Beiträge von yelde

    Tja und sie antworten sehr nett. ICh hatte gefragt, ob meine Adresse , da erst später angegeben, vom System auch erkannt wird. Und dabei hatte ich erwähnt, dass ich deshalb vielleicht kein Buch bekommen habe.


    Die Antwort war dann sehr nett, das mit der Adresse wurde überlesen :gruebel, aber sie schrieben mir was in Richtung: Tut uns sehr leid, dass sie nichts bekommen haben, es wird ausgelost. Ich hoffe, SIe haben in Zukunft mehr Glück....


    Na ja, ich hoffe das mal. :chenWobei die Post mich langsam mal.... :bruell, da in letzter Zeit gleich mehrere verschiedenste Sendungen wie HC nagelneu, neue Hörbücher etc verschollen sind. Eventuell auch diese ???


    Ich warte dann eben, bis die Bücher bei Buchticket zu finden sind.

    mh Kevin ich bin Ägypten-Spezi ( nun ja, interessiere mich sehr dafür und war auch schon dort). Aber Mumien findet man nun wirklich nicht nur dort, denn es gibt nicht nur künstliche präparierte Mumien, sondern auch welche, die die Natur "herausbildet".
    Es gibt durchaus in China Mumien, genauso wie in Südamerika etc.


    Nun mir gefallen die ersten Teile besser wegen : Ja auch ich mag Rachel W. und kann mit der Umbesetzung nicht viel anfangen. Der Sohn muss natürlich ausgetauscht werden, da er ja nun älter ist. Aber der junge und der ältere Sohn sind beide blass. Die Aktion und Effekte sind wie immer sehr gut, wirken aber sehr aufgesetzt und langweilen mit derweile.
    Die Story nimmt stark ab und irgendwie ( ich schaue eher anspruchsvolle Filme) unterhält es , aber wenn man tiefer blickt, bleibt so gut wie nichts.


    Grüße yelde

    a) Lieblingsgenre?
    Rock music, jedoch kein Metal.


    b) Lieblingsband(s)?
    + Incubus, Placebo, Foo Fighters, Green Day, No Doubt, Amy Winehouse, Patrice, Metallica ...



    c) Lieblingslied(er)?
    fast alles von Incubus, Boulevard of broken Dreams- Green Day, Jesus of Suburbia - Greenday, Ex-Girlfriend- No Doubt, Aaliyah- We need a resolution, Rob D- Clubbed to Death, Falco-Jeanny, Hereos del Silencio- Entre dos Tierras, RHCP- Under the Bridge, Nothing else matters von Metallica und die Version von Apocalyptica, Ayumi- duty, Shakira- Ojos negros, Patrice- Undone, Patrice- Soul Storm, Kate Nash- Foundations, Amy WInehouse- Back to Black, City- Am Fenster, Michael Jackson ( Beat it, Thriller, Bad, Dirty Diana, Smooth Criminal, Beethoven ( :chen) und und und

    Nun es gibt auch Leute, die nie ein Buch bekommen haben ( nämlich mich) und ich grübel auch schon, ob da irgendwas nicht stimmt. Ich meine soviel Pech geht doch gar nicht mehr.


    Übrigens ward ihr gestern ja sehr fleißig mit dem Posten.


    WElche Leseprobe gefiel auch bis jetzt am besten???

    Ach ja, wer von euch ist denn bei Seite 4 angemeldet???? DA habe ich gerade ein Buch zum Lesen "gewonnen": Nun ja, die MUSS man ja dann weiter an andere Mitglieder versenden, also darf man sie nicht behalten. Vielleicht ist dort ja jemand unterwegs und was ist eure Erfahrung damit??


    2. Früherlesen geht ja sehr schleppend voran. Die Seite ist natürlich sehr unprofessionell und mal sehen, wie das weiter geht.


    3. Vorablesen ist wohl von allen die beste Seite, wenn auch mit Kinderkrankheiten. Wie gefällt euch die heutige neue Leseprobe?? Mir eigentlich sehr gut, zwar momentan nicht gerade revolutionär, aber spannend und mal rasant bis mysteriös geschrieben. Das Buch hätte ich wirklich gerne ( Wahrscheinlichkeit um die 0,9 % bei meinen Glück :chen)

    Lass das Kevin bloß nicht hören, sonst haben wir gleich wieder eine ellenlange Diskussion über " Mobbing" und " Gemeinsein". :wave
    Nun ja das Alter muss man angeben, aber da kann jeder flunkern und ich weiß jetzt auch nicht, ob man 18 sein muss!


    Mal suchen... :chen



    Und wenn ich nie was gewinne, so weiß ich doch etwas mehr über die Bücher und bei Buchticket gibt es sie dann irgendwann recht "billig" , da eine wahre Schwemmwelle einsetzt, die den Suchi-Markt sättigt.

    Ja die Adresse steht drinnen ( Name, Straße, PLZ, STadt). Sonst muss man ja nichts angeben oder??Allerdings habe ich sie erst nach Firmin angegeben, das sollte doch das System gemerkt haben.



    Nun wie meintest du das mit dem "man muss 18" sein?? Ich bin 21 , oder dachtest du, ich sei "under-age" ?? :rofl

    Langsam werde ich echt traurig, das postet man immer fleißig und alle bekommen Bücher nur ich nicht. Tja, wie das Leben so spielt.

    Schade, obwohl ich immer fleißig und nicht mit knappen Texten gepostet habe, ich noch nie etwas bei mir angekommen.
    Tja, mal sehen, ob ich irgendwann einmal Glück habe.

    Nun zum Schluss:
    Jerry steht teilweise mehr im Vordergrund als die Ratte. Findet ihr auch, dass Firmin des öfteren sich in seinen Aussagen mehr zurückhält und mehr beobachtet , als urteilt??
    Zwar sind beide oft traurig, doch das Glück scheint beide auch heimzusuchen. Egal was ist, Jerry ist trotzdem glücklich. Firmin ergibt sich seiner Lage immer mehr,er kann eben nicht reden.
    Und als Jerry dann stürzt und stirbt, wird die Stimmung immer melancholischer, auch wenn Firmin keine Trauer empfinden kann.
    Schließlich endet seine Geschichte in Depressionen und Träumen.


    Ich glaube der Autor wollte uns mit seiner Geschichte etwas über die Vergänglichkeit des Lebens zeigen.
    Würde ich es nochmal lesen ?? Nein, aber es wurde in der zweiten Hälfte etwas unterhaltsamer für mich. Der Stil ist dann auch anders, wie Firmin denkt und handelt und auch was er erlebt.


    Grüße yelde

    So, der werte Firmin hat sich da ja ziemlich den Illusionen hingegeben. Hat er überhaupt keinen angeborenen Instinkt eines Tieres oder warum verrennt er sich in Träumereien mit Norman. Ist natürlich klar, dass dieser in ihn keinen Freund sieht und ihn nette bunte Kügelchen "bereitstellt". Seltsam ist, dass er ja keine Immunstoffe gegen Gifte dieser Art entwickeln konnte, trotzdem überlebt.


    Auch die Szenen, in denen er nach Wegen sucht sich den Menschen mitzuteilen sind doch etwas zuviel des Guten. ES ist einfach zu menschlich und irgendwie auch echt dumm.


    Schließlich wird er von einem rattenliebenden Jerry gerettet, der irgendwie wie eine Ratte selbst haust und genauso allein ist wie Firmin. Aber die Freundschaft zwischen den beiden ist teilweise rührend, wenn auch der Autor sowieso sehr skuril wirkt.


    Wie es mir nun im Verlauf gefällt?? Mh, es nimmt etwas an Story zu, aber es plätschert auch wie ein langsamer Wasserfall vor sich hin ohne irgendwo ein Ende zu finden. :chen

    Ich glaube, dass bei vorablesen viele Jugendliche ihre Meinung einfach posten werden und die wird bestimmt positiv ausfallen. Viele lieben die Biss-Bücher abgöttisch und dann kann man gar nicht so objektiv zu möglich daran gehen. Finde ich jedenfalls. Ich werde das Buch wohl lesen, sollte ich es gewinnen und dann weiter verschenken/tauschen.


    Laut den Bewertungen bei vorablesen gibt es 2 Lager: Ziemlich starke Anti-Stimmen und total begeisterte Biss-Liebhaber, die auch dieses Buch der etwas anderen Art von Meyer lieben. Tja ihr könnt raten zu welchen Fraktion ist gehöre :grin

    Wie ich es fand??? Eher mies, da das alles irgendwie zusammen geschustert wirkt und sehr jugendhaft. Ebenso sind die Personen ziemlich klischeehaft und nichtssagend. Besonders die Sache mit dem Sex, Verhütung und letzten Menschen ist irgendwie total ( Sorry) bescheuert und zwar nicht nur von der Idee her. Auch sind diese Ideen nicht mal neu :gruebel


    Oh je, ich weiß schon, warum ich auch die Biss-Bücher mit der ganzen Kinderromantik nicht leiden kann. Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde damit machen werde. :lache


    Immer hin haben schon am ersten Tag sehr viele Leute ihren Eindruck gepostet.