Beiträge von Jessy!

    Mir hat Teil 2 auch wieder gut gefallen. Was mich ein bisschen nervt sind die sex-Szenen, die ja immer sehr ausführlich beschrieben werden, aber die lassen mich immer eher schmunzeln.
    Ansonsten war es, dank Aisling und vor allem ihrem dämonenhund wieder witzig und gut zu lesen!

    Ich habe gehofft, Band 3 ist schon da, ich habe nämlich Teil 2 beendet.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist es mir sehr schwer gefallen, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Deswegen muss ich Teil 3 so schnell wie möglich lesen :-]
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn noch sind sooo viele Fragen offen!

    Tommy Jaud; Hummeldumm; 2,5
    Jodi Picoult; Die einzige Wahrheit; 2,5
    Ella Danz; Steilufer; 2
    Andrea Schacht; Das Werk der Teufelin; 2
    Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet; 2
    Karin Slaughter; Schattenblume; 2,5
    Kerstin Gier; Ach, wär ich nur zu Hause geblieben; 2
    Joy Fielding; Flieh, wenn du kannst; 2
    Tess Gerritsen; Blutmale; 2,5
    Sarah Harvey; Wohin mit meinem Bräutigam?; 2,5
    Anne Hertz; Goldstück; 1,5
    Katie MacAlister; Feuer und Flamme für diesen Mann; 2
    Anne Hertz; Wunderkerzen; 2,5
    Friederike Schmöe; Käfersterben; 1; Monatshighlight
    Friederike Schmöe; Januskopf; 1,5

    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen, wie alle Anne Hertz Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.
    Die Geschichte war, wenn auch etwas konstruiert, sehr gut erzählt und der schreibstil schön flüssig. Genau das richtige für Zwischendurch!

    Teil 3 war genauso schön wie die beiden Teile davor! Das verzauberte New York begeistert mich einfach immer wieder.
    Ein bisschen genervt bin ich nur davon, wie tinkerbell auch, dass es zwischen Katie und Owen nicht so Recht voran geht. Ich hoffe das ändert sich endlich in teil 4. Hoffentlich lässt der nicht so lange auf sich warten!
    9 von 10 Punkte!

    Ich fand das Buch ganz nett, es war mal was anderes, auch wenn es meinem Empfinden nach wenig mit den anderen Biss-Büchern gemein hatte.


    Ich hatte es sehr schnell durchgelesen, und ich denke so ging es vielen. Es hat mich sehr genervt, dass es keine Kapitel gab. Da war ich teilweise etwas orientierungslos :lache


    Ansonsten war es ganz nett zu lesen, es war mal wieder schön in die Welt der Vampire einzutauchen, auch wenn es so gar nicht Bella und Edwards Welt war und man von den Cullens so gut wie gar nichts mitbekommen hat.


    Ich vergebe 6 Punkte. eigentlich wären es 7 geworden, aber der hohe Preis verdient meiner Meinung nach einen Punkt Abzug!

    Ein nettes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Ich habe es relativ schnell weggelesen, allerdings war es zwischendurch meiner Meinung nach etwas langatmig und vorhersehbar.
    Aber für zwischendurch akzeptabel!

    Ich war ehrlich gesagt vom Menschenräuber nicht so begeistert. Ich hätte mir ein bisschen mehr Action gewünscht und außerdem fand ich die Sache mit der Bessenheit von seiner Tochter schon ziemlich krass. Es war nicht unbedingt meins.
    Trotzdem werde ich den Kindersammler lesen, der steht nämlich noch ungelesen in meinem Regal!

    Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von dem Buch.
    Vollidiot hat mich begeistert, aber Hummeldumm war für mich einfach zu überzogen.
    Ich habe zwar das ein oder andere Mal gelacht und geschmunzelt, aber insgesamt war es nicht so gut wie erwartet. Schade!
    trotzdem 5 von 10 Punkten!

    Ich bin froh dass ich das Buch zu Ende gelesen habe. Ich muss zugeben, dass mir zwischendurch etwas die Lust gefehlt hat.
    Aber es hat sich gelohnt. Besonders gefallen hat mir, dass man echt einiges über das Leben der Amish erfahren hat und dass es ein Thema war, von dem ich bisher noch nichts gelesen habe.
    Zum Glück gab es zum Schluss noch die Auflösung. Die hätte mir nämlich gefehlt. Auch wenn das Ende trotzdem irgendwie offen war.
    Auch wenn ich zwischendurch ein bisschen gelangweilt war, gebe ich dem buch 7 von 10 Punkten.

    Ich wusste auch nicht dass es eine Reihe ist, habe die Handlung des Buches aber auch ohne Vorkenntnisse gut nachvollziehen können.
    Wie gewohnt war der schreibstil von Andrea Schacht sher flüssig und deswegen gut zu lesen.
    Die Krimi-Elemente waren jetzt nicht soooo vorhanden, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan, da der Rest sehr schön erzählt hat.
    das Ende war nicht sehr überraschend, aber es hat gut gepasst und war auch nicht überzogen.
    Die anderen Teile werde ich auf jeden Fall auch lesen!
    8 von 10 Punkten!

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Flavia muss man einfach mögen - allein die Streitigkeiten mit ihren Schwestern... einfach herrlich!
    Ich finde auch nicht, dass das Buch ein klassischer Krimi ist, aber trotzdem macht es Spaß, zu lesen, wie die Polizei im dunkeln tappt und die kleine Flavia die unscheinbarsten dinge kombiniert.
    Ich will mehr davon!

    Leider habe ich zu spät gemerkt, dass dieses Buch ein Teil einer Serie ist, und deswegen mit diesem angefangen.
    Die geschichte war sehr gut geschrieben, auch wenn ich manchmal, was die Hauptpersonen angeht, nicht ganz durchgeblickt habe. Vielleicht lag es daran, dass mir etwas Vorwissen gefehlt hat?
    Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch der Schluss. Und jetzt werde ich mich mal an die ersten drei Teile machen :lache

    An sich fand ich das Buch nicht schlecht. Allerdings muss ich mich meinen Vorposter anschließen: So richtig spannend wurde es erst am Schluss.
    Das Ende fand ich auch etwas unglaubwürdig.
    Positiv ist aber festzuhalten, dass sich das Buch super gut lesen lässt. der Schreibstil ist sehr flüssig.
    Ich vergebe deswegen 6 von 10 Punkten.

    Blutmale war mein erstes Buch von Tess Gerritsen - ich wusste gar nicht, dass es mehr oder weniger Teil einer Reihe ist. Aber es hat dem ganzen keinen abbruch getan, ich habe auch so alles gut verstanden und konnte die Beziehungen der Hauptpersonen untereinander gut zuordnen.
    Die Geschichte an sich war für meinen geschmack schon ziemlich heftig. Viel Blut, brutale Morde... und alles sehr anschaulich beschrieben. Für meine eher schwachen nerven war das gerade an der Grenze.
    Allerdings war die Geschichte sehr fesselnd und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gerade weil man schon ziemlich am Anfang an eine ahnung bekam, wer der Mörder war... Für mich hat es das ganze nach spannender gemacht.
    Das war garantiert nicht mein letztes Buch von Tess Gerritsen, allerdings brauche ich so viel Blut auch nicht jeden Tag :)


    8 von 10 Punken!

    Ich fand dieses Buch, wie alle Anne Hertz Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, super schön. Ich denke es wird sogar mein Monatshighlight :)
    Die Idee mit der wunschliste war mir ehrlich gesagt noch total neu, allerdings habe ich auch "The Secret" nicht gekannt. Trotzdem eine schöne Idee...
    Zwischenzeitlich habe ich echt mit Maike gelitten, aber zum Glück war das Ende genau nach meinem Geschmack!
    10 von 10 Punkten!

    Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und mich köstlich amüsiert. Zwar ist es sehr vorhersehbar und Aisling ein bisschen naiv, aber mir hats trotzdem gefallen.
    Das einzige was mich genervt hat, waren die permanten Sexszenen... Aber wers mag :)
    Trotzdem werde ich Teil 2 lesen, vor allem weil ich vom Dämonenhund Jim mehr lesen will.