Also ich habe mir das Buch vor kurzem gekauft und es regelrecht verschlungen.
Vor allem den Schreibstil finde ich fantastisch! Das Buch ist witzig geschrieben. Die Handlung der Story spannend und nicht so sehr wie die anderen Vampirbücher die momentan den Markt überschwemmen.
Die Autorin schreibt herrlich erfrischend und es macht rießigen Spaß, dass Buch zu lesen. Endlich mal was anderes!
Beiträge von Micha1985
-
-
Leseliste 2010
Januar
"Die achte Karte" - Kate Mosse (deutsch)
SBC-Fighters-Serie - "Causing Hovoc" - Lori Foster (englisch)
SBC-Fighters-Serie- "Simon Says" - Lori Foster (englisch) -
Also ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Amazon.de - Fan bin. Es ist viel übersichtlicher dort Bücher zu finden. Und außerdem absolut bequem. Keine Versandkosten und bei automatischer Abbuchung vom Konto musst du überhaupt nichts machen. Außer das man halt erst am nächsten Tag das Buch hat.
Ich wohne hier in einem kleinen Dorf und extra wegen einem Buch sich wieder für 'ne Stunde auf die Socken zu machen, da bin ich halt zu faul. Bin echt happy das es Amazon gibt. -
Hi!
Habe hier eine Frage die mich wirklich brennend interessiert. Wie findet ihr deutsche Cover im vergleich zu englische Cover?
Mit persönlich gefallen die englischen Cover viel besser, da sie oft schlichter sind im Design, aber aufwendiger gearbeitet sind (Silberprägung etc.)
Bin schon gespannt darauf eure Meinungen zu erfahren. Hoffe, dass es dieses Theme nicht schon gab.
Liebe Grüße
Micha -
Ich schätze ich habe über 100 Bücher daheim. Leider habe ich viele weggeschmissen als ich vor einem Jahr umgezogen bin. Ok, darunter waren auch Kinderbücher. Daran glauben mussten über 400 Bücher. Ich konnte leider nur die Besten mitnehmen. Inzwischen arbeite ich schon wieder daran eine neue Bibliothek aufzubauen. Immerhin habe ich jetzt nur noch wirklich gute Bücher im Regal stehen.
-
Ich lese immer mindestens ein oder zwei Rezis von dem Buch das mich interessiert. Man erfährt da meistens mehr über das Buch als im Klappentext angegeben wird. Es hilft mir oft mich für oder gegen ein Buch zu entscheiden.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Rezis an sich nie bewerte ob die jetzt hilfreich oder nicht hilfreich waren. Eigentlich finde ich alle Rezis hilfreich, da man ja was über das Buch erfährt. Wie soll eine nicht hilfreiche Rezi denn aussehen?
-
Die Geschichte an sich ist schon gut. Hat sehr viel potential. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob die ganze Sache gekürzt worden wäre (evtl. um eine bestimmte Seitenanzahl nicht zu überschreiben).
Was mich ziemlich genervt hat, war neben dem Hasi die häufigen Zwiesprachen zwischen den beiden. War immer das gleiche. Hätte man die etwas reduziert und mehr in die Situationsumschreibung investiert, wäre das ganze wohl besser gewesen.
Schade um die tolle Idee die dahinter steckt. -
Hallo Ihr!
Was mich schon lange interessiert ist, wie andere zu e-books stehen. Hab mir inzwischen schon 4 heruntergeladen und muss sagen mir persönlich ist es zu anstrengend Bücher direkt am PC zu lesen.
Bin gespannt eure Meinung zu hören.
Liebe Grüße
Micha
-
Witzig ist es schon. Ziemlich überdreht. Hat halt so gar nichts mit den "normalen" Vampirromanen zu tun die ich so liebe.
Man hat auf jedenfall Spaß beim lesen, wenn man es geschafft hat zu akzeptieren, dass dies ein ganz anderes Buch ist als man gedacht hat. -
Hab mir dieses Buch gekauft - leider ohne vorher eure Rezi zu lesen. *seufz*
Also das Buch taugt evtl. dazu, wenn man am Strand liegt und die Zeit todschlagen will. Wer sich eine Story erhofft hatte, in die man sich hineinversetzen kann und mitfiebern will ist damit garantiert an der falschen Adresse. Eigentlich hätte der Buchtitel uns ja schon warnen sollen.
Mir geht es in diesem Buch alles zu schnell. Sie glaubt nicht an Übernatürliches, geht dann aber kurzerhand mit einem Vampir mit in den sie sich auch noch innerhalb von 10 Minuten verliebt. Die ganze Geschichte spielt in einem Zeitraum von ein paar Tagen, dann ist alles schon vorbei. - Sehr unrealistisch. Der ganze Zeitrahmen von dem Ding ist komplett daneben.
Der Ansatz von der Idee würde für ein tolles Buch reichen. Aber leider hat die Autorin daraus nicht wirklich viel gemacht. Allerdings gefällt mir ihr Schreibstil. Frisch, frech von der Leber weg. Vielleicht sollte sie sich lieber den Liebesromanen zuwenden. Für Vampirgeschichten ist sie nicht geeignet. Habe allerdings noch keine anderen Bücher von ihr gelesen.
-
Ich habe zum Glück ganz, ganz selten bei einem Buch weinen müssen. Das liegt warscheinlich aber daran, dass ich mir kaum Bücher kaufe, wo ich weiß das es keine Happy End gibt.
-
Ich muss sagen, dieser Roman von Nora Roberts ist sehr gelungen. Eine super Mischung aus Krimi und Romantik. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dieses Buch in Englisch gelesen haben (Northern Lights). Es ist mir schon öfters passiert, dass Bücher in Englisch besser sind als im Deutschen.
-
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und war somit gefangen von der spannenden und zugleich wundervollen Karpatianer-Serie von Christine Feehan.
Hier zu erstmal die Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Shea O'Halloren leidet an einer seltsamen Krankheit, für die es keine Erklärung zu geben scheint - bis sie eines Tages zwei Männern begegnet, die eine Antwort auf ihre Fragen haben. Denn Shea, so behaupten sie, ist eine Vampirin. Auf der Flucht vor den beiden Männern und ihrer merkwürdigen Offenbarung reist Shea in die Karpaten. Sie trifft dort einen Mann, dessen düsterer Charme sie sogleich in seinen Bann zieht. Seine stechenden Augen kommen ihr bekannt vor. Verzweifelt sucht sie seine Nähe und ahnt, dass auch in ihm ein dunkles Geheimnis schlummert ...Nun zu meiner Meinung des Buches:
Dunkle Macht des Herzens ist das zweite Buch der Karpatianer-Serie. Schon als ich den Klappentext laß war ich von diesem Buch fasziniert. Doch die geschriebene Story, war noch viel, viel besser. Das Buch hat mich glatt umgehauen. Es geht darin um Shea O'Halloren und Jaques Dubrinsky. Eben letzter gehört dieser neu erschaffenen Rasse an. Er wurde von zwei Jägern gefangen genommen, gefoltert und lebendig begraben. Shea O'Halloren bekam dies alles mit, obwohl sie in den USA lebt. Zwischen den beiden besteht von Anfang an eine Verbindung. Doch Shea hält diese Verbindung für Träume. Als sie ebenfalls von Vampirjägern gejagt wird, reist sie von den USA nach Europa und kommt der Gegend in der Jaques gefangen ist immer näher. Mehr möchte ich euch von dem Buch nicht erzählen, da ja euch eine Spannung noch bleiben sollte.Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der spannende Vampir-Abenteur mit einem großen Schuß Romantik und Erotik mag.
-
Habe dieses Buch am Samstag gelesen und fand es super. Es ist eines der besten Fantasy-Romane die ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch war an einem Tag verschlungen.
Die Autorin schafft es, dass ganze Buch über solch eine Spannung zu halten, dass man es nicht weglegen kann. Es gibt überhaupt keine langatmigen Szenen etc. Sie beschreibt ihre Welt so detailgenau, dass man sich ohne Probleme darin einfinden kann.
Absofort gehört dieses Buch und diese Autorin zu meinen Favoriten. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil in die Läden kommt. Den werde ich mir auch auf jedenfall kaufen.LG
Micha