Es scheint als haben sehr viele "Die Buddenbrocks" auf ihrem Alt-Sub (inklusive mir). Gab es dazu vor kurzem schon eine Leserunde? Wenn nicht könnte man sich so ja zusammentun.
Beiträge von book_thief
-
-
Das neue Buch von Markus Zusak, "The Bridge of Clay", soll am 3. Februar 2011 erscheinen. Viel zu lange Wartezeit!
-
Listenrettung!
1.
Reaper Man - Terry Pratchett
2.Lord of the Rings I: The Fellowship of the Ring – J.R.R. Tolkien
3. Oliver Twist – Charles Dickens
4. A Farewell to Arms – Ernest Hemingway
5. Assassin’s Apprentice – Robin Hobb
6. Stalking Darkness – Lynn Flewelling
7. The Great Gatsby – F. Scott Fitzgerald
8. Three Men in a Boat – Jerome K. Jerome
9. The Remains of the Day – Kazuo Ishiguro
10. The Grapes of Wrath – John Steinbeck
11. Nijura - Jenny-Mai Nuyen
12. Buddenbrooks – Thomas Mann -
Ich freue mich schon drauf.
Jonathan Stroud hat sich aber sehr klug an seine Fortsetzung herangewagt. Da sie keine Fortsetzung von der vorherigen Trilogie ist, kann sie die Reihe auch nicht ruinieren. -
Cliffhanger sind gemein... aber man muss sie doch einfach lieben.
-
Ich schaue gern nach dem, was die Rezensionen bei Amazon sagen. Ich lese merkwürdigerweise aber fast nur die negativen oder "nicht 5-Sterne"-Rezensionen. Meistens sind die positiven einfach nicht besonders ausführlich und loben das Buch in den Himmel ohne dabei auf Negatives hinzuweisen. Sowas stört mich ungemein. Kein Buch ist perfekt.
-
Ich war heute endlich in Avatar!
Ich finde es schwer ein Urteil über den Film zu bilden. Visuell ist der Film ein Meisterwerk. Die leutende Welt von Pandora und die 3D-Effekte waren sehr beeindruckend (auch wenn es am Anfang sehr ungewohnt war). Die Geschichte ist jedoch, wie von genügend schon angemerkt, nicht besonders originell. Aber um ehrlich zu sein hat mich das nicht im Übermaß gestört. Ich fand den Film trotzdem sehr mitreisend und würde ihn gern nochmals sehen.
-
Ich denke der Film ist ein "Must-see" für alle Büchereulen!
Ok, vielleicht nicht unbedingt, aber der Film sieht toll aus. Ich werde auf jeden Fall hineingehen. -
Ich grab den Thread mal aus.
Ich habe den Film heute mit einer Freundin gesehen. Zuerst dachte ich, es wäre ein dunkles Fantasy-Märchen. Mit der Zeit musste ich immer mehr über den Film lachen. Ich hab den Sinn also anscheinend verstanden.
Ich habe mir mehr erhofft, da ich zuerst falsche Erwartungen an den Film hatte, aber im Endeffekt hat es mir Spaß gemacht den Film zu sehen. Er ist jedoch wirklich sehr kurzweilig. Meine Freundin fand ihn schrecklich.
-
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Das Problem ist dabei nur, wie Batcat sagte, dass ich bisher keine Videorezensionen von Büchern gesehen habe, die wirklich gut waren. Die meisten waren doch sehr öde. Ich kenne aber einige sehr gute Leute auf YouTube, die Filme rezensieren, deswegen habe ich generell nichts dagegen. (jedoch schwer zu vergleichen, ich weiß...)
Außerdem kann man sich ja denke ich dann entscheiden, ob man die Rezension lieber liest oder guckt. Es zwingt einen ja niemand. Wenn sich genug bereit erklären, es auszuprobieren, würde ich den Versuch wagen. -
In der Badewanne! Ich hab viel zu viel Angst, dass das Buch ins Wasser fallen könnte.
-
Ihr beruhigt mich ungemein, danke!
-
Ich mache es auch wie die meisten. Entweder das Kapitel fertig oder den Absatz, je nach Zeit und Müdigkeit.
-
Zitat
Original von ZimööönchenMit ner Schriftlichen sicher nicht vergleichen, aber ich hatte Erfolg (15 P. :grin)
Ich hab die mündliche Prüfung in Deutsch noch vor mir... aber im Moment kann ich wohl nur von so einem Erfolg träumen , da meine Lehrerin von dem was ich schreibe nicht besonders begeistert ist (im Gegensatz zu denen davor :fetch).
-
Wow, ich scheine echt früh dran zu sein.
Dann wünsche ich euch allen viel Glück bei euren kommenden Prüfungen!
-
Die Frankfurter Buchmesse ist für mich ein Jahreshighlight. Ich gehe seit 4 Jahren jedes Jahr dorthin.
Auf der Leipziger Messe war ich jedoch noch nie. Frankfurt ist einfach praktischer, da ich eh in der Nähe wohne.
Würde es sich trotzdem lohnen mal nach Leipzig zu gehen? -
Ich wusste gar nichts von dem Thread bisher, aber ich mache auch dieses Jahr Abi! Eigentlich ist die größte Hälfte ja schon vorbei, jedenfalls bei mir. Ich hab schon Geschi, Englisch (meine LKs) und Mathe hinter mir. Ich denke es war auch ganz ok. Was mir jedoch jetzt Sorgen macht, sind die mündlichen Prüfungen in Deutsch und Kunst...
Zu Deutsch kann ich nicht viel sagen, da es leider nicht mein LK ist. Aber ich habe eigentlich einiges gutes on meinen Mitschülern vom Hessen Deutsch-Abitur gehört.
Seid ihr anderen auch schon durch und was für ein Gefühl habt ihr?
-
Ein vierter Teil ist super! Aber ...
wie soll den ein vierter Band ohne Nathanael aussehen? Ich hab ihn trotz seiner Arroganz so ins Herz geschlossen. -
Zitat
Original von Julez
Es ist egal, ob mit alteingesessenen Usern diskutiert wird oder mit wem auch immer - das ist kein Umgangston.Dem muss ich als Verfolger der Diskussion auch beipflichten. Es wäre schön, wenn alle einen zivileren Ton anschlagen würden. So kenne ich die Büchereulen gar nicht!
-
Zitat
Seit langem versuche ich mich an "Mutter Courage und ihre Kinder", doch irgendwie vergebens???
Ich habe "Mutter Courage" auch noch nicht gelesen und auch viel anderes von Brecht noch nicht, aber ich habe es noch vor. Wahrscheinlich in den Osterferien, wenn ich endlich dazu komme wieder zu lesen.
Edit: Tschuldigung, total off-topic!