ist das gute Stück zerflossen. Da mir die guten Zutaten zu schade für den Müll waren, habe ich den Kuchen kurzerhand in kleine Weckgläser geschichtet und in dieser Form meinen Gästen serviert. Der Geschmack war bombastisch!
Einige Gläschen sind übrig geblieben. Diese habe ich eingefroren und nun gönne ich mir hin und wieder ein superleckeres Käsekucheneis.
-
Zitat
Original von Wolke
Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden. -
Ich möchte auch wieder dabei sein!
-
Zitat
Original von ThomasThiemeyer
Die realen Berichte über Naziarchäologie sind so grotesk, dass man nur den Kopf schütteln kann.Hallo Thomas, hast du hierzu Tipps wo man etwas darüber lesen kann?
-
Ich habe gerade eine Pause eingelegt. Werde aber bald noch mal einen Versuch starten.
-
Auch ich habe Hannah jünger geschätzt.
Die Erklärung, warum bzw. wie Hannah überlebt hat, habe ich auch einfach geglaubt. Auch wenn ich von so einem "Schutzengel-phenomän" noch nie gehört habe.
Ich denke auch, dass die Eisbären-Szene etwas mit den zwei verschwunden Team-Mitgliedern zu tun hat. Ich denke die beiden haben nichts Gutes im Sinn. -
Die Callboy-Szene fand ich auch sehr lustig. Für mich die bisher beste Szene im Hörbuch.
-
Wow, die Krankheit bricht wirklich schnell aus. Ich frage mich auch, Hannah das überleben kann. Nun ja, es haben ja auch machen Menschen die Pest überlebt.
Ich habe mich beim Lesen auch gefragt, wie die Nazis in die unterirdische Stadt gekommen sind. Ich hoffe die Erklärung kommt noch.
Die drei Russen in der Pension spielen bestimmt noch eine Rolle.
-
Ich habe mit dem Hörbuch auch so meine Probleme. Ich bin nun bei Track 108 und habe aber das Gefühl, dass ich nochmal von vorne beginnen sollte. Meine Gedanken schweifen ständig ab und ich bekomme die Geschichte gar nicht richtig mit.
-
Wow, der Roman ist schon richtig spannend. Das gefällt mir.
Ich hab allerdings erst im fünften Kapitel kapiert, dass dies nicht der erste Band mit Hannah ist. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen, bisher habe ich aber nicht das Gefühl, dass das schlimm ist.Ich finde es spannend, dass man einiges über die Geschichte der biologischen Waffen erfährt. Unglaublich, dass während des ersten Weltkriegs fast biologische Waffen zum Einsatz kamen. Das wusste ich bisher nicht.
-
Meins ist auch da.
Danke!