Beiträge von Henriette
-
-
Ich habe Hummeldumm vor kurzem gelsen und fand es- gelinde gesagt- nervig.
-
Ich hab das Buch gerade ausgelesen.
Beowolf schrieb:
ZitatIch bin bestimmt kein Fan von Verschwörungstheorien, aber Verständnis dafür, das Menschen behaupten diese Frau wurde ermordet habe ich nach diesem Buch. Diese Autorin auf allen Kanälen, in allen Talkshows hätte sicher einigen nicht gepasst, weder den kriminellen Banden, die sie benannt hat, noch denen für die eine bestimmte Form der political correctness Wegschauen vor Problemen ist. Denn ja- auch wenn die obengenannten Erwartungen nicht erfüllt werden, Frau Heisig erzählt von den Fällen, wo deutschstämmige Kinder von Kindern die zwar die deutscher Staatsangehörigkeit besitzen aber verwurzelt sind in ihrem Migrationshintergrund beschimpft werden mit Sätzen wie „Deutsche können nur vergast werden“ oder „Bald gibt es Euch nicht mehr und wir entscheiden hier“, Sie erzählt aber auch von den zerrütteten deutschen Familien, deren Kinder in Hoffnungslosigkeit aufwachsen und als Berufswunsch angeben „Ich werde Hartz IV“. Sie schreibt von ihren Erfahrungen im Gerichtsaal und außerhalb, von Jugendlichen, die Gewalt anwenden ohne jede Hemmung und ohne jedes Mitleid, von 12 jährigen Dealern, an denen die Behörden verzweifeln, von der Hilflosigkeit der Gesellschaft und von dem Wegschauen der Menschen.
Das unterschreibe ich genauso.
Es gebe Zuwanderer, die nie vorhatten, sich in Deutschland einzufügen, sondern schon immer in parallelen, kriminellen Strukturen lebten und die deutsche Werteordnung verachteten schrieb Kerstin Heisig. Und auch „Integration ist ein Vertrag auf Gegenseitigkeit.“ Der Sozialstaat sei kein Selbstbedienungsladen ohne Gegenleistung.
Ich weiß das genau solche provokanten Passagen sehr kontroverse Diskussionen angestoßen haben.
Mich persönlich hat das Buch erschreckt, denn dieser absolute Hass auf *Deutsche* der von manchen Gruppierungen ausgeht- ist wohl deutlich höher als manche sich das träumen lassen.
Es bleibt zu hoffen das dieses Buch, so wie die vielen Besprechungen dazu führen das ein VIELES mehr an Bildung angeboten und auch angenommen wird.
„Wer an der Jugend spart, wird in Zukunft verarmen.“
Adolf Haslinger -
Ich habe das Buch ebenfalls gekauft. Es liegt hier und ich habe die ersten Kapitel gelesen. Ich finde manches völlig- sagen wir- überzogen und haltlos - aber eben auch vieles richtig und sachlich geschildert.
Ich gebe Salonlöwin vor allem im Punkt *unbequeme Wahrheiten* recht.
-
Alles Gute zum Geburtstag und bleib genauso wie Du bist
-
Geschlechtsneutral? Stiller Brüter?
-
Ich gehe also davon aus- das noch niemand das Buch- um das es hier eigentlich gehen sollte- gelesen hat?!
-
Ist auch auf meiner gelandet.
-
So- ich habe fertig gelesen.
Frank ist der Täter- und ich dachte noch - nö...der wird ja gleich am Anfang so intelligent beschrieben- das wäre ja zu offensichtlich.
Also- Danke für die schönen Lesestunden
-
Zitat
Original von kamikazebaer
Ich bin auch der Meinung, dass Alina nicht den Fall Traunstein sieht/gesehen hat, sonderen einen anderen (älteren?) Fall. Die Idee mit der eigenen Familie vom Augensammler ist interessant.
Was mir jetzt noch einfällt: Alex denkt darüber nach, dass Nicci kurz vor der Hochzeit zeitlich viel gearbeitet hat, er den Verdacht sie hätte eine Affäre.... Vielleicht hatte sie eine und Julian ein Kuckuckskind?
Ja genau das sind zurzeit auch meine Überlegungen. Allerdings denke ich sie sieht einen zukünftigen Fall?
Am Anfang dachte ich der Mörder schreibt selbst und er mordet weil seine Eso- angehauchte Freundin/Ex-Frau den Sohn nicht gut betreut hat und der starb (Krankenhausszene). Aber der Sohn lebt ja (noch?) Dann war Frank ca 10 Minuten mein Hauptverdächtiger- vielleicht sogar mit dem Profiler (der Begriff Solarium gebräunt hat mich warum auch immer stutzig gemacht) ...dann hatte ich wegen der Überwachungsbilder den Verdacht eines Bruders/ Verwandten von Zorbach.
Inzwischen denke ich auch- Julian ist vielleicht ein Kuckuckskind. Und ich denk immer wieder es ist Zorbach selbst der *krank* ist und sich quasi selbst überführt?Spannend
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ok oder hier Duhn
Dann wäre down vielleicht doch richtigerDuhn sein ist im Norddeutschen eigentlich betrunken (wurde ja bereits geschrieben).
Duhn sein= Betrunken sein
-
Das ist wirklich lustig. Genau das habe ich heute auch so gedacht. Wie schafft man es so viel zu lesen? Schlaft ihr nie?
Ich habe einen Vollzeitjob und den üblichen häuslichen Wahnsinn*- im liebevollen Sinn gemeint.
Ich schleppe wirklich mein Buch in dem ich gerade lese überall mit hin. Aber trotzdem schaff ich nie so ein riesiges Pensum wie viele hier.Ich setz mich also gespannt dazu und warte die Antworten ab die mich hoffentlich erleuchten* :anbet.
-
Nachdem ich quer durch den Norden in Parfumerien und D-Filialen angerufen habe, wurde mir gesagt das der Nagellack 505 mind. 6 Wochen Lieferzeit hat und der 527 NICHT mehr geliefert wird. Das sei ein One-Shot (Sommerfarbe einmalige Auslieferung).
Aber je mehr an Chanel schreiben- desto höher die Möglichkeit das Chanel dann doch noch mal nachlegen würde.Ich habe das natürlich sofort gemacht. Bitte macht alle mit und drängelt* Männer, Frauen, Kinder, Hamster- egal
edit und ich haben gerade auf der Douglas-Seite die Benachrichtigung wenn wieder lieferbar* aktiviert.
Und ja- es ist trivial- deshalb machts ja soviel Spaß
-
Hallo Ich würde auch sehr gerne mitlesen wenn ich darf
-
Im Westen Englands in Ledwardine unterm Apfelbaum.
Frucht der Sünde von Phil Rickman -
Ich möchte vor allem Bouquineur für den Lesetipp dieser Reihe danken
DANKE!
-
Ich habe das Buch schon ein paar Mal an *werdende Eltern* verschenkt. Kam immer gut an!
-
Ich werde mir Dank der tollen Rezis von Bouquineur die ersten 3 Bände kaufen
Danke! -
-
Auch wenn das jetzt hart klingt:
ich habe selten ein so schlechtes und unausgewogenes Buch gelesen. Es war langweilig, vorhersehbar und - wie ich fand- sehr schlecht geschrieben (oder eben schlecht übersetzt...oder beides).
Leider kam bei mir weder Zauber noch sonst etwas an.