Beiträge von stefanieg28

    Mein Sohn liebt die Kokosnuss Bücher. Früher habe ich sie im Vorgelesen. Als er dann in die Schule kam hat er sie selbst gelesen. Er liest auch noch heute mit 9 Jahren zwischendurch die Bücher, weil er ihn und seine Freunde einfach lieb gewonnen hat. Es gibt mittlerweile viele Bücher über ihn. Ich finde die Bücher sehr empfehlenswert. Mein Sohn hat auch ca. mit 4 bis 5 Jahren damit angefangen.

    Zitat

    Original von oemchenli


    Habe auch kein Bookcook nur Exel und mir reicht das völlig.


    Ich habe auch eine Exceltabelle. Und finde das ausreichend.
    Ich bin sehr froh das es im Forum seid einigen Tage wieder schneller läuft. Und dann kommt so ein Hammer Thema. Ehrlich gesagt lese ich mir diese ellenlangen Listen noch nicht mal durch.
    Es würde doch auch genügen, wenn man nur die Anzahl der gelesenen Bücher schreibt. Oder? Wer eine detaillierte Liste mag kann diese ja privat anlegen.

    Ich habe seid diesem Jahr eine Exceltabelle, ein Lesetagebuch und noch ein Buch in dem alle Bücher die ich besitze drin stehen. Bisher klappt alles ganz gut. Wenn ich weniger Zeit habe schreibe ich alles auf einen Zettel und aktualisiere dann später alles.
    Die Exceltabelle ist noch mit Diagrammen und einer Gesamtübersicht. So weiß ich schnell welchen Autor, welches Genre ich am meisten lese. Oder auch ob ich die gelesenen Bücher aus meinem Bestand lese oder sie ausgeliehen habe. Und ich weiß schnell wieviele Seiten und Bücher ich gelesen habe. In meinem Büchertagebuch notiere ich meine Monatslisten, meine Subabbauliste, Wunschliste, Reihenfolge von Bücherserien und noch welche Bücher ich geliehen habe.

    Das mit Ebay rechnet sich vor allem nicht mehr, wenn ein Buch als Paket versendet muss, weil es zu schwer für eine Büchersendung ist. Ich werd mich dann wohl auch anderweitig umsehen müssen. Bei Hood hatte ich mich letztes Jahr mal angemeldet. Ich habe dort ein Buch beobachtet. Ich glaube es waren einige Scheibenwelt Romane. Und ich bekomme nun alle 3 Wochen seid 1.5 Jahren eine Email das mein beobachtetes Angebot bald beendet ist. Nun ja Bücher die seit 1.5 Jahren dort eingestellt sind und sich nicht verkaufen. Ich habe noch keine Bücher dort eingestellt und werde es auch nicht machen.

    Ich habe gerade meine unkreative Phase. Im Frühjahr war ich, dank meiner neuer Nähmaschine, noch im Nähfieber und habe etliche Dekosachen, Buchumschläge, Buchtaschen, 2 Leselotten genäht. Socken gestrickt, usw. Und nun nix. Vielleicht liegts am Sommer, da mache ich immer etwas weniger. Aber irgendwie nervt mich das schon sehr. Anregungen habe ich zu genüge, aber es fehlt halt so die Lust. Außer zu Reparaturarbeiten wird die Nähmaschine zur Zeit nicht genutzt und auch ein angefangener Strumpf liegt noch im Korb. Ich hoffe ja das diese Phase bald mal bei mir vorbei ist.

    Bei mir rufen die vom Club immer an um mir ihre Sammlereditionen vorzustellen. Ich habe da derzeit die mit den Kinderbüchern für meinen Sohn. Die werde ich aber die nächsten Tage abbestellen. Er liest zur Zeit am meisten aus der Bücherei. Aber so aufdringlich wie von Weltbild sind die vom Club nicht. Eine "nette" Dame von Weltbild hat mich diese Woche etwas lauter und in einem sehr unangemessenen Ton gefragt, wieso ich denn nun nichts bei ihr bestellen wollte, worauf ich nur meinte, dass ich erst kürzlich etwas bei ihnen bestellt habe und zur Zeit wenig Bedarf habe. Wobei die Dame dann sagte, ich solle mich mal nicht so anstellen und mir einfach irgendein Buch bestellen, es wäre ja Versandkostenfrei. Das nenne ich doch ein netter Service. Da sind die vom Club doch etwas netter und rufen auch seltener an.
    Den neuen Katalog habe ich noch nicht, aber ich habe eben mal im Internet gestöbert. So ganz blicke ich bei denen nicht durch. Bis glaube ich Montag gab es ja diese Taschenbuchaktion. Und nun gibt es, ratet mal, wieder eine neue Taschenbuchaktion. TOLL. Ist ja mal was neues. Wieso lassen sie dann nicht gleich die Aktion mehrere Monate bestehen sondern machen zwei sofort hintereinander. Muss man nun nicht wirklich verstehen.

    Andrea Maria Schenkel; Tannöd; 5
    Anne Göttlicher; Sind sie nicht alle ein bisschen Paul; 3,5
    Bernhard Hennen; Elfenwinter; 2,8
    Kate Mosse; Das verlorene Labyrinth; 6 Abgebrochen
    Julia Conrad; Die Drachen; 5,7
    Terry Pratchett; Die Farben der Magie; 1,5
    Terry Pratchett; Der Zauberhut; 1,5
    Sebastian Fitzek; Der Seelenbrecher; 1 MONATSHIGHLIGHT
    Sebastian Fitzek; Das Kind; 1,4

    Ich finde diesen Thread super. Und wenn mir ein Thema nicht gefällt dann brauche ich ihn ja nicht zu lesen.
    Ich finde es toll das ein direkter Kontakt zu einem Anbieter besteht.

    Zitat

    Original von Sabine_D
    ich habe diesen Monat auch schon über 30 Bücher gekauft. (Aber nicht alle von Arvelle) warum soll es dir anders ergehen?


    Ganz soviele waren es bei mir nicht. Aber so genau zählen werde ich nicht, denn mit den 9 ausgeliehenen Büchern müsste ich auch bei fast 30 diesen Monat sein.

    Zitat

    Original von -Christian-


    Hallo Sabine,
    der Punkt kommt auf die berühmte ToDo-Liste. :wave


    Das finde ich auch super. Danke schon mal im Voraus.

    Ihr müsst ja wahnsinnig viel Zeit übrig haben, wenn ihr solange an einem Stück lest. Ich könnte mir das zeitlich gar nicht leisten solange zu lesen. Bin meistens recht froh wenn ich mal eine ganze Stunde Zeit habe. Was wirklich äußerst selten vorkommt.

    Ich schaue regelmäßig bei euch rein und eine ellenlange Liste würde ich vielleicht ein paar Seiten durch schauen. Ich schaue dann auch lieber in meinen bevorzugten Kategorien nach.

    Ach du meine Güte, 2000! Ich glaube da hat unsere Bücherei noch weniger. Willst du die alle lesen???
    Bei 2000 verliert man auch schnell den Überblick, vor allem wenn sie in Kisten in der Garage stehen.
    Vorallem ist das gut für die Bücher, wenn sie in der Garage vor sich hin vegetieren? Unsere Garagen sind alle bei Regen und im Winter feucht.

    Hätte ich auch keine Lust drauf.
    Wie gesagt, ich hatte bisher nie Probleme mit denen, aber wenn man sieht was andere für Probleme mit denen haben, brauch man sich nicht wundern wenn es einige Mitglieder gibt die unzufrieden sind. Ich wünsche dir das du in Zukunft keine Probleme mehr mit denen hast und das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.
    Ging mir mal mit Weltbild so. Mittlerweile bestelle ich äusserst selten dort.