Beiträge von Letanna
-
-
-
-
-
-
-
Meine Meinung:
Die Tierärztin Juna "findet" eines Abends in ihrem Schlafzimmer den den gefallen Engel Arian, was eine Reihe von Ereignissen auslöst, die ihr Leben völlig verändern.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatten, in die Story reinzukommen, deshalb habe ich für dieses Buch auch wesentlich länger gebraucht als sonst. Es fing eigentlich ganz klassisch an, zumindest schien es so: Die Engel sind die Guten, die Dämonen die Bösen, was ich ehrlich gesagt gar nicht so toll fand. Nach und nach bekommt man dann mehr Informationen und alles ist gar nicht mehr so schwarz-weiß. Jeanine Krock schafft ihr eine wirklich interessante Welt, in der es nur so von Wesen aller Art wimmelt. Besonders haben mir die Feen gefallen, ich hätte mir hier ruhig ein paar Szene mehr gewünscht.Die Geschichte ist sehr spannend, es gibt immer wieder interessante Wendungen und viele Überraschungen. Juna ist eine interessante Figur, sie verfügt über eine besondere Gabe, sie ist nämlich eine Engelseherin.
Arian war, bevor er "gefallen" ist, ein Virgill, die der Nephty unterstehen und für die Ordnung zwischen Engeln und Dämonen zuständig sind.Es gibt einige erotische Szenen zwischen den beiden, die aber nie aufdringlich wirkten.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten für einen schwachen Start und ein schönes romantisches Ende
-
Das Cover finde ich auch nicht so toll. Diese Augen
-
Schwer zu sagen. Ich würde sagen, die Serie ist nicht abgeschlossen. Habe den 3. Teil gelesen und für mich sind noch viele Fragen offen.
-
War mir bei dem Buch sowieso nicht sicher, ob ich es kaufen soll. Jetzt wandert es ganz von meinem WZ.
-
Erscheint im Januar 2011
-
Ich habe das Buch auch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Das neue Cover passt auf jeden Fall viel besser und trifft schon viel eher den Inhalt. Ist ganz klar eine Vampirliebesgeschichte mit viel Humor.
-
Übrigens, den ersten Teil gibt es bei audible im Moment als exklusiv Download.
-
Meine Meinung:
M. J. (Mary-Jane) Holliday betreibt mir ihrem besten schwulen Freund Gilly eine Geisterjägeragentur. M. J. kann schon seit ihrer Kindheit mit Geister kommunizieren. Ihre Karriere hat sie mit Seancen begonnen, hat aber gemerkt, dass sie das zu sehr mitnimmt.Eines Tages wird von dem äußerst charmanten und gutaussehnenden Dr. Sable angeheuert, den Geist seines Großvaters zu helfen. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf das ein oder andere Familiengeheimnis und gerät dabei in Lebensgefahr.
Der Roman ist wirklich unterhaltsam. Besonders amüsant fand ich die Versprecher von Dr. Sable, der die meiste Zeit seines Lebens in Deutschland verbracht hat und sich den ein oder anderen Fauxpass in der englischen Sprache erlaubt. Oder auch M. J. Papagei, der so manches wiederholt, was echt peinlich ist
Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es gibt ein paar recht gruselige Szenen.
Es gibt auch einen kleinen Romantikanteil, den M. J. und Steven können sich sehr gut leiden
In Englisch sind bisher 4 Bücher in dieser Serie erschienen, hoffe doch, dass Lyx für sein Sommer/Herbstprogramm noch weitere übersetzt.
Von mir 9 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von evalotta
. ABER dann hab ich "Libellensommer" von Antje Babendererde gehört, das von Carla Swiderski gelesen wird. Danach fand ich Marie Bierstedt total gut, Carla Swiderski ist aber so gar nicht meins.Carla Swiderski fand ich auch nicht so gut.
-
Zitat
Original von Mulle
Hat schon jemand dieses Buch gelesen (vielleicht im Original?) oder plant, es in nächster Zeit zu lesen?Kurzbeschreibung: The Golden Twenties - Illegale Bars florieren und das Nachtleben in den Jazz-Clubs ist ausgelassen wie nie zuvor. Doch New York hat auch eine dunkle Seite: Kriminalität und Korruption gehören zum Alltag und die Schwachen werden ausgebeutet - egal, ob es sich dabei um Frauen, Immigranten oder Vampire handelt. Zephyr Hollis tut alles, um diese Welt ein bisschen gerechter zu machen. Den Djinn Amir amüsieren ihre Bemühungen, trotzdem bittet er sie um Hilfe: Zephyr soll den Vampir Rinaldo, einen Drogenboss, für ihn finden. Sie macht sich auf die Suche, anfangs weil sie das angebotene Geld braucht, später aus viel persönlicheren Gründen. Dabei gerät sie in ein tödliches Netz aus Hass, Machtgier und Ignoranz.
Klingt sehr interessant, finde ich. Aber zu den Autorin finden sich auch auf amazon noch gar keine Rezis.
Ich habe das Buch jetzt hier liegen. Mal sehen wann ich es lese.
-
Man kann doch zwischen den Formaten auswählen:
* Format 3: Unser Kleinstes. Braucht sehr wenig Speicherplatz, bietet allerdings auch kaum Hörgenuss. Können wir Ihnen nur noch empfehlen, wenn Sie einen älteren MP3-Player mit kleinem Speicher haben.
* Format 4: Unser Klassisches. Bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sprachqualität und Dateigröße. Damit können Sie Ihren MP3-Player richtig vollpacken und Ihre Hörbücher trotzdem in guter Qualität genießen.
* Format AAX: Unser neuer Standard. Die Sprachqualität reicht an CD-Aufnahmen heran. Die Hörbuch-Dateien sind dementsprechend größer, neuere MP3-Player bieten dafür aber ausreichend Speicherplatz.
* Format AAX+: Unser Größtes: Noch einmal besser als AAX, dafür aber auch doppelt so groß. Für alle, die besonderen Wert auf die Klangqualität legen und dafür gerne viel Speicherplatz opfern sowie etwas Geduld beim Download haben.
Quelle: audibleIst da keins dabei, dass man auf deinem MP3-Player abspielen kann?
Was für einen Player hast du denn? Laut audible unterstützen über 500 Player das Format.
-
-
-