ZitatOriginal von bogart
bis dahin gehe ich mit...
bo
Ich auch. Genau meine Meinung.
ZitatOriginal von bogart
bis dahin gehe ich mit...
bo
Ich auch. Genau meine Meinung.
Der ist schon fertig?! Wie cool!!!!
Ich warte schon ewig darauf. Nach dem Trailer bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich erwarten soll, aber ich guck es mir auf jeden Fall an. Leider gibt es noch keinen offziellen Erscheinungstermin für Deutschland.
Ich habe grade das Buch beendet und bin begeistert. Nicht nur von der Geschichte, sondern am meisten von der Atmosphäre des Buches. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches so eine dichte und merkwürdig-schauerige Atmosphäre verursachte.
Und ich liebe die Sprache! Emily Brontes Schreibstil hat es mir echt angetan.
http://www.n-tv.de/1145624.html
Eine Art Entwarnung.
Wie man hier schön sieht wird die ganze Sache von den Medien doch sehr dramatisiert. Sie sollten anstatt dieser Panikmache lieber Geld in Mexiko investieren um den Menschen, die dort an der Grippe leiden, helfen zu können.
Ich bin gerade in so einer Phase. Sowas habe ich aber auch öfters, wenn ich viel zu tun habe. Ich bin ein Typ, der Ruhe braucht um ein Buch zu lesen. Aber ich denke, sobald ich alle Klausuren hinter mir habe, kann ich mich wieder auf ein Buch stürzen. Besonders in den Ferien!
Hm... ich bin zwar noch in der Schule, aber ich würde meine behalten und habe auch bisher immer alle Schullektüren behalten. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich es nicht übers Herz bringe Bücher wegzuschmeissen...
Mir fällt spontan ein "Der Wind in den Weiden" oder "The Heart is a lonely Hunter"... gibt sicher noch tausende andere die ich mag, aber die sind mir gerade in den Sinn gekommen.
Den Film hat heute mein Geschichtslehrer empholen.
Ich werd ihn mir mal irgendwann auf DVD angucken, aber immerhin bin ich schon mal darüber gewarnt die Sache kritisch anzugehen.
Verdammt, schon wieder etwas was ich lesen will... dieses Forum macht mich arm.
Aldous Huxlex; Brave New World; 1,5
Markus Zusak; Der Joker; 1 (Monatshighlight)
Eva Ibbotson; Das Geheimnis des wandernden Schlosses; 2,5
Markus Zusak; Wilde Hunde; 1
Anthony Burgess; A Clockwork Orange; 1,5
Ich hab das Buch vor kurzem gelesen und freue mich schon riesig auf den Film. Der Trailer wirkte bereits sehr vielversprechend.
Mir ist es auch lieber, dass Kate Winslet Hannas Rolle bekommen hat. Ich finde sie passt besser zum Charakter. Nicole Kidmann wäre mir auf eine gewisse Weise zu "schön" um Hanna sein zu können, wenn jemand vesteht, was ich meine...
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so über diese neue "Welle" von historischen Romanen denkt.
Ich mag auch lieber anspruchsvolle historische Romane. Ich habe mir auch schon einige Autorennamen aufgeschrieben, die in diesem Thread genannt wurden. Ich glaube ich werde mich mal mit den Empfehlungen auf die Suche begeben. Ich habe es fast aufgegeben zu suchen.
Ich kann mich allen nur anschließen! Ich fand das Buch klasse! (wie alle von Markus Zusak :grin)
Bei mir kommt es immer darauf an. Wenn ich denke, dass ein Buch, dass gerade in "Mode" gekommen ist sich interessant anhört, dann würde ich es schon lesen. Aber natürlich nicht sofort nur um gleich mitreden zu können. Wenn es mich nicht interessiert dann lass ich es einfach.
Ich hab es inzwischen auch gelesen und bin begeistert. Es ist immer wieder unglaublich wie Markus Zusak es schafft den Leser mitzureißen, besonders sprachlich. Außerdem gibt es seinen Geschichten immer etwas besonderes, dass man sie nicht vergisst.
10/10 von mir
Ich finds auch schade, dass die Reihe so plötzlich eingestellt wird. Eigentlich wollte ich sie mir noch kaufen, fehlte nur leider an Geld und ich hatte noch einiges anderes zu lesen.
Ich hasse es, wenn ich eine Reihe nicht ganz habe, besonders wenn es so schöne Ausgaben sind.
Hoffentlich kommt bald mehr über den Hintergrund der Entscheidung ans Licht.
Mir war das Buch um ehrlich zu sein auch zu langweilig. Ich habe mich richtig durchkämpfen müssen, es kam meiner Meinung nach einfach zu wenig Spannung auf. Es war alles viel zu kalt und ließ mich völlig unberührt. Nicht mal den "Bösen" fand ich besonders spannend, auch wenn Feth offensichtlich versucht hat ihn psychisch interessant zu gestalten. Eigentlich hatte es sich interessant angehört und der Titel klang sehr gut, aber ich fand es eher enttäuschend.
Ich kann theoretisch in Bus, Bahn und auch Auto lesen, ohne dass mir schlecht wird. Mein einziges Problem ist, dass ich vom Autofahren (als Beifahrer) immer total müde werde und mich dann nicht mehr auf das Buch konzentrieren kann.
Erstmal nach Sprache (Englisch oder Deutsch), dann nach Genre und im Genre lege ich die Bücher der jeweiligen Autoren zusammen und ordne es dann so wie es gut aussieht.