Beiträge von agu

    So ihr Lieben :wave -


    die Adressen / eMail-Adressen sind an den Verlag weitergegeben, jetzt kriegt ihr in den nächsten Tagen Bücherpost.
    Zwei Adressen fehlen mir allerdings noch:
    maikaefer und Nachtgedanken - schickt ihr mir bitte noch eine PN? Da ihr beide Printexemplare bekommt, und die Post ja immer ein bisschen länger dauert, wäre es super, wenn ich die heute oder morgen noch nachreichen kann.


    Ansonsten freu ich mich drauf, wenn wir nächste Woche loslegen!


    Liebe Grüße,
    Andrea

    Mir wurde kürzlich das hier an's Herz gelegt - eine amerikanische Selfpublisherin, allerdings wurden die Rechte kürzlich von Penguin Books gekauft.
    Nachdem ich's nun gelesen habe, bin ich begeistert.



    CAPTIVE PRINCE
    Damen is a warrior hero to his people, and the rightful heir to the throne of Akielos, but when his half brother seizes power, Damen is captured, stripped of his identity, and sent to serve the prince of an enemy nation as a pleasure slave.
    Beautiful, manipulative and deadly, his new master Prince Laurent epitomizes the worst of the court at Vere. But in the lethal political web of the Veretian court, nothing is as it seems, and when Damen finds himself caught up in a play for the throne, he must work together with Laurent to survive and save his country.
    For Damen, there is just one rule: never, ever reveal his true identity. Because the one man Damen needs is the one man who has more reason to hate him than anyone else . . .




    Klingt nach Klischee, ist es aber nicht.
    Im Gegenteil, es ist eine richtig grandiose Beziehungsstory und eine richtig großartige Fantasygeschichte, ausgezeichnet geschrieben, die die meisten großen Namen in der amerikanischen LiRo-Ecke das Fürchten lehren sollte.
    Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der Beziehungsentwicklung mit Tiefgang mag, und sich an einer homoerotischen LoveStory nicht stört. Die (spärlich gesäten) Liebesszenen sind übrigens ausgespochen geschmackvoll geschrieben. Ich finde, dieses Buch ist ein kleines Juwel.

    Hallihallo mitainand',


    die Gewinner der Freiexemplare stehen fest! Und wie sich's so fügt, geht sich die Anzahl der Teilnehmer genau mit den verfügbaren Büchern aus, d.h. es wird eine vollständig verlags-gesponserte Leserunde :-)


    Die Printexemplare gehen an:
    Maikäfer
    BelleMorte
    Nachtgedanken
    Suzann
    Xexos


    Und die eBooks gehen an:
    Lumos
    Rosha
    Sapperlot
    Xania
    Jass


    Seid doch bitte so lieb und schickt mir eine PN mit eurer Postadresse für die Printausgaben, bzw. Email für eBooks, damit ich sie an den Sieben Verlag weiterleiten kann.


    Liebe Grüße,
    Andrea

    Zitat

    Original von elwe
    Wie sehr weicht denn die Neufassung von dem alten dunklen Fenster ab?


    Sie ist straffer, schöner, besser :grin


    Aber im Ernst - die Story ist natürlich die gleiche geblieben, aber der Text wurde sprachlich sehr umfassend überarbeitet, und es gibt ein paar neue Szenen


    Insgesamt ist es dichter als die alte Fassung, ich würde sagen, auch emotionaler.

    Zitat

    Original von RoshaProfikiller sind genau mein Ding und das mal in einer LR auszuleben hat doch was. :grin


    Meins ja auch ... das wird auf jeden Fall lustig :grin



    Zitat

    Original von Lumos
    Das dunkle Fenster habe ich mir schon vor einiger Zeit als ebook gekauft [...] Könnte ich auch damit an der Leserunde teilnehmen?


    Kannst Du. Weil ich da eine Sonderlösung hätte. Ich schick Dir gleich noch eine PN.



    Zitat

    Original von Hati
    Soll man das später im Thread zu Das dunkle Fenster mit rezensieren oder ein neues Thema dafür eröffnen; deckt sich ja wies aussieht auch irgendwo und irgendwo eben nicht.


    Ich würde mal einen der Admins lieb bitten, den Thread passend umzubenennen und den neuen Buchtitel zu ergänzen - dann könnte man ihn auch für Rezis zur Neuauflage nutzen.



    @alle anderen - ich habe euch schon mal in die Liste eingetragen und jetzt das Startdatum einfach mal auf den 10. Juli gesetzt.


    Liebe Grüße :wave
    Andrea

    Hallo liebe Eulen :wave,


    vor ein paar Tagen ist mein Thriller 'Kill Order' beim Sieben Verlag erschienen.
    Es handelt sich dabei um eine umfassend überarbeitete und um zusätzliche Szenen erweiterte Neuauflage des Romans 'Das dunkle Fenster'.



    Ich würde nun sehr gern eine Leserunde vorschlagen, sofern Interesse besteht.
    Der Verlag stiftet 10 Exemplare des Buches - 5x Print und 5x eBook, die unter allen verbindlichen Anmeldungen verlost werden.
    Start: 12. Juli
    Anmeldeschluss für die Verlosungsexemplare: 30.Juni
    UPDATE: Die Freiexemplare sind nun vergeben, s. mein letztes Posting. :wave




    Hier die Infos zum Buch:


    Kurzinhalt:
    Der Ex-PLO Kämpfer und ehemalige Auftragsmörder Nikolaj Fedorow hat seine alte Existenz hinter sich gelassen. Zurückgezogen lebt er das Leben eines Malers und versucht seine Vergangenheit zu vergessen. Doch die holt ihn ein, als der Mossad ihn aufspürt und sich für seinen letzten Auftrag interessiert – den spektakulär inszenierten Mord an einem jüdischen Politiker. Die Ermittlungen der israelischen Agenten bringen eine weitere Partei ins mörderische Spiel, die um jeden Preis zu verhindern sucht, dass Nikolaj dem Mossad lebend in die Hände fällt und Informationen über das Attentat und seine Hintergründe preisgibt. Als Carmen Arndt auf der Bildfläche erscheint, die Frau, die Nikolaj einst liebte und die er verraten hat, gerät die Situation außer Kontrolle...


    Website zum Buch mit vielen Hintergrund-Infos, kostenlosem Artwork zum Download und mehr


    Leseprobe



    Wer liest mit:
    0. agu (Autorin)
    1. Maikäfer (print)
    2. Lumos (eBook)
    3. Rosha (eBook)
    4. Sapperlot (eBook)
    5. Xania (eBook)
    6. Jass (eBook)
    7. BelleMorte (print)
    8. Xexos (print)
    9. Nachtgedanken (print)
    10. Suzann (Print)




    Liebe Grüße,
    Andrea

    Zitat

    Original von WaterPixieAber warum ist die Buchgröße so komplett anders wie bei Band 1+2 ?(


    Das war leider eine Verlagsentscheidung und hatte wohl mit erwarteten Verkaufszahlen zu tun :rolleyes (ich war darüber auch alles andere als begeistert) ... Dieses andere Format kommt zum Einsatz, wenn der Verlag nur sehr kleine Stückzahlen drucken lassen will, das geht offenbar nicht mit dem klassischen TB-Format (oder jedenfalls war es zum Zeitpunkt der Drucklegung so, *seufz*)


    Liebe Grüße,
    Andrea

    Selbst Publiziertes ... aus Autorensicht:
    Ich habe jetzt alles durch - Kleinverlag, Großverlag, Selbstverlag. (in dieser Reihenfolge). Fazit: Großverlag - klar, Reichweite und Geld. Kleinverlag - immer wieder gern, für Herzensprojekte vielleicht die beste Wahl. Experiment 'Selbstverlag' - äh nö. Experiment gescheitert. Würde ich nicht wieder machen.
    Ich würde mich da Tom's Sicht im Großen und Ganzen anschließen.


    Aus Lesersicht:
    Mit geht's wie Magali, ich habe nicht genug Zeit, mich durch Berge von Müll zu wühlen. Ich bin beim regulären Verlagsangebot schon supermäkelig, und das meiste, was mir bei Selbstverleger-Leseproben entgegenspringt, verleidet mir von vornherein die Lust, da weiterzusuchen. Ausnahmen sind Empfehlungen, aber da habe ich bislang nur eine gehabt - und selbst das war ein Titel, der vor Urzeiten schon mal in einem großen Verlag erschienen ist und wo die Rechte an den Autor zurückgefallen sind.
    Die Lektüre von zwei, drei bejubelten Bestsellern, die aus der amerikanischen Selbstverlegerszene stammen (zuletzt: Beautiful Disaster) hat meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern können, im Gegenteil. Selten so einen Schrott in der Hand gehabt, und das trotz nachträglichem Lektorat und Übersetzung, bei der zweifellos sprachlich noch gefeilt wurde.
    Allerdings beobachte ich mit Interesse Initiativen wie Qindie, die so etwas wie ein Qualitätssiegel für Selbstpubliziertes zu etablieren versuchen, um der entnervten Leserschaft Orientierung zu bieten. So was finde ich gut. Und wer weiß, vielleicht treibt dieser Teil des Marktes ja doch noch interessante Blüten ...


    Skeptisch, aber gespannt -
    Andrea

    Also ich halte es mit diesem Buch wie die Skeptiker-Fraktion. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich fand die erste Hälfte lauwarm und so lala zum Weglesen - nicht schlecht, aber auch nicht besonders fesselnd. Ab der zweiten Hälfte habe ich dann nur noch quergelesen.


    Nee, das landet definitiv nicht auf meiner Empfehlungsliste.

    Zitat

    Original von WaterPixie


    ups wirklich? ich bin immer davon ausgegangen, das ne Saga sich wie ne Legende verhält :gruebel muss noch einiges lernen :grin
    :wave


    Naja, 'Saga' ist genremäßig eine Grauzone ;-) ... im Buchmarkt wird der Begriff ganz allgemein für Geschichten genutzt, die ein bisschen 'epischer' oder weiter gespannt sind - also es gibt ja z.B. auch Familiensagas, die können durchaus auch in der Gegenwart spielen.