Beiträge von mysteryfan

    So, ich habe mir, nachdem ich die erste Staffel geschaut habe, auch mal die ersten beiden Bücher zugelegt. Wie ja schon festgestellt wurde, sind Bücher und Verfilmung zwei paar Schuhe. Bin jetzt im Buch bis zum ersten Kuss von Sookie und Bill gekommen. Bis dahin ist mir aber schon sehr stark aufgefallen, dass die Beziehung ganz anders beschrieben wird, wie in der Serie, vor allem agiert Bill ganz anders. In der Serie spürt man doch das "Knistern" zwischen den beiden, was ich im Buch bisher vermisst habe. Bill wirkt für mich im Buch eher abgeklärt und nüchtern.


    In der Serie gefällt mir Bill ja ausgesprochen gut. :knuddel1 Er wirkt hier mitfühlender und liebevoller. Der Buch Bill dagegen ist für mich keine heroische Erscheinung. Habe dann mal schon das Ende gelesen, um zu schauen, ob er sich auch im Buch für Sookie opfert, indem er sich dem Tageslicht aussetzt. Das ist ja im Buch nicht der Fall. Die Serie konzentriert sich mehr auf eine liebevolle Beziehung zwischen Bill und Sookie, da denke ich, dass die Wendung, die im Buch geschieht, so in der Serie auf keinen Fall stattfinden wird. Dem Buch-Bill nimmt man seine Handlungsweise ab. Da aber Bill ***zum Glück*** in der Serie anders beschrieben wird, lässt mich das doch stark hoffen, dass es nicht so zwischen Sookie und Bill enden wird, wie im Buch. Muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich doch schon recht enttäuscht war, als ich im Internet gelesen habe, wie die Beziehung im Buch endet. Aber jetzt sehe ich ja, dass Alan Ball den Charakter Bill doch wesentlich anders gestaltet hat. Also, ich lass mich von der zweiten Staffel überraschen!!!! Hoffe auf ein Happy-End zwischen Bill und Sookie in der Serie!!!

    Zitat

    Na, schauen wir mal ob du nach dem dritten Band auch noch so ein Bill Verfechter bist. Lass erst mal Eric richtig auftreten bevor du Bill vergötterst


    Antilov : Ja, auf die Entwicklung von Eric im Buch bin ich auch schon gespannt. Denke mal, vor dem Hintergrund, was ich schon so im Internet gelesen habe, werde ich bei den Büchern wohl auch eher zum Eric-Fan mutieren. Aber was die Serie bisher angeht.... bin doch ein großer Bill Fan. :knuddel
    In der Serienverfilmung gibt es ja doch schon einige kleine, aber auch große Unterschiede, die vielleicht auch einen Einfluss auf die weitere Beziehung zwischen Sookie/Bill oder auch Eric/Sookie haben.
    Ein vielleicht gravierender Unterschied ist, dass Bill den Vampir, der Sookie töten will, in der Serie pfählt und im Buch Eric dies tut. Naja, ich lass mich mal überraschen wie's im Buch weitergeht und parallel in der Verfilmung. Bisher wird Eric in der Serie ja eher als Bösewicht dargestellt so richtig "evil".

    vingela
    Ja, habe den zweiten Band schon gelesen. Fand' ich auch gut, obwohl mir der erste Band doch noch besser gefallen hat. Freue mich schon auf Band 3, habe ich mir schon bei amazon in meine Merkliste gesetzt. :grin


    Morgen bekomme ich Band 1 und 2 von der Sookie Stackhouse Reihe geliefert. Ich bin eigentlich von der Serie/Verfilmung sehr begeistert, deshalb möchte ich auch gerne mal die Bücher dazu lesen. Wie ich aber schon auf einer Webseite gelesen habe, "basiert" die Serie ja nur auf den Büchern, also wird der Autor der Serie, Alan Ball, auch einige Veränderungen vornehmen, was er wohl auch schon getan hat. Das lässt mich hoffen, da ich ja ein Sookie und Bill Fan geworden bin. Die beiden gefallen mir in der Serie sooooo :knuddel gut zusammen!!!

    vingela : Und, bist du schon fleißig am Lesen? Kannst du schon ein Zwischenresümee ziehen?
    Werde auch mit den Büchern anfangen. Wir haben ja ungefähr den gleichen Lesegeschmack (ich sag nur "Nacht des Begehrens" :grin). Denke aber mal im Vorfeld schon, dass hier auch die Kriminalgeschichte nicht zu kurz kommen wird und das Thema "Amore" sich mit dieser die Waagschale halten wird. Ist also bestimmt nicht so "amorelastig" wie "Nacht des Begehrens". Aber Sookie und Bill als Paar mag ich besonders gerne. Hab' ja auch schon **leider** einige Spoiler in Bezug auf Sookie und ihre Männer gelsen. Sind ja bisher insgesamt 9 Bände, da erlebt sie schon wohl so einiges. Da es sich ja um eine Serie handelt, macht Sookie natürlich auch in dieser Beziehung eine Entwicklung durch.


    Denke mal, wenn man mit der Serie angefangen hat, möchte man sie auch weiterlesen. Ich bin nämlich schon ganz gespannt, wie es sich mit Sookie und Bill im Laufe der Zeit entwickelt.
    In der Verfilmung gefallen sie mir jedenfalls, besonders Stephen Moyer als Bill gefällt mir. In der Serie sieht er vom Gesicht her ein "verbraucht" aus, was gut passt, da er ja als Vampir schon Jahre unterwegs ist. Sookie dagegen wirkt so schön frisch und jung. Haben sie irgendwie gut hinbekommen. Ich bin nur schon gespannt wie der Bill im Buch beschrieben wird :-)

    vingela
    Hab dir doch noch versprochen, eine Zwischenbeurteilung abzugeben!


    Also, bin jetzt bei Kapitel 28 und fast durch und kann sagen, dass ich das Buch auch toll finde. Ist mal was ganz anderes, habe sowas vorher noch nie gelesen, aber ich find's bisher sehr amüsant und einfach super ;-) Dachte nicht, dass man die Liebeszenen von Lara Adrian noch toppen kann :knuddel1 :kiss :knuddel Da wurde ich eines Besseren belehrt ;-) :grin
    Gerade beim Beginn des Romans stand mir doch auch der Mund offen, wie du so schön gesagt hast, und das hat sich dann durch das Buch hindurchgezogen :yikes
    Freu mich schon, den Schluss zu lesen und dann heißt's abwarten bis zum 15. April 2009, dann erscheint nämlich der Folgeroman "Kuss der Finsternis". Den habe ich schon auf meiner Wunschliste notiert :grin :-]

    Also, habe GdD heute gerade ausgelesen und muss sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Gerade die dominierende Handlung zwischen Rio und Dylan fand ich spannend mitzuverfolgen. Übermäßige Kampfszenen mag ich nämlich nicht so und die waren hier zum Glück auch nicht zu finden. Die Auflösung am Ende mit Dragos fand ich auch für mich überraschend und freu mich schon auf den Band mit Nio, um zu lesen, wie's mit dem Plot weitergeht.


    GdD fande ich meiner Ansicht nach besser als die Geschichte um Tegan in "Geschöpf der Finsternis" - ist aber natürlich Geschmackssache.


    Begeisterungsstürme wie beim allerersten Lesen eines Buches von Lara Adrian (bei mir war es "Geliebte der Nacht") konnte es nicht heraufbeschwören, weil ja vieles schon vorhersehbar war .... siehe z.B. die *Piep*-Szenen. Gebe dem Buch dennoch 9 von 10 Punkten, mag einfach den Schreibstil von Lara Adrian ;-)


    Auf Platz 1 liegen bei mir bisher Dante und Tess in "Gefangene des Blutes"
    Platz 2 teilen sich Rio/Dylan mit Lucan/Gabrielle.
    Platz 3 nimmt die Geschichte um Tegan/Elise ein.


    Also, auf zum nächsten Buch. Am morgigen Samstag werde ich mit Kresley Cole's "Nacht des Begehrens" anfangen. Bin schon richtig gespannt auf das Buch, laut eurer Rezis scheint das ja auch sehr spannend und romantisch zu sein :knuddel1 :knuddel

    Schade, dass die Übersetzung des 3. Bandes erst im April 09 erscheint. Habe ich mir aber bei Amazon gleich auf meine Merkliste gesetzt. :-)


    Freu mich schon auf die Fortsetzung, bin ja zurzeit in einem Romantic-Fantasy-Buch-Fieber!!! :knuddel

    Mädels, das Butch-Buch ist klasse. :fingerhoch Hat ne tolle Entwicklung mitgemacht, der Junge. Und Marissa erscheint in dem Buch auch nicht mehr so farblos, sondern entwickelt sich halt auch. Bevor ich das Buch gelesen habe, hab ich mir auch gedacht: "Wie ?.... die Ward will ein GANZES Buch nur über Butch und Marissa schreiben?" :rolleyes Aber ich war wirklich sehr überrschat was J.R. Ward aus beiden Charakteren rausgeholt hat. Also, lasst euch überraschen, mir hat es außerordentlich gut gefallen. :-) Und die Liebeszenen zwischen beiden finde ich auch sehr schön :heisseliebe

    Habe das Buch jetzt auch zu Ende gelesen und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen Fantasy, Romance und Thriller ist Lori Handeland gut gelungen. Einzig hat mich im Handlungsstrang nur die Verbindung zur deutschen Geschichte im zweiten Weltkrieg auch etwas bitter aufstoßen lassen.


    Naja, aber alles in allem ist das Buch ein richtiges Schmankerl für alle, die romantische Fantasygeschichten lieben, gepaart mit ein bisschen Krimi. Vergebe auch 9 von 10 Punkten!!! :-) Die Liebesgeschichte zwischen dem Indiander Will und der Protagonistin Jessie ist auch nicht zu verachten :heisseliebe, von so einem Mann wie Will träume ich auch noch :grin :knuddel


    Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung "Wolfsgesang", die im August 2008 in deutscher Übersetzung erscheint. Ist schon auf meiner Wunschliste notiert!!! :-]


    Lori Handeland: Wolfsgesang

    Zitat

    Original von adi
    Es war auch so das Tegan ein bisschen blass erschien. In meinen Augen lag es allerdings daran, dass mit Dante schon ein ziemlich starker Chara im Vorgängerband auftauchte und man in Tegan zu große Erwartungen gesetzt hat.


    Da gebe ich dir Recht. Die Geschichte um Dante und seine Persönlichkeit war schon sehr sehr gut erzählt. Dass Tegan im dritten Band bei mir ein wenig geschwächelt hat, kann natürlich auch unbewusst an dem guten zweiten Band mit Dante zusammenhängen. Aber die Tatsache, dass mir die Black Daggers beim Lesen der Midnight Breed Bücher dazwischengekommen sind, spielt bei der Beurteilung von Tegans Charakter und des ganzen Buches auch eine große Rolle. ;-)

    Hallo Cassy,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Für dein Buchprojekt wünsche ich dir auch viel viel Glück, dass du einen netten Autor findest, der dir Hilfestellung gibt, denn wir alle brauchen ja in unserem Leben in gewissen Situationen eine helfende Hand und diese brauchst du eben beim Schreiben deines Buches. :-)


    Viel viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt wünscht dir


    mysteryfan


    :wave

    Hallo Whisper,


    herzlich Willkommen im Forum! Vielleich trifft man sich ja mal im Horror Thread, bin ja ein riesiger Vampirfan! Ich sag nur "Black Dagger" und "Midnight Breed"!!! :-) :-) :-]


    :wave

    Na, da bin ich wieder. Zum Glück nicht "Feehan-geschädigt". Habe mich bis zum 2. Kapitel von 'Mein dunkler Prinz' durchgeschlagen, aber es wollte so gar keine Leselust aufkommen. :cry :help Jetzt denkt ihr natürlich "Haben wir doch gleich gesagt", aber ich wollte mir ja ein eigenes "Lese-Bild" machen. ;-) Ich muss euch mit euren Feehan Kommentaren wirklich zustimmen. Der Anfang war schon wie ein Groschenroman aufgebaut, alles ganz anders als die SUPER Black Daggers und Midnight Breed Bücher. Also, der Stil von Feehan ist so gar nicht meiner. Und ich geselle mich auch jetzt gerne zu eurer Anti-Feehan Party. :musik


    Zum Glück habe ich gestern ein Amazon Päckchen mit Lese-Nachschub erhalten. Folgende drei Bücher warten darauf, von mir verschlungen zu werden:
    1. Black Dagger - Lover Unbound :knuddel1
    2. Midnight Breed - Midnight Rising :knuddel
    3. Lori Handeland - Wolfskuss


    Bin noch am überlegen, mit welchem Buch ich anfangen soll. Auf Wolfskuss bin ich gestoßen, als ich bei amazon nach weiterem guten Lese-Stoff auf der Suche war. Hoffe, dass dieses Buch auch nicht ein Schuss in den Ofen ist, so wie das Feehan Buch. Werde, glaube ich deshalb auch mit Wolfskuss beginnen, da ich schon neugierig bin, ob es mir gefällt. Bei Lover Unbound und Midnight Rising weiß ich ja, dass die Bücher ganz nach meinem Geschmack sind und ich kann noch ein wenig die "Lese-Vorfreude" genießen"! :grin :lesend