also am Anfang dacht ich "man was ist das denn für eine Zicke" aber nach und nach ... ich glaub ich habe lang nicht mehr so gelacht
sehr fein ... wirklich eine Wohltat für den Lachmuskel ... Band 2 muss gleich hinterher !
also am Anfang dacht ich "man was ist das denn für eine Zicke" aber nach und nach ... ich glaub ich habe lang nicht mehr so gelacht
sehr fein ... wirklich eine Wohltat für den Lachmuskel ... Band 2 muss gleich hinterher !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eli
Ist mir nicht unbekannt!
Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, führe ich seit gut einem Jahr ein Lesetagebuch, in das ich Titel und Autor eintrage. Ebenso notiere ich, welche Bücher ich abgebrochen habe.
... leider gehts noch schlimmer!
Gerade wollte ich meinen Senf über ein Buch abgeben, das ich - wie ich soeben mit Schrecken gesehen habe :yikes- abgebrochen und nie zuende gelesen habe.
(Monika Maron. Endmoränen)
Wie gut, dass es mein Lesetagebuch gibt.
aber wie hast Du das ganze sortiert ? nach Autor oder Buchtitel ? oder chronologisch ?
Ich befürchte im Notfall müsst ich eine Liste von x Büchern durchsuchen um das rauszufinden.
Hab schonmal ein Buch innerhalb von 2 Jahren 2x gekauft und 1,5 mal gelesen und mich beim zweiten Mal immer gewundert warum mir alles so bekannt vorkommt.
Autoren kann ich mir meist gut merken, soweit mir das Buch gefallen hat .... aber Buchtitel da wird es schon schwieriger ...
ZitatThere could be no doubt that the one called Damien was the master of shadows, the greatest of his accursed kind. But now his ancient mantle of mystic power was threatened by a terrible weakness-- a fatal passion for a woman of mortal flesh and blood...
Suspicion had first drawn Shannon Mallory into the darkness, in search of the truth behind the legends that swirled around this man-- if man he was. But it was not suspicion that kept her there, or even fear-- it was pure, stunning desire...
For centuries, loneliness has haunted them from dusk till dawn.
Yet now, from out of the darkness, shines the light of eternal life...eternal love.
Das müsste der 3. Teil sein ... es geht um Damien.
Roland ist leicht psychotisch .... das stimmt ... und er ist nicht die Art von Romanfigur die einem unter die Haut geht. Dennoch möchte man das er seine selbstauferlegte Einsamkeit und seine Ängste überwindet. Er wirkt verletzlich, vielleicht kratzt er einfach an dem Profil des gewünschten starken und unbesiegbaren Vampirs, was ihn nicht so sympathisch macht wie z.B. Eric. Persönlich hab ich nichts gegen Schwächen, sie sind mir sympathischer als wenn ich mir über ewige Bände hinweg den Heroismus geben muss, ehrlicher für die Gesamtgeschichte ... hoffe ich aber das was man ja immer erst am Schluss einer Reihe.
Das Buch war klasse Es hat mich ebenfalls gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Man fällt in die Geschichte und findet sich durch den spannende nund eingehenden Schreibstil sofort zurecht und wird in den Bann gezogen.
auf der HP der Autorin steht das es noch jede Menge von ihr gibt Aber ich denke das Genre ist in Amerika einfach auch viel früher der Lesebegierde zum Opfer gefallen ... die Deutschen hinken wiedermal hinterher.
Psy/Changeling Series
1. Slave to Sensation (Sep 06)
Free short Story: The Cannibal Princess
2. Visions of Heat (Mar 07)
3. Caressed By Ice (Sep 07)
4. “Beat of Temptation” in An Enchanted Season (Oct 07)*
5. Mine to Possess (Feb 08)
6. Hostage to Pleasure (Sep 08)
7. “Stroke of Enticement” in The Magical Christmas Cat anthology (Oct 2008) *
8. Mercy's book (release date to be announced)
Also ich hab beide Bücher gestern durchgelesen, nacheinander und ich denke es ist durchgängig ein roter Faden erkennbar.
Der erste Band handelt von einem Vampir und einer Auserwählten. Die Auserwählte ist ein Mensch. Sie empfindet den Vampir natürlich mysteriös, exotisch und gefährlich. Man ist allein dadurch mit ganz anderen Gefühlen und Gedanken konfrontiert als im zweiten Band.
Der zweite Band handelt von Beziehungen zwischen Vampiren. Die mysteriöse Gefahr stellt sich garnicht ein. Wie auch ... wieso sollte Rhiannon zu Roland oder umgekehrt solche Gefühle entwickeln. Sie sind von der gleichen Art.
Ich finde es Interessant wie sich die Autorin von der klassischen Vampir/Mensch-Beziehung der Vampir/Vampir-Beziehung nähert.
Was man ebenfalls nicht bedenken darf ist dass die Reihe 15 Bände hat. Ich denke und hoffe man wird die Charaktere mehr in die Tiefe kennenlernen, denn das ist das was ich etwas vermisse. Sie definiert die Charaktere sehr über die Vergangenheit, allerdings ist das auch sinnig wenn man bedenkt es sich ja um Unsterbliche handelt, nur eben noch nicht ausreichend, es bleibt vieles offen und fraglich. Ich weiss nicht ob von euch jemand Bücher wie "Das Rad der Zeit" gelesen hat ... das ist zwar ein ganz andere Themenhintergrund aber nach 31 Bänden fehlen einem immernoch Informationen und es sind einige Bände dabei die wirklich langatmig sind Da rutscht man selbst hier durch den 2. Band in null-komma-nix durch.
Band 1 ist halt um einiges erotischer als Band 2, aber ich muss sagen, auch Band 2 enthällt einige Stellen bei denem einem heiss und kalt zugleich wird.
Demian interssiert mich. Ich wette er war der Wolf und ich wette er ist ganz schön erotisch.