Beiträge von stefanieg28


    Klar kaufen wir fleißig weiter.Wir Frauen können ja nicht immer nur Schuhe und Handtaschen kaufen.

    Das ist mir auch schon öfter bei unserem Thalia aufgefallen.Mama sitzt schön gemütlich in der Kinderecke und schaut sich sämtliche Erziehungsratgeber an während Kleinkind Bücher ankaut und auseinander nimmt.Und die reagieren meist sehr verärgert wenn sie von Verkäufern angesprochen werden.Also sowas hat mein Sohn nicht gemacht und ich hätte auch nicht so pampig reagiert.

    Das finde ich ja schon ein starkes Stück von denen.Ich bestelle schon seid einiger Zeit nichts mehr bei Weltbild,weil ich da schon mehrmals Probleme hatte.
    Mich hat letzte Woche auch einer von ihnen angerufen und mir als langjährige und zufriedene Kundin ganz viele Angebote gemacht.Irgendwann hab ich einfach aufgelegt.

    Bei uns gibt den Mayerische Interbook.Ich glaube die haben den letztes Jahr übernommen.Aber vermackte Bücher habe ich noch nicht gesehen.Allerdings muss ich sagen das der Interbook bevor er von der Mayerischen übernommen würde ein viel größeres Sortiment hatte.Bei unserer Kleinstadt Buchecke sehen die Kinder und Jugendbücher schlimmer als jedes Mängelexemplar aus.Da kaufe ich mittlerweile äußerst selten Bücher und wenn dann werden die lange durchgeschaut.

    Das beste was mir an dem Buch gefallen hat war das Cover.Das wars dann aber auch schon.Ich bin zwar selbst Mutter und kenne auch viele Mütter,aber eine solche wie die im Buch hab ich dann doch noch nicht getroffen.Was mich extrem gestört hat,am Anfang werden alle Frauen mit Steckbriefen beschrieben und später bei jeder Gelegenheit alles sehr ausführlich.Manchmal kam man durcheinander welche der Frauen das nun ist und ich musste wieder in den Steckbriefen nachsehen.Die Geschichte und das ausführliche Beschreiben des Essens fand ich dann so nervig und langweilig,das ich es dann vorgezogen habe das Buch in der Mitte aufzuhören.
    Meine Meinung das Buch sieht zwar schön aus aber das wars dann auch.
    Ich bin froh das ich es geliehen habe und es wieder zurückgeben konnte.
    Von mir bekommt das Buch 1/2 Stern-das Cover ist echt schön-von 5 möglichen.

    Zitat

    Original von Regalbrett
    Ich werde mir nie, aber auch nie wieder ein Buch von Norbert Horst antun. Das Buch Blutskizzen musste ich abbrechen. Der Schreibstil war fürchterlich. In etwa so: "Sie betrat den Raum, rot lackierte Nägel." Sowas habe ich noch nie gesehen. Wer soll den da mit Freude lesen können?! :gruebel


    Von Norbert Horst hab ich auch mal ein Buch gelesen,weiß jetzt leider nicht mehr wie das hieß,aber auch mir gefiel der Stil absolut nicht.Und ich werd auch nichts mehr von ihm lesen

    Ehrlich gesagt schau ich das weniger.Und wenn dann sind das nicht spezifische Leute(hä,naja ich hoffe ich wisst was ich grad meine).
    Dabei fällt mir gerade auf das ich in diesem Forum meine Wunschliste etwas vernachlässige und sie nicht mehr die aktuellste ist.

    Leider kann ich jetzt erst posten.Ich habe zur Zeit eine starke Erkältung und bin meist zu kaputt zum lesen.Ich habe die Insel Taschenbuchausgabe,mit einem Vorwort von Mary Shelley.Ich habe bisher leider nur die Briefe und bis Ende vom 2.Kapitel lesen können.
    Was mir als erstes Positiv auffiel war der Schreibstil der Autorin.Da ich weniger in Klassikern belesen bin,hatte ich keinerlei Probleme mit ihrem Schreibstil und ihrer Wortwahl.
    Bei den Briefen hat es mich schon an einigen Stellen etwas verwundert das Robert solche Ansprüche an einen Freund hat,ob er da wirklich nur einen guten Freund sucht oder etwas anders geneigt ist war mir nicht so klar.
    Zu Victor.Bisher las ich über seine Kindheit,seine "schwester" Elisabeth,die er als sein eigen ansieht.Das fand ich schon sehr krass das er sie als sein Eigentum ansieht.
    So das wars dann mal fürs erste von mir.

    :wave
    Aktualisierung
    Mal wieder eine neue Subabbau Leseliste.
    Ich hoffe ja das ich dieses mal konsequenter durchhalte.
    Sind aber auch einige Leserunden Bücher dabei.
    So nun zur Liste
    Leseliste Subaubau zu schaffen bis Ende Juni:
    Kim Newman - Die Vampire
    Mary Shelley - Frankenstein :lesend am lesen
    Angie Sage- Flyte
    Bram Stoker- Dracula
    Stephen King- Schwarz
    Tot
    Glas
    drei
    Anne Rice- Interview mit einem Vampir
    Markus Heitz- Ritus
    Mary Higgins Clark -Hab acht auf meine Schritte
    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

    Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht
    Mitch Albom - Dienstags bei Morrie :lesend am lesen
    Sabine Thiesler - Hexenkind :lesend am lesen
    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
    Die Therapie



    Sieht doch langsam schon mal gut aus!! :freude :freude :freude :freude

    Ich lese das Buch gerade.Naja,so ganz komme ich nicht in die Geschichte rein.Ich lese noch andere Bücher parallel.Das Buch hat übrigens nicht 950 Seiten sondern über 1200.Und ist damit ein schwerer Brocken um es mal grade so mitzunehmen,also in meine Handtasche paßt es nicht.
    Was mich bisher sehr an dem Buch stört ist das ständig bekannte Personen auftauchen oder auch Fremdwörter die man nachgoogeln muss,da wäre es nicht schlecht gewesen wenn es einen Anhang gäbe.Ich lese das Buch in einer Leserunde und bin sehr froh das sich eine Liebe Mitleserin sich für uns die Arbeit gemacht hat und alle Personen verlinkt hat.Denn von einigen habe ich noch nie was gehört.
    Die nächsten Tage habe ich morgens etwas mehr Zeit zum lesen und ich hoffe das ich dann mal mehr vorwärts komme