Beiträge von Julez

    Zitat

    Original von claudiatoman
    Nun ja, Publicity wird es vielleicht gebracht haben, wobei ich nicht glaube, dass jemand ein Buch kauft, weil er den Autor im Fernsehen gesehen hat, weil im Gegensatz zu Filmstars oder Sängern Autoren in ihren Geschichten ja nicht vorkommen, es geht darum, ob die Geschichten gut sind, das hat mit der Persönlichkeit des Autors nur sehr wenig zu tun....


    lg :wave Claudia


    Da hast du natürlich Recht, dass die Persönlichkeit des Autors wenig damit zu tun hat, ob einem das Genre des Buches gefällt. Ich hatte aber schon vorher ein Buch von ihr auf meiner Merkliste bei buecher.de. Das würde mich aber auch trotzdem noch interessieren auch wenn ich die Autorin jetzt nicht gerade sympathisch finden würde.

    Hallo Tess,


    ich hab die Sendung gestern gesehen. Am Anfang war mir Frau Nuyen nicht so sympathisch, aber als sie den Spruch mit dem "Buch von vorne anfangen" gebracht hat, lag ich echt am Boden vor lachen. Jetzt mag ich sie - menschlich gesehen. Ihre Bücher muss ich erst noch lesen.

    Zitat

    Ich werde die Nachfolgebände auch nicht lesen. Ich habe einfach nur Gutes gehört, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch, der "Fall" umso tiefer .


    Ja ich will den 2. Teil eigentlich auch nicht lesen. Aber ich fühl mich verpflichtet weils doch ein Geschenk war.


    Meine Erwartungen waren auch bei Black Dagger sehr hoch. Das ist anscheinend auch ein Buch das jeder mag nur ich nicht.

    Zitat

    Original von Lilia
    Ich bin genau in der Mitte zwischen 20 und 30. Werde aber durchschnittlich auf 20 geschätzt :chen


    Hehe so geht es mir auch immer! (Ich bin zwar seit Juli 26aber egal) Immer wenn jemand fragt wie alt ich bin sag ich: Schätz mal und dann mach plus 5 Jahre. Die meisten schauen dann erst mal bißchen blöd aber schätzen immer richtig.


    Früher hat mich das gestört (also das ich immer jünger geschätzt wurde), aber mittlerweile... wenn man mit 30 dann auf 25 geschätzt wird... :grin

    Oliver Pötzsch; Die Henkerstochter; 3
    Joanne Harris; Fünf Viertel einer Orange; 2
    Jennifer Donnelly; Die Teerose; 1,5; Monatshighlight
    J. K. Rowling; Harry Potter und der Stein der Weisen; 1
    Heinrich Steinfest; Die feine Nase der Lilli Steinbeck; 3
    John Boyne; Der Junge im gestreiften Pyjama; 2
    Peter Spiegel; Muhammad Yunus - Banker der Armen; 2


    Der Teerose ziehe ich eine halbe Note ab, weil mich die letzten 150 Seiten so genervt haben.


    Meine Freundin hat mir das Buch Weihnachten 2007 geschenkt. Also ich hab an manchen Stellen echt geweint vor Lachen. Ich finds super! Und zu Weihnachten schenk ich meiner Freundin Buddenkotte's neues Buch 'Mit voller Bluse spricht man nicht.' und werds mir dann bei Gelegenheit gleich mal borgen. :grin

    Zitat

    Original von Gummibärchen


    Das wird jetzt nichts mehr mit "60 Jahre unfallfrei fahren" :lache


    Hoffe, es ist nicht allzu schlimm ausgegangen :knuddel1


    Nein ist Gott sei Dank niemand was passiert. Und der Schaden ist auch nicht so groß. Wollte zur Tiefgarage raus, hab nach links geschaut und bin rechts abgebogen. :pille Naja und den Rest kannst du dir ja denken.


    Naja heute kann ich wenigstens bißchen drüber lachen.

    Zitat

    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir zu gut informiert sind (nicht nur bezüglich der Vergangenheit, sondern auch in der Gegenwart), dass es mir schwer fällt, zu glauben, dass es einem 9jährigen nicht auffällt, was in seiner Welt passiert.


    Ja das stimmt schon. Vorallem weil der Vater ja so ein eingefleischter Nazi war. Der Junge müsste die Ideologie eigentlich schon mit der Muttermilch aufgesogen haben.


    Aber der Autor erzählt die Geschichte - und in diesem Zusammenhang finde ich die Naivität von Bruno nicht weiter störend. Naja irgendwie manchmal doch.



    Am mulmigsten war mir beim letzen Absatz zumute.



    Nicht in diesen Tagen. Nicht in diesem Zeitalter.

    Ich lese an einem (Arbeits-)Tag meist so 100 Seiten im Zug, aber das variiert natürlich. Meistens freue ich mich den ganzen Tag darauf, endlich heimzukommen und zu lesen. Und dann klapp ich das Buch auf - und bin auch schon eingeschlafen. Keine Ahnung was ich falsch mache. :-(