Beiträge von yelde

    Naja, ich hatte eine mehrmonatige Pause, aber ungefähr 13 EIndrücke abgegeben. Allerdings habe ich gerade eine Mail erhalten und das erste Mal etwas gewonnen !!!!! Oh, wie peinlich, dass ich mich eben mal wieder lauthals beschweren musste.
    :hau

    Was ist nur los , ich habe immer noch nicht irgendein Buch zugeschickt bekommen und ärgere mich schon darüber. Auch wenn man das nicht sollte, da es ja eine Schenkung wäre - aber ich muss auch mal jammern dürfen :rolleyes

    Das aktuelle Buch scheint ja ein totales Desaster zu sein, ich fand es einfach nur scheußlich. Ich hoffe, nächste Woche gibt es wieder einen LIchtblick. :gruebel

    Ein sehr interessantes Thema. Ich gehöre zu der Fraktion, die diese Art von Bücher nicht ausstehen kann und sie gerne boykottiert. Diesen gesamten Hype kann ich nicht verstehen und ich glaube ich möchte das auch gar nicht. Für mich ist das eine unerreichte Utopie, die den weiblichen Teil dieses Erdballs aufsaugt und mit einer verklärten Realität zurücklässt. Aber auf der anderen Seite, sollten das bestimmte Bücher nicht auch gerade tun ?? :gruebel

    Im Fantasygenre und in Anbetracht, dass man auch gerne deutsche Autoren fördern sollte, hier mein Tipp:


    Ist wirklich mal etwas Anderes und hochgelobt:


    Fairwater, das Venedig Marylands mit seinen dunklen Kanälen und steinernen Brücken, ist eine Stadt, die Sie auf keiner Karte finden werden. Ihre Bewohner bewahren die Erinnerungen an längst verlorene Zeiten und halten an ihren Träumen fest, doch finstere Kräfte wirken deren Verwirklichung entgegen. Wie ein Hofstaat scharen sich die Hauptfiguren dieses Spiels um den rätselhaften Cosmo van Bergen, den Herrscher über das mysteriöse Netzwerk von Fabriken, die Fairwaters kleinen Talkessel durchwuchern. Birgt seine Tochter Stella, die schlafende Prinzessin, den Schlüssel zum Geheimnis der Stadt - oder ist es Marvin, der in einer von sprechenden Tieren bevölkerten Traumwelt lebt?


    --------------------------------------------------------------------------------
    :knuddel1

    Tja, das war wirklich abzusehn, sie hat es echt darauf angelegt. Aber diese "niveaulose" Medienlandschaft ist erst einmal ein vielfältiges Monster, das von einer Menge Leute gefüttert wird. Aber es gibt auch gute Sendungen/Bücher, die man nur entdecken muss. Leider finden meistens die Sachen die meiste Aufmerksamkeit, die mit viel Tamtam "Hier" schreien.


    Das Problem gibt es überall auf der Welt und geht durch die gesamte Gesellschaft. Die Diskussionen um Gottschalk etc gehen an mir spurlos vorbei. Es ist inhaltliche leer und einfach überflüssig gewesen.
    Wie eine evtl. neue Literatursendung aussehen wird, werden wir bald erfahren. Aber ohne werden die ersten Sender nicht weitermachen, darauf würde ich sogar wetten. :chen

    Oh je, das nächste Buch wird schon verschickt ?? ich weiß ich kann mir auch alle Bücher kaufen und dann eine Rezi dazu schreiben und dort verlinken. Ich meinte ja nur, dass es vielleicht besser wäre, jeden wenigstens ein Buch gewinnen zu lassen. Denn es entsteht Unmut, wenn einige 5 bekommen und andere z.b wie ich 10 Eindrücke schreiben und immer leer ausgehen.
    Es wäre einfach gerechter für alle.


    Na ja, der Schneemann wäre schon ein Buch für mich, nur werde ich das wohl auch nicht bekommen.


    Ich finde jedoch, dass die Seite immer besser zurecht kommt und eine gute Sache ist. Meint ihr, dass das noch eine Weile so weiter geht??


    :gruebel