Beiträge von Letanna


    Hinter Alex Morrin verbirgt sich übrigens Lynn Raven. Das Buch ist wirklich toll :)

    Inhalt:
    In der mittelalterlichen Bretagne werden Frauen wie Ariane, die mystische Kräfte besitzen, als Hexen verurteilt. Doch das ist nicht die einzige Bedrohung, der Ariane ausgesetzt ist. Auch die dunklen Machenschaften der Katharina de Medici werfen ihren Schatten auf das Land und auf Arianes Leben. Als ein verwundeter Fremder auf der Insel strandet und bei Ariane Schutz vor der dunklen Königin sucht, ist die einzige Person, an die Ariane sich wenden kann, der Comte de Renard. Doch dieser Edelmann hat selbst eine mysteriöse Vergangenheit ...


    Meine Meinung:
    Ariane Cheney lebt nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters mit ihren beiden Schwestern Gabrielle und Mirabelle auf Fair Isle. Sie ist die Herrin von Fair Isle und kümmert sich um ihre beiden Schwestern. Alle drei sind Hexen und haben eine bestimmte Gabe.
    Eines Tages lernt sie den Comte de Renard kennen, der sie nach ihrer Begnung unbedingt heiraten will. Er ist etwas raubeinig, und zuerst ist Ariane gar nicht von seinem Werben begeistert.


    Dies ist der Auftakt einer Trilogie um die 3 Schwestern Cheney. Das Buch ist wirklich genial. Die Autorion schafft es, historische Ereignisse der Renaissance in Frankreich zu Zeiten von Katharina von Medici glaubwürdig mit einzuflächten. Das Hauptaugenmerk liegt bei Ariane Cheney, aber auch die beiden anderen Schwestern bekommen einen Part mit Hinweisen auf ihre Story in den nächsten Büchern.


    Die Liebesgeschichte bekommt einen sehr großen Raum. Comte de Renard versucht mit allen Mitteln, Ariane für sich zu gewinnen. Diese sträubt sich sehr, da sie sich zu aller erst um ihre beiden Schwestern kümmen will. Nach und nach kommen die beiden sich dann doch näher. Renard hilft ihr zweimal in einer sehr gefährlichen Situation, was bei seinem Werben sehr hilfreich war. Er verbirgt aber auch etwas vor Ariane, was sein Werben sehr behindet.


    Leider hat der Verlag bisher nur die ersten beiden Bücher übersetzt, ich hoffe, dass Miris Geschichte auch noch veröffentlich wird. Es gibt noch zwei weitere Bücher mit den Kindern der Drei, die auch noch nicht übersetzt wurden.


    Von mir klar 10 von 10 Punkten für ein wirklich tolles Buch.

    Inhaltsangabe:
    Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum


    Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.


    Meine Meinung:
    Den ersten Teil der Reihe habe ich als Buch gelesen, und das hat mir bis auf den Schluss sehr gut gefallen. Den zweiten Teil habe ich dieses Mal gehört. Vielleicht hätte ich besser lesen sollen :(


    Erst einmal hat mir die Stimme von Marie-Luise Schramm nicht so gut gefallen, sie war immer leicht weinerlich und melancholisch. Na ja, vielleicht hat das ja zur Story gepasst, mir hat es nicht so gefallen.


    Dann fand ich die Story dieses Mal auch nicht so gut. Es fing damit an, dass Ever und Damien ihre neue Beziehung genießen. Plötzlich verändert Damien sich und verlässt Ever. Sie ist am Boden zerstört. Dann wenden sich auch noch alle ihre Freundin von ihr ab. Ever vermutet, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und fängt an zu forschen.


    Das ganze war mir ehrlich gesagt zu drepressiv und zu negativ. Das Mobbing in der Schule, das Ever durchmachen musste, war mir doch etwas zu heftig.


    Der Schluss setzt dann noch einmal eins drauf, aber das verrate ich hier nicht. Ist auf jeden Fall ein Cliffhanger.


    Von mir gibts 7 von 10 Punkten.

    Hörbuch: Der unsterbliche Prinz (Gezeitensternsaga 1)
    Jennifer Fallon und Oliver Siebeck (Sprecher)
    Audible GmbH, ungekürtzt, 22 Stunden, 14 Minuten - 2010


    Inhalt:
    Über viele Jahrhunderte herrschten die unsterblichen Gezeitenfürsten über die welt von Amyrantha. Doch ihre Macht ist an den Gezeitenstern gebunden: Mit der kosmischen Ebene ließen ihre Kräfte nach und verschwanden schließlich ganz.Inzwischen scheinen die Gezeitenfürsten nur noch in den alten Legenden zu existieren:
    Das Sklavenvolk der Crasii bewahrt die Erinnerung an den mythischen Herrscher in seinen mündlichen Erzählungen auf. Eines Tages jedoch taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Sind die Gezeitenfürsten zurückgekehrt?
    Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der unbekannte Prinz eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie aus. Während sie seinen Geschichten lauscht, wird ihr bewusst, dass ihrer Heimat der apokalyptische Untergang droht...


    Meine Meinung:
    Leider hat mir das Hörbuch nicht so gut gefallen. Erst einmal fand ich es teilweise zu langatmig. Es gab zu viele Rückblenden (und ich bin sowieso kein Freund von Rückblenden).
    Cayal hat Stunden damit verbracht, Arkady von den Gezeitenfürsten zu erzählt, um sie davon zu überzeugen, dass er einer dieser Gezeitenfürsten ist. Sie hat fast bis zum Schluss nicht daran geglaubt, obwohl er ihr teilweise schon seine Magie vorgeführt hat. Das war total nervig.


    Dann hat mir das Konzept der Gezeitenfürsten nicht gefallen. Sie sind so allmächtig. Man kann sie nicht töten, zwar verletzten, aber sie erholen sich sogar von einer Enthauptung. Das war mir einfach zuviel. Sogar einen Vampir kriegt man einer Enthauptung getötet :)


    Von mir nur 6 von 10 Punkten.

    Eine wirkliche schöne Geschichte über eine Drachenfreundschaft. Es ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy.
    Obwohl Will Laurence nicht freiwillig der Begleiter von Temeraire wird, verbindet die beiden schon bald eine tiefe Freundschaft. In ihrem ersten Abenteuer werden sie nach Irland geschickt, um dort ausgebidlet zu werden. Sie erleben die eine oder andere Schlacht, knüpfen Freundschaft mit anderen Drachen und Menschen und lüften Temeraire Herkunft.


    Detlef Bierstedt liest die Geschichte einfach super. Als alter Star Trek Fan hat mir die Stimme natürlich besonders gefallen :) Für mich auf jeden Fall ein absoluter Hörgenuss und deshalb ganz klar 10 von 10 Punkten.