Mal eine Frage an die allwissenden Buchfanatiker hier. Ich verstehe zu wenig von dem Buchhandelgeschäft oder Marketingstrategien. Aber wie genau lohnt es sich, 100 Freiexemplare an mehr oder weniger engagierte Leser/innen zu verschenken??? Bringen die Rezis und Werbung wirklich so viel, dass es sich für den Verlag als ein gutes Geschäft bezeichnen lässt.
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus , aber einige von euch bestimmt
Beiträge von yelde
-
-
OH das hast du falsch verstanden. Es ging eigentlich mehr um den Fakt, dass vorablesen zweimal das Buch verschickt hat an diesselbe Person. Und nicht, dass hier Eulen betrügen ( habe ich ja auch nie gesagt). Ich meine nur, einige Leute könnten das vielleicht ausnutzen. Das war der ausschlaggebende Punkt.
-
Nun, es gibt schon eine Rezi mit 8 Punkten hier . Aber ich fand die Charaktere und die Beziehung, die ich versuche als Leser zu ihnen aufzubauen, sehr seicht und ungenügend. Es war , meiner Meinung nach, auch nicht sehr gut geschrieben, fast so wie von einem totalen Amateur oder wie ein "Jugendlicher". Vielleicht gefällt es dir und du hast eine ganz andere Meinung, aber vielleicht schaust du in der Buchhandlung mal rein und dann siehst du, ob es etwas für dich ist.
Das Buch ist verdammt kurz ca, 200 Seiten. Also leihe es dir aus oder kaufe es, nachdem du reingelesen hast.
Grüße yelde
-
Ja die Lieferzeit ist mir meistens egal, da ich immer viel zum Lesen habe. Beim Service wurde ich bei amazon auch schon richtig enttäuscht, somit liegt das bei mir gleichauf.
Grüße yelde
-
Das finde ich ja mal sehr professionell Ich könnte ja auch meinen Bruder anmelden und meine Rezi anders schreiben. Mache ich aber nicht.
Man kann Fehler im System haben, aber solch einen hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Es unfair für Leute, die keines haben und jemand anderes bekommt gleich 2 davon , da sie bei den Zusammenfügen der Listen nicht aufgepasst haben, wer schon eines bekommen hat.
Vorablesen steckt eben noch in den Kinderschuhen mit all seinen Krankheiten.Tja, aber wenigstens kann man das doppelte Buch an jemanden verschenken.
Ist das zweite Rezi-Buch bei irgendjemanden schon da ???
-
Wunder mich auch, dass du sowas fragst. Ist alle okay??
Ich habe gerne im Krankenhaus gelesen, nur nicht so wie ich wollte. Es war furchtbar heiß und ich hatte starke Schmerzen und dann kann ich einfach nicht so lesen, wie ich will. Es war echt die Hölle damals.
Tja, aber wenn ich normal mal eine Grippe habe etc, dann lese ich mehr als sonst und das ist eine gute Ablenkung.
-
Das Mädchen fand ich auch nicht so gut, da ich schon weit mehr von King gelesen habe und weiß, dass dieses Buch ( für mich) eines der Schwächeren ist.
Aber naja, mal sehn..
-
Klar ich kaufe natürlich auch oft englische Bücher wegen der Wartezeit oder weil ich einfach das die originale Sprache haben will und keinen Übersetzter, aber manchmal ist es auch der Preis, wenn ich sehr viel sparen kann. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei engl. Büchern bol oft billiger als amazon ist.
Grüße yelde
-
Zum einen wegen der nicht vorhanden Buchpreisbindung, den schwachen Dollar und schlechterer Qualität, was mich oft ärgert. Trotzdem, wenn ich ein Buch lesen will wie z.b. Pynchon Gegen den Tag, was 30 Euro kostet als HC und noch lange nicht als Tb draußen ist, dann greife ich zur fast 20 Euro biligeren englischen Ausgabe als Tb.
Grüße yelde
-
Ein sehr kurzes Buch, aber dort spielt die Vergangenheit in Bezug auf die GEgenwart eine große Rolle. Liest sich also nur, wenn man aufpassen kann, gut.
Das Buch an sich gefiel mir mittelprächtig, anderen sehr gut. -
Geht klar, ich will sowieso nur meine Englischen behalten
-
Ich finde Buchticket sehr gut, wenn du es verstehst und auch die Möglichkeiten 1:1 Tausch ( also Buch gegen Buch) in Anspruch nimmst. Ebenso die Wanderbücher, wo man dann im Allgemeinen nur das Porto zahlt, aber auch gut mit den fremden Büchern umgehen muss, sind grandios.
Man muss natürlich Verantwortung tragen können, aber wenn man das kann, dann steht einen die Welt dort offen Es gibt noch englischsprache Tauschbörsen, ich weiß nicht, ob das was für dich ist??? -
Bei Buchticket kriegst du etliche Kings für fast immer 1 Ticket, außer die Neuesten.
Wenn nicht, kann ich dir mein deutsches Exemplar leihen, da ich sie auf Englisch lesen werde -
Ist okay,
aber bitte beachte: Wir greifen niemanden an, es war ein gutgemeinter Tipp, der uns allen zugute kommt. Wenn du unsere "Kritik" als Angriff und gemein betitelst, dann kannst du damit nicht umgehen. Da war nichts Unsachliches dabei.
Ich war mit 15 sehr viel weiter als andere Altersgenossen und habe mich nicht darauf ausgeruht, dass ich ja "ein Kind" sei. Bitte versuche zu verstehen, dass eine gute Rechtschreibung uns allen das Lesen erleichtert.Somit zurück zum Thema, ich kenne nur die gängigen Tauschbörsen und kann dir wohl da nicht helfen. Aber wie gesagt, es gibt Wege die Altersfrage zu umgehen.
-
Also mein Tag ist oft so anstrengend, dass ich niemals die gesamte Nacht lesen könnte. Einfach weil ich wieder früh raus muss und nicht wie eine Nachteule aussehen/mich verhalten kann
Auch kann ich selbst wenn ich frei habe nicht 12 Stunden am Stück lesen, dafür gibt es viel zu viel zu tun im Haus, Garten mit den Tieren und anderen Verpflichtungen. Wie macht ihr das nur???
-
Frevel ist das :chen, ne sowas würde es niemals bei mir geben
-
Interessant wie viel man über das Thema philosophieren kann und wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. Aber ich bleibe dabei, ein Prolog kann sehr interessant und hilfreich für ein Buch sein oder auch genauso zerstörrend bzw. einen völlig falschen Eindruck vermitteln.
-
:lache, ich freue mich schon sehr auf die kommende Leserunde und eigentlich ist es mir egal, was dann gelesen wird.
Grüße yelde
-
Okay damit hast du es uns allen bewiesen, wie reif du bist. Wenn du meinen Post mal richtig liest, würdest du sehen, dass es nicht böse gemeint war und das habe ich extra mit Smileys unterstrichen. Schade, aber jetzt hast du bewiesen, dass ich recht hatte.
Und ja es gab schon oft Posts die besagten, dass du doch bitte auf deine Rechtschreibung achten solltest.
War KEIN ANGRIFF , nur ein normaler sachlicher Post und genau so solltest du das auch aufnehmen und evtl. antworten.
Grüße yelde
-
Aha danke für die Info