Mai 2011
Den 1. Teil habe ich hier noch liegen.
Mai 2011
Den 1. Teil habe ich hier noch liegen.
Ich würde Eine Vampirin auf Abwegen zuerst lesen, das ist das erste Buch der Reihe.
Ich fand alle 3 super. Wobei bei Alterra nicht wirklich eine Liebesgeschichte vorkam (nur andeutungsweise). Ich würde Die Beschenkte empfehlen.
Teil einer Serie:
1. Nachtstürme
2. Meeresblitzen (Sept. 11)
Meine Meinung:
Jane True lebt in der Kleinstadt Roackabill. Sie hat dort bisher kein einfaches Leben gehabt, ihre Mutter ist, als sie 6 Jahre war, einfach verschwunden. Sie selbst gilt ein wenig als Freak. Dann ist auch noch ihr Freund Jason vor 8 Jahre ertrunken und man gibt ihr die Schuld an allem. Sie arbeitet im hiesigen Buchladen und kümmert sich um ihren kranken Vater. Plötzlich geschieht in der Stadt ein Mord. Der Mord ist aber nicht nur einfach ein Mord, sondern bringt ein Geheimnis ans Licht.
Plötzlich sieht sich Jane mit einer neuen Welt konfontriet, in der es ein haufen paranormaler Wesen gibt, die anscheinend die ganze Zeit schon um sie herum gelebt haben. Es taucht der Ermittler Ryu auf, der ein Vampir ist und ermittelt in diesem Fall. Und irgendwie ist Jane darin verwickelt, denn ihr Mutter war kein Mensch sondern ein Selkie.
Erst einmal muss ich sagen, das Cover passt echt gar nicht. Jane ist keine Nixe, sie ist ein Selkie, und auch nur zur Hälfe.
Ansonsten ist es ein wirklich tolles Debüt. Die Autorin hat eine wirklich interessante Welt geschaffen, in der es nur so von paranormalen Wesen wimmelt. Diese Welt wird von den Alfer regiert, die die stärkste Rasse unter ihnen ist. Die Geschichte ist sehr interessant, der Plot überraschend und spannend. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, wobei ich Ryu etwas schwach fand. Er ist der gutaussehnde, alles könnende sexy Vampir, das war mir etwas zu stereotypisch. Jane hingegen ist ein wirklich interessanter Charakter und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht. Die Story ist in sich abgeschlossen, aber nicht alle Handlungsfäden werden gelöst.
Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Inhalt:
Die junge Seherin MacKayla Lane, die sich in Dublin auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester befindet, gerät in die Hände des gefährlichen Lord Master. Doch bevor der Herrscher über das Reich der Dunkelheit und seine Geschöpfe sie vollends in seinen Bann schlagen kann, wird Mac von ihren Freunden Dani und Barron gerettet. Vorerst in Sicherheit, erfährt sie, dass sich während ihrer Gefangenschaft Schreckliches ereignet hat: Die Barriere zwischen der Welt der Menschen und der der dunklen Mächte ist gefallen - und Macs Eltern sind in die Hände des Lord Master gefallen. Kann Mac sie retten und die Unseeligen in die Unterwelt zurückdrängen?
Meine Meinung:
Wow, was für ein Buch. Hier überschlagen sich die Ereignisse nur so. Es ist sehr schwierig, etwas zu erzählen ohne zu spoilern. Deshalb:
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, es war so spannend, ein absoluter Paigeturner. Es passiert so viel, viele Fragen werden beantwortet, aber wir wissen immer noch nicht wer oder was Barrons ist. Der Fantasy-Anteil ist wesentlich höher als sonst, es gibt wieder ein Haufen Aktion, aber lustige Szenen. Während Mac sich im Zustand der Pri-ya befindet, wird die Geschichte aus Sicht von Dani erzählt, was mir super gefallen hat.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis der 5. und letzte Teil erscheint. Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.
@Glitzefee
Bei dieser Reihe wäre es wirklich ratsam mit dem 1. Teil zu beginnen. Die Reihe ist nichts für Quereinsteiger.
ZitatOriginal von VampyLady
Venusblut von Jennifer Schreiner
Februar 2011
Die Cover gefallen mir sehr gut. Auf diese Fortsetzung ware ich schon sei 2 Jahren
Ich habe heute aussortiert, melde mich später noch einmal bei dir. Ash ist gestern Abend schon verkauft. Sorry
Ich kann dir anbieten:
Ash von Melinda Lo und
Magie im Blut von Devon Monk.
Interesssiert? Habe noch ein paar Bücher mehr im Angebot.
ZitatOriginal von VampyLady
Gefährtin der Finsternis von Lucy Blue
April 2011
Das ist bereits als Hardcover bei Weltbild erschienen.
Nächstes Jahr bringt der Verlag die Bücher in einem Sammelband raus. Das Cover überzeugt mich aber jetzt auch nicht wirklich.
Juli 2011
Hat jemand eigentlich schon den 1. Teil gelesen?
Februar 2011
Einzelheiten gibts hier: Elysion
Jennifer Schreiner hat wohl einen eigenen Verlag gegründet.