Also ich fand das Buch super. Es hat sich so schön leicht lesen lassen und war lustig. Gerade die verschiedenen Perspektiven fand ich schön! Ich werde auf alle Fälle noch ein weiteres Buch von Marian Keyes lesen! Ich mag ihren Stil!
Beiträge von Jessy!
-
-
Ich finde es auch schwer diese beiden Reihen miteinander zu vergleichen. Die Themen sind ja auch ganz unterschiedlich. harry Potter habe ich geliebt, bis dann dieser Hype losging. von da an hab ich mich dann langsam von den Büchern distanziert. Ich finde auch, das die Bücher mit der Zeit immer gezwungener wurden. Am Anfang war noch alles schlüssig, aber gerade im 7. Band fand ich das Ende schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Die Biss-Reihe finde ich einfach nur super. Muss aber zuegeben das ich erst den ersten Band gelesen hab. Die anderen suche ich verwezifelt als Wanderbuch. Bei Stephenie Meyer finde ich es aber auch etwas schade, das sie manchmal ziemlich schwaffelt und alles dadurch unnötig in die Länge zieht.
Aber alles in allem finde ich beide Serien schön. Ich würde sie beide weiterempfehlen! -
Ja, es klingt echt gut. leider gibt es das aber nicht in unserer Bücherei. Hat es denn jemand und würde es wandern lassen? Wäre echt super!
-
Danke für den Tip. Ich werde es dort mal versuchen. Hat noch jemand eine zweite Idee? Falls es über diese Seite nicht klappt...
-
Alle Bücher on Anne Perry sind super. Das sind Krimis die im viktoriansichen Zeitalter spielen. Eins wurde dir ja schon empfohlen! Da kannst du wirklich nichts falsch machen!
-
Liebe Eulen!
Ich habe hier einen ganzen Karton voller Fachbücher zum Thema "Logopädie" herumstehen. Die Bücher sind alle neuwertig, die meisten noch nicht mal gelesen. Da meiner Schwester aber ihre Ausbildung abbrechen musste, werden sie hier nicht mehr gebraucht. Die Bücher haben einen Wert von über 600 Euro!
Ich würde sie gern verkaufen. Zum Wegschmeißen sind sie zu schade und wenn sie hier nur rumliegen, dann veralten sie ja auch nur. Ich will gar keinen großen Gewinn machen, das Geld ist eigentlich egal.
Ich weiß jetzt nur nicht wo ich sie verkaufen soll. Ich habe es schon an der Schule für Logopädie versucht, aber da wollte sie niemand haben. Dasselbe bei Ebay. Ich glaube, es liegt daran das die Bücher wirklich sehr speziell sind... Hat jemand noch eine Idee für mich? Wäre echt super!Liebe Grüße!
-
@ xania:
klingt echt super. Hab es gleich auf meine Wunschliste gesetzt!
@ Eskalina:
deine vorschlag habe ich mir auch notiert. Danke! Hast du das Buch selbst schon gelesen? -
Das hier ist ein super Buch! Kann ich nur empfehlen. Und es ist kein SF-Roman!
Ist auch übrigens ne super Lektüre für alle Biologier-Leistungskursler, die Ökologier durchnehmen. Diese Erfahrung mache ich nämlich gerade selbst! -
Hilfe! Ich bin jetzt auch infiziert. eigentlich fand ich Vampir-Romane immer blöd, aber Biss ist einfach super! Kann gar nicht mehr aufhören zu lesen... und irgendwie muss ich mir jetzt so schnell wie möglich den zweiten Band gesorgen. Hat den jemand als wanderbuch oder würde ihn mir vllt leihen, im Gegenzeug zu einem anderen Buch? Wär echt lieb, in unserer Bücherei ist die Liste der Vorbestellungen nämlich so lang, das ich frühestens ins 20 Wochen dran käme. Und so lang kann ich nicht warten! HILFE!
-
@ grinseengel:
Danke für deine Hilfe. Ich habe mich jetzt einfach mal angemeldet. Wer weiß, vllt klappt es ja, auch wenn ich denke das da sicher ganz viele mitmachen werden. War denn eine von euch Büchereulen schon mal dabei und durfte ein Buch vorab rezensieren? -
Ich würde auch sehr gern mitmachen. Ich liebe Krimis! Aber ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, wie ich mich bewerben muss oder wie ich mitmachen kann! Bitte um eine kurze Erklärung! Danke schon mal!
-
Ach menno, ich hatte echt gehofft ich kann dir helfen! Na ja, ein Versuch war es ja wert. Und "trügerische Stille" solltest du echt mal lesen. Auch wenn es nicht das ist was du suchst, es ist ein wunderschönes Buch!
-
Ich schlafe auch sehr schlecht ein, allerdings liegt das auch daran das ich momentan hochdosiertes Cortison nehmen muss. Aber nicht nur daran, sondern auch an viel Stress und Angst vor dem nächsten Tag.
Am Anfang habe ich auch Schlaftabletten genommen, aber da hat mich sogar mein Arzt gewarnt und gesagt das ich die auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum nehmen darf. Mittlerweile habe ich aber auch so ein gutes Mittel gefunden, um leichter einschlafen zu können:
Erst ein kleiner Spaziergang mit meinem Hund, dann eine schöne warme Dusche und dann leg ich mich ins Bett. Schau kein Fernseh mehr, das putscht dich nur auf! Im Bett mache ich dann leichte Yoga-übungen. Also, keine Verrenkungen oder so, sondern leichte Atemübungen. Ich konzentriere mich darauf, ruhig und tief und vorallem gleichmäßig zu atmen. Du fängst so an: Beim Einatmen stellst du dir vor du atmest in dein linkes Bein ein, und durch das rechte aus, und dann durchs rechte ein und durchs linke aus. Das wiederholst du dann einfach ein bisschen. Dann gehst du weiter und stellst dir das mit deinem Oberkörper vor: In die linke Hälfte einatmen, durch die rechte aus, dann durch die rechte ein und wieder durch die linke aus und so weiter. Und dann machst du das gleiche noch mit einem kopf. Dabei hebst du beim einatmen etwas deinen kopf und beim ausatmen legst du ihn wieder hin. Das ganze dauert bei mir immer so 10 Minuten bis eine viertel Stunde. genau auf die uhr schau ich nie, das mach ich total nach Gefühl. Danach bin ich dann immer ganz entspannt, mein Kopf ist frei und ich hör auf zu grübeln! ich schlafe dann immer schön ein. Du kannst das ganze auch noch mit einer schönen CD unterstützen, die du im Hintergrund laufen lässt.ich weiß du hast gesagt du hast schon Entspannungsübungen ausprobiert und sie haben nicht geholfen. Allerdings ist Übung nicht gleich Übung, und ich habe auch viele verschiedene Sachen (von Meditation über progressive Muskelentspannung und autogenes Training) ausprobiert, bis ich was gefunden hab was mir wirklich geholfen hat. Deswegen geb nicht auf, probier dich durch und dann findest du auch das was zu dir passt und was dir hilft. Aber versteif dich nicht nur auf Tabletten. Die sind eine Not- aber keine Dauerlösung! Und glaub mir, ich sprech da leider aus Erfahrung!
kannst mir auch gern mal eine pn schreiben! Ich würde mich freuen!
-
Hm, kannst du dich vllt noch an den Autor erinnern? Das einzige Buch, von dem ich auch weiß das es um eine Sommerliebe im Urlaub geht und das ich super schön fand ist "Trügerische Stille". Kann es sein das es dieses war? Ich weiß allerdings die Namen nicht mehr...
-
Also, ich hab einen kleinen Hund. Genauer gesagt einen langhaarigen, hellbraun-weißen Chihuahua. Am Anfang war ich total dagegen weil ich so kleine Hunde immer doof fand. Aber jetzt muss ich sagen: Es war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Es ist so ein süßer und vorallem lieber Hund - mehr kann man sich nicht wünschen. Und die Chihuahuas mit langen Haaren, die sehen auch nicht so aus wie Ratten!
-
Ja, der Titel ist schon lustig, aber das Buch ist einfach klasse! Musst du echt mal lesen... Die Leute werden nämlich so umgebracht, wie in dem Kindergedicht beschrieben wirs. Zu viel will ich aber jetzt auch nicht verraten... Selber lesen!
(Ich muss aber dazu sagen: ein echter historischer Krimi ist es nicht!) -
stimmt, da hast du Recht
Allerdings befürchte ich dann er haut mir im Gegenzug meine Bücher um die Ohren@ Eskalina: Ich glaube, das ist genau das richtige. Das werd ich gleich bestellen. Ich sag ihm mal lieber nix, sondern stell ihn vor vollendete Tatsachen. Und wenn er dann mosert, sag ich einfach: "das hab ich jetzt gekauft, also liest du es auch gefälligst!" und wenn alles gut läuft, ist er danach so lesebegeistert, das ich ihn gar nicht mehr "zwingen" muss!
-
Danke schon mal für eure Tips. Allerdings kann ich noch nicht so viel damit anfangen - sorry.
@ Potti: Ich werd ihn mal darauf ansprechen und ihm ne Rezi raussuchen, aber ich glaub wenn er die 600 Seiten sieht schüttelt er gleich den Kopf.
@ Hoffis: Ich habe von Herr der Ringe zwei Versionen, unter anderem auch die die du vorgeschlagen hast. Die hab ich ihm auch schon angeboten, aber da hat er den Film gesehen und (achtung, zitat!) "des is ja vooooll sinnlos wenn ich jetzt stundenlang nochmal dasselbe les - des kenn ich doch schon!" Na ja, kann man nichts machen.
@ Dany: Von Pulman hab ich den ersten Teil (goldener Kompass). Als ich ihm den vor die Nase gehalten hab durfte ich mir anhören "Des is doch ein Kinderbuch!" ich: "so ein quatsch" er: " und warum is dann da ein Eisbör drauf?"Meint ihr, es hat überhaupt einen Sinn oder sollte ich es lieber einfach lassen? ich mein, ich verstehe nicht wie jemand lesen sooo doof finden kann... Aber jeder ist ja anders. Wie gesagt, ich versuche es schon seit geraumer Zeit, aber langsam geb ich auf. Oder hat vllt doch noch jemand den rettenden Vorschlag? Ich bin euch auch für eure Meinung dankbar. Also, wenn ihr jetzt sagt, ich sollte ihn lieber in Ruhe lassen, dann wär ich vielleicht doch aufgeben...
-
@ Leserättin:
ebooks? Sind das Bücher die ich mir selbst runterlade? Muss man die dann am Bildschirm lesen? Das wäre zwar ne gute Idee, allerdings ist das doch nicht so schön wie ein richtiges Buch in der Hand zu haben, oder? Aber danke für den Tip!
-
Bei schönem Wetter sitze ich auch am liebsten mit einem gute Buch drausen im Garten.
Abends oder wenn es regnet, lese ich lieber schön eingekuschelt in meinem Bett.
Und am wichtigstens ist es für, ein gutes Buch in der Hand zu haben, wenn ich mir langweilige Wartezeiten verkürzen muss, also zB beim Arzt oder im Zug.