Ich hatte bis letzte Woche auch Jahrelang rot gefärbte Haare, mal mit mal ohne Blondierung. Und ja es wäscht sich schnell raus, insbesondere wenn man das falsche Shampoo benutzt. In den letzten Jahren habe ich meistens nicht mehr blondiert, das war mir alles irgendwann too much.
Ich bin dabei meine Haare von ganz kurz wachsen zu lassen und habe jetzt auch gemerkt das ich nicht mehr besonders lange an der roten Farbe meine Freude habe. Bei den kürzeren Haaren ist es zwar auch aufgefallen aber nicht so krass wie jetzt. Ich wasche meine Haare täglich, ich bin Köchin und die Haare nehmen halt auch leider den Küchengeruch an. Ich habe auch sämtliche Rottöne durch und bin mit keinem Zufrieden. Die Einzigen die ich dann echt toll finde sind irgendwelche Limitierten die es dann in vielen Läden nicht gibt. Profifarbe ist schon besser als die meisten aus den Drogerien ect. Aber meistens bin ich zu faul wieder eine Großbestellung auf zugeben.
Ich habe nun die Haare schwarz mit breiten roten Strähnen. Die Strähnchen sind mit normalem Rot gefärbt.
Hat jemand Erfahrung mit Strähnenfarbe? Die gibt es von vielen Firmen beim Friseur ect. Die Farben hellen zusätzlich auf, bis zu 3 Nuancen.
Meine Farbe unter den roten Strähnen ist Straßenkötermittelblond.
Aber ich finde halt das rote könnte es roter sein. Naja, wenn man Jahrelang rot gewohnt ist.
Beiträge von stefanieg28
-
-
Och das sehe ich ja jetzt erst
Ich wohne im Hochwald, zwischen Trier Autobahn hoch Richtung Saarland, arbeite in Trier und freu mich grade wie Bolle das es so viele aus der Gegend gibt. Gut Gegend ist mal etwas weit daher geholt.Bei einem Treffen wäre ich evtl. dabei, ich kann es nicht so genau sagen ob´s klappt da ich in der Gastronomie arbeite und immer zu Zeiten arbeite wenn jeder frei hat. Also immer am Wochenende
Aber grundsätzlich wäre ich natürlich sehr daran interessiert ein paar Eulen kennen zu lesen.
stefanieg28 - auch Trier - unregelmäßige Arbeitszeiten ( nie Freitags - Sonntags, restliche Wochentage unregelmäßig)
-
Neu HC Clubausgabe ungelesen 10 Euro
In "Der Name des Windes"erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität gelungen, dass er die gesamte Fantasyszene aufhorchen lässt."Vielleicht habt ihr von mir gehört"... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot -"sie haben einfach die falschen Lieder gesungen". Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.Neu HC Clubausgabe ungelesen 10 Euro
-
Tb Club Ausgabe sehr gut erhalten wie neu 3 Euro
Aus der Amazon.de-Redaktion
Mark Childress, ein junger amerikanischer Autor, der in seiner Heimat bereits mit vier Romanen von sich reden machte, gibt in diesem Jahr in Deutschland sein Debüt mit dem Südstaaten-Roman Verrückt in Alabama. Er schildert seine Story in zwei parallel verlaufenden Erzählsträngen.
Einer der Erzähler ist Peejoe, ein kleiner 12jähriger Junge, der in dem verschlafenen Provinznest Industry Zeuge der ausbrechenden Rassenunruhen wird. Der Funke entzündet sich, als die farbige Bevölkerung von Industry beschließt, von nun an auch das örtliche Freibad zu nutzen. Bei den Unruhen stirbt ein farbiger Jugendlicher, und Industry kommt in diesem heißen Sommer des Jahres 1965 nicht mehr zur Ruhe. Peejoe sieht nach dem Tod des Jungen die Welt nicht mehr von seiner privilegierten weißen Warte, sondern erlebt das korrupte Verhalten des Sheriffs und die ungerechte Handhabung der Rechtsprechung.Tb Club Ausgabe sehr gut erhalten wie neu 3 Euro
-
Clubausgabe Neu TB 9 Euro
Klappentext:
Die atemberaubende Geschichte eines jungen Mädchens, das anders ist als alle anderen
Das Mädchen Lucy wächst im afrikanischen Dschungel bei ihrem Vater, einem englischen Naturforscher, in völliger Abgeschiedenheit auf. Sie ist vierzehn, als er stirbt. Durch Zufall findet die amerikanische Wissenschaftlerin Jenny sie und nimmt sie mit nach Amerika. Lucy ist hübsch und sehr begabt. Was niemand ahnt: Sie ist das Ergebnis eines unglaublichen Experiments, ihr Erbgut eine Kreuzung zwischen dem von Mensch und Menschenaffe. Irgendwann lässt sich das nicht mehr geheimhalten - woraufhin Medien, Militär und Wissenschaftler eine erbarmungslose Jagd auf Lucy beginnen...Clubausgabe Neu TB 9 Euro
-
ungelesen Clubausgabe HC verschweißt 15 Euro
Inhalt: Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen - und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra'zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt...
ungelesen Clubausgabe HC verschweißt 15 Euro
-
TB ungelesen 5 Euro
Klappentext:
Ein altes Auto, ein blitzblanker Wohnwagen und zwei schillernde Karpfen: Das sind Al Greenwoods Leidenschaften. Audrey, seine Frau, zählt nicht dazu, und Al will vor allem eines: sie loswerden. An einem regnerischen Spätsommertag folgt er ihr die Klippe hinauf, wo sie allein in ihrem gelben Mantel und aufs Meer hinausschaut. Ein kleiner Schubs nur , und weg ist sie -denkt er.
Doch als er ebenso regennass wie erleichtert zu Hause ankommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin. Mit einem Schlag hat Al Greenwood andere Probleme als eine totgelaufene Ehe.
Wo war Audrey, wenn nicht am Kliff? Und wen hat er die Klippe hinuntergestoßen, wenn nicht sie? Und dann muss er sich auch noch die Dorfbewohner vom Hals halten, die in alles ihre Nase stecken, allen voran die dauerbekiffte Nachbarin Alice Blackstock; den Fischer Kim - Liebhaber seiner unehelichen Tochter Miranda; und nicht zuletzt Detective Inspector Rump, der weniger Menschen- als Karpfenkenner ist und glücklicherweise meistens im Trüben fischt.TB ungelesen 5 Euro
-
Club TB Ausgabe, Schnitt nachgedunkelt ungelesen 4 Euro
Wie gelingt es ihr nur immer wieder, ihn um den Finger zu wickeln? Und warum tut sie das, wenn sie seine ehrlichen Gefühle doch zugleich schroff zurückweist? Schon als aufmüpfige Halbwüchsige verdreht sie dem jungen Ricardo im konservativen Lima der 50er Jahre den Kopf. Von da an wird sie regelmäßig seine Wege kreuzen, wird in Paris, London, Madrid oder Tokio mal als Guerrillera, mal als Heiratsschwindlerin mit falschem Paß in sein Leben treten – und es immer wieder durcheinanderwirbeln. Auf rätselhafte Weise scheinen beide dennoch füreinander bestimmt; oder ist nur er es, der nicht lassen kann von diesem faszinierend »bösen Mädchen«?
Club TB Ausgabe, Schnitt nachgedunkelt ungelesen 4 Euro
-
Clubausgabe Bestbook verschweißt Neu 8 Euro
Kurzbeschreibung (kopiert bei amazon)
Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm
unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das
Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten
des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert
Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas
nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die
wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben
verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des
Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen.
Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem
Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu
sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.Clubausgabe Bestbook verschweißt Neu 8 Euro
-
-
Clubausgabe ungelesen HC original verschweißt 10 Euro
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.
Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin und Mitglied einer Hunderettungsstaffel auf der idyllischen Orcas Island vor der Küste Seattles. Keiner weiß, dass die Insel Fionas Refugium ist, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.
Mit Fionas Ruhe ist es vorbei, als der knurrige Künstler Simon mit seinem Hund Jaw in ihr Leben stolpert. Simon wollte nie einen Welpen, und definitiv will er keine Frau. Als Fiona mit Jaw trainiert und Simon lernt, sowohl Hund als auch Trainerin mehr und mehr zu schätzen, bricht die Vergangenheit in Fionas Leben ein. Fionas Verfolger sitzt im Gefängnis, aber eines ist klar: Er hat einen Schüler, draußen in den Wäldern von Orcas, der nur ein Ziel hat – den roten Schal um den Hals der Frau zu schlingen, die damals entkommen ist …
-
So ich krame den Thread nochmals aus.
Ich habe mal wieder geräumt und einige Bücher für Euch.Viele der Bücher sind neu und ungelesen, teilweise auch noch in Folie verschweißt.
Falls ihr Fragen habt einfach eine PN fragen.
Die Preise sind natürlich verhandelbar.
Ich versende mit Büchersendung in einem Lupoumschlag
Versandkosten bis 500g 1 Euro und 500 bis 1000g 1,65 Euro.Ihr könnt per Überweisung oder auch falls vorhanden per Paypal zahlen.
Ich sende die Bücher nach Erhalt des Betrages sofort los. Ihr zahlt nur den Preis und die Portokosten. -
Erst einmal zwei Geständnisse,
ich habe das Buch geliehen ( der Preis dafür war mir doch zu hoch)
ich habe noch nie einen Harry Potter Band gelesen , sondern nur die Filme geschaut ( so mit kenne ich die Autorin nicht vom Schreibstil her)Ich habe mich gequält von Seite zu Seite mehr, am Anfang war es sehr zäh und habe es nicht geschafft das Buch zu Ende zu lesen.
Ich habe es mittendrin abgebrochen.
Denn es war mir ehrlich gesagt zu viel und zu langweilig.
Die Geschichten um die Bewohner, der Neid, die ganze Missgunst. Ich mochte keiner der vielen Protagonisten und ich war von ihnen genervt. Ja die ganzen Geschichten haben mich total genervt und irgendwie habe ich auch mal den roten Faden verloren, der durch Buch zieht.
Mir war das Buch wie gesagt zu zäh, keine der Geschichten der Bewohner hat mich gefesselt oder interessiert.
Ich kam auch irgendwie gar nicht in das Buch rein. Mir waren es zu viele Brennpunkte, ich mag es lieber Übersichtlicher
Sterne vergebe ich keine da ich es nicht fertig gelesen habe und ich mir auch nicht so recht ein Urteil über das Buch bilden kann. -
Meine Meinung:
Hitler ersteht im Sommer 2011 von den Toten auf mit einem Filmriss von 45 bis 2011, aber mit den gleichen Motivationen von damals.
Timur Vermes hat versucht aus diesem Geschehen eine lustige Geschichte zu schreiben, was ihm auch meist gelungen ist.Fangen wir mal an mit dem Preis, 19,33 Euro.
Das Buch soll eine Satire sein zieht aber eher auch die heutige Gesellschaft durch den Kakao. Ob dies "Fernsehgrößen" sind, aktuelle Politiker oder aktuelle Geschehen in Deutschland. Man begleitet im Hitler vom Aufstieg aus der Gosse zur Landes bekannten Fernsehgröße und hat wieder Erfolg mit seinen neuen eigentlich doch alten Plänen und Propaganda. Timur Vermes bringt ihn, sein Verhalten, sein Denken und seine Sprache sehr authentisch aufs Papier. Der Spagat zwischen Komik und Sympathie aber auch Beklommenheit zieht durch das ganze Buch.
Im Buch wird Media Markt erwähnt, wobei sich Hitler aufregte das bei den knappen Ressourcen das Volkseigentums Papier so verschleudert wird und hirnloser Dreck produziert wird. Auf den ersten Blick lustig, auf den Zweiten Blick hat hier Hitler echt recht. Volksverdummung.
Das Buch ist stellenweise recht lustig macht aber auf den Zweiten Blick nachdenklich. Es ist an einigen Stellen langatmig, das man doch einige Passagen
auch mal quer liest.
Das Buch ist aus der Sicht Hitlers geschrieben. Was einem Anfangs beim Lesen ein paar Probleme bereitet. Man hat ein etwas bedrückendes Gefühl.
Bei einigen Szenen musste ich lachen andere machen nachdenklich, auch hat man das Problem das man sich ja sonst in den die Hauptpersonen hinein versetzt, was mir hier Gott sei dank nicht gelingt.
Ich habe viele Absätze wenn Hitler sich seine Gedanken machte quer gelesen, ich fand es sehr langatmig und immer das gleiche auch konnte ich es stellenweise echt nicht mehr lesen.
Das Buch vermittelt einem das Gefühl das ein Hitler auch heute wieder so eine Größe wie zu den damaligen Zeiten wird, da er sich wie damals bei Reden sehr gut in Szene setzen konnte und seine Anhänger findet. Auch wenn dies Heute eher als Fernsehstar ist.
Das Buch vermittelt einem das Gefühl Mein Freund der Führer. Man schaue sich die Rezis und Sternchen bei Amazon an, 564 Rezis davon bewerten 344 Personen
das Buch mit 5 Sternen. Die Rezis habe ich zum Teil gelesen. Es sind ausführliche auch kritische Meinungen. das Buch spaltet, es macht nachdenklich.
Die Grundidee des Buches fand ich nicht schlecht, das Buch hat seine Längen, auch fand ich die letzten Seiten und das Ende doch sehr ausbaufähig.
Was bleibt einem wenn man das Buch zu Ende gelesen hat? Das beklemmende grausige Gefühl das ein Hitler es heute genauso schaffen könnte, das wir aus damaligen Zeit den Folgen eigentlich nichts dazu gelernt haben. Erschreckend fand ich das ich lachen konnte, über Hitler und ihn stellenweise sympathisch fand.Fazit: Ich glaube die Frage ob ein Hitler auch in der heutigen Zeit wieder Erfolg hat sich mit dem Buch leider doch beantwortet.
Ich kann dem Buch nur 3 Sterne geben. Das Buch macht nachdenklich. Sternabzug gab es für den Schluss, für die Längen, es war oberflächlich, die Gedanken Hitlers waren mit zu viel des Guten, der Witz des Ganzen nutze sich doch schnell ab.
Es hat mir aber auch Gefallen, stellenweise wollte ich es abbrechen, aber es zog einen in den Bann, es nimmt viele Dinge aufs Korn trifft den Nagel auf den Kopf. -
Zitat
Original von Merle
Das stimmt wohl. Dafür "erschlägt" es mich mittlerweile, wenn ich meine Calibre-Datei öffne ....Das kann ich so unterschreiben.
Bei der 99 Cent Aktion habe ich jetzt aber nicht zu geschlagen -
Ich habe einen Sony und kaufe meistens bei WEltbild, Ebook.de, Bücher.de, DerClub oder Pageplace
-
Ich habe im Sommer schon eine Sommerloch Fragen Aktion gemacht und dachte mir nun für das nächste Jahr eine Wöchentliche Fragenaktion zu starten.
Die Fragen drehen sich rund um das Thema Bücher und lesen und sind dann wohl eher für die Buchblogger oder auch Blogger die gerne und viel lesen.Vorraussetzung für die kleine Parade gibt es eigentlich keine, außer natürlich die Liebe zum Buch!
Wenn ihr mitmachen wollt könnt ihr gerne die Fragen und das Bild kopieren, aber ihr müsst auf den Blog hinweisen und mir eure Blogadressen mitteilen damit ich euch verlinken kann.
Zur Aktion:
Wie ihr seht geht es hier um einige Buchfragen, diese werden jede Woche beantwortet, den Tag könnt ihr euch selbst aussuchen. Schickt mir bitte einen link mit euren Post damit ich auch verlinken kann.
Die Aktion startet am 1.1. 13 und endet zum 31.12.2013Alles weiteres findet ihr auf meinem Blog
http://meinelesewelt.blogspot.de/p/blogparade.html
http://meinelesewelt.blogspot.…wochen-52-buchfragen.html
Wenn ihr mitmachen möchtet schreibt einen Kommentar auf meinem Blog, oder eine PN hier, oder Email an die angebene Adresse im Blog, mit einem Link zu eurem Blog!
-
Ich habs zwar verpasst meine Vorschläge zu nennen,
aber bei diesen Leserunden wäre ich gerne dabei.Doyle; Arthur Conan; Eine Studie in Scharlachrot [LR 03.11.11]; Morgaine
Grangé; Jean-Christophe; Choral des Todes; Dyke
Nesbo; Jo; Schneemann; Shotti
Neuhaus; Nele; Schneewittchen muss sterben [LR 10.07.10]; Shotti
Rother, Stephan M.; Ich bin der Herr deiner Angst; Dyke -
Ich trau mich nicht mit meinem Reader in die Wanne. Ich weiß ja das ich ab und an bei Büchern schon einen leichten Wasserschaden habe und nehme mir in die Wanne meist auch nur Mängelexemplare mit. Ohne Buch oder Lesestoff gehe ich nie in die Wanne, viel zu langweilig.
Mit einer Hülle würde ich den Reader auch nicht mit nehmen, ne das trau ich mich nicht. -
Ich habe auch den Sony PRS T1