Mh, der Verhältnis ist wohl auch sehr ausgewogen bei mir und es ist mir auch völlig egal .
Beiträge von yelde
-
-
Irgendwie war es schon immer so, dass ich mich vor keinem Film oder Buch gefürchtet habe. Ich mag dieses Gefühl sogar
Nun jeder ist verschieden -
Oh oh, 100 Euro ungefähr. Ich gebe eben kein Geld für Nachtleben, Rauchem Trinken etc aus. Außerdem muss ich noch keine Miete zahlen und habe keine Kinder zu versorgen. Also nur eine Momentaufnahme
-
Eine gute Buchgestaltung macht mich schon neugieriger. Aber ich kaufe nicht wie wild drauf los. Generell , wenn ich neue unbekannte Bücher sehe, notiere ich sie mir und gehe dann nach Hause und recherchiere im Netz, wie die Meinungen sind und ob das Buch auch so ist, wie es auf dem Cover versprochen wird. Dann wird gekauft oder eben nicht- egal wie schön es aussieht
-
Oh gott. Schwere Sache, ändert sich immer wieder
1. Der Herr der Ringe
2. Die Verwandlung-Kafka
3. Im Westen nichts Neues-Remarque
4. Die Physiker- Dürrenmatt
5. Mo Hayder- Vogelmann
6. Christoph-Marzi Reihe Lycidas, Lilith , Lumen ( ja ich weiß :-)=
7. Die Bücherdiebin
8. Ritus, Sanctum, Kinder des Judas von Heitz
9. Frankenstein
10. Per Anhalter durch die Galaxis -
Ich lese morgens, wenn ich nicht mehr schlafen kann ( nur im Sommer), immer abends bis ich keine Lust mehr habe oder wenn das Buch zu gut ist, bis es ausgelesen ist.
Sonst immer dazwischen -
Ich weiß nicht warum, mich ergreift schon vieles sehr, aber ich weine nie hemmungslos bei einem Buch. Obwohl mir schon so zumute ist, tue ich es nicht. Seltsam, ich zwinge mich ja nicht dazu nicht zu weinen.
-
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Klingt jetzt bestimmt seltsam, aber DIE BIBEL. Ich bin nicht christlich und für mich widerspricht sich die Kirch generell. Das Buch ist zwar eine andere Geschichte, aber ich habe es nur gelesen, um mitreden zu können
Längste: Krieg und Frieden,
Langweiligste: Hohlbein ( habe es mit 3 verschiedenen versucht, es ist einfach nur eintönig), Stephenie Meyer...2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Na ja, Stephen King, fast alles von Remarque, Dürrenmatt und Kafka, Mo Hayder, Simon Beckett, fast alle Bücher von Goethe, Schiller, Kleist, Böll, T. Mann3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Da gibt es viele: Hauptsächlich Im Westen nichts Neues von Remarque, Die Physiker von Dürrenmatt und Kafkas Der Prozess, Goethe z.B. Werther, Faust, von Schiller z.B. Kabale....4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Mh, ich verschenke oft Büchergutscheine5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Dan Brown, Hohlbein, Stephenie Meyer, Umberto Eco6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Im Westen nichts Neues, Herr der Ringe.... und einige Klassiker7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Herr der Ringe8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
1) Herr der Ringe-JRR Tolkien - auf Englisch
2.) Zauberberg von Thomas Mann
3.) Gedichtband von Rilke9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Mh, wirklich bei keinem. Zwar ist vieles sehr ergreifend, aber richtige Träner laufen mir nie über die Wangen10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Mh, Harry Potter. Leider, kann ich damit nichts anfangen. SORRY -
Lese viele verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Geschöpfen, meine Favouriten sind aber Vampire, Werwölfe, Elfen und Shapeshifter
-
-
Ich mag diese BZ oder Bildleser auch nicht
Aber ich lese gerne, aber irgendwie höre ich dann doch nur Musik, wenn ich nach Berlin fahre oder in die Stadt ( Potsdam). Allerdings im Ausland, wenn ich längere Bus-oder Zugfahrten habe, dann lese ich dort.Sonst eher im Bett etc.
Ich erwische mich aber auch, dass ich auf die Titel der Bücher von anderen Leuten schiele. -
Ich mag auch die Unverträgliche Leichtigkeit des Seins.
Oder so was wie : Die ASche meiner Mutter, Gottes Werk und TEufels Beitrag, Stadt der träumenden Bücher... -
Mh ,also ich habe schöne Lederlesezeichen aus England, aber da ich viele Bücher habe, nehme ich auch mal ein Stück Papier. Gerade was ich schnell zur Hand habe
-
Wow, super. Ich bin auch dabei !!!!!
-
Mh ich verstehe das auch nicht. Ich fand es gut und auch spannend. Man muss sich eben in den armen Tropf reinversetzen , um die Angst und Frustration zu spüren. Oder wäre dir das egal, wenn so eine verrückte Frau dich verletzt irgendwo festhält???
-
Ich habe noch nicht viele HB gehört. Aber dieses finde ich absolut gelungen. Nicht nur das Buch ist spitze, der Sprecher ist erstklassig.
Seine Leseweise, Stimme und der gesamte Ton finde ich sehr gut.Freue mich auf Kalte Asche.
-
Ach so, trotz fehlender Sortierung ( da ich in der Woche mehrmals Neufutter bekomme/mir hole/ ertausche), weiß ich immer wo alle meine Bücher sind. Ich glaube, das ist normal- sind ja Schätze
-
-
Kommt bei mir sehr stark darauf an, wie die Bücher gemacht sind. Natürlich sind Einzelbücher besser, wenn es darum geht ein Ende voraugen zu haben ( oder auch nicht, je nach Buch :-)). Aber einige Bücher finde ich so genial, dass ich gerne eine Fortsetzung haben möchte , aber leider keine vorhanden ist.
Natürlich können Serien mit ihren Komplexheit und der geschaffenen Welt noch stärker punkten, da man mehr Zeit hat sie zu erschaffen. AUf der anderen Seite, neigen einige Autoren dazu es wirklich in die Länge zu ziehen, da es von vorneherein als z.B. 3-Teiler konzipiert ist.
Solange alles gut geschrieben ist und nicht an Qualität verliert gerne. Doch wenn einen dann das Geld für Schund aus der Tasche gezogen wird, nur um endlich das Ende der Story zu erfahren, dann ist Schluss mit lustig. -
Ich sortiere vorrangig nach Sprache und dann nach Genre. Hält aber meist nur sehr kurz, da ich an akuten Platzmangel leide und die nächsten Bücher dort hin packe, wo noch Platz ist.
Somit war es das dann mit der Ordnung, bis ich wieder sortiere.
Irgendwie eine Endlosschleife.