Meine Meinung:
Die Hexe Talaith soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, wird aber von Briec gerettet. Der erhoffft sich davon, dass sie sein Bett für eine gewisse Zeit wärmt. Taleith denkt aber gar nicht daran. Auf ihrer Flucht geraten die beiden in einen Sturm und suchen Unterschluft in Gwenvael Höhle. Dort sind sie aber nicht allein und Talaith trifft einen Teiler von Briecs Brüdern, was wirklich sehr amüsant ist. Eigentlich findet Taleith Briec ziemlich sexy, aber sie hat ein Geheimnis, was sie daran hindert, eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, dieser war sogar noch etwas besser. Die Drachen der Famile Gwalchmai fab Gwyar sind ein wirklich amüsanter Haufen. Briec ist fast genauso arrogant wie Fearghus. Taleith ist wieder eine selbstbewusste Frau, die ihm parolie bietet. Der Fantasy-Anteil ist dieses Mal etwas größer, es gibt einige Handlungsstränge, die noch nicht aufgelöst wurden, wie z. B. Izzy Zukunft, Morfyd und Brastias Geschichte, oder auch die Zukunft von Annwyl & Fearghus hat interessante Wege eingeschlagen.
Eine der besten Romantasy-Reihen zurzeit. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, der Verlag lässt uns nicht so lange warten.
10 von 10 Punkten!