Beiträge von Letanna

    Einmal gelesen, wie neu. 5,00 Euro inkl. Versand.


    Inhalt:


    In das Leben des bodenständigen Hamburger Kommissars Harald Welsch bricht über den Ermittlungen zu seltsamen Morden die Erkenntnis herein, das Vampire tatsächlich mitten unter uns existieren. Die Evolution hat sie bereits angepasst und mit neuen Eigenschaften versehen. Das Zusammentreffen mit dem jungen Vampir Jason Dawn verändert seine Welt und die seiner Partnerin Rita Hold für immer. Jason ist eine zwielichtige Gestalt, die bei einigen skurrilen Fällen aber durchaus nützlich für die Ermittler ist. Im Laufe der Zeit erfahren sie von Jason einige der Geheimnisse aus seiner Welt, die selbst in Gefahr gerät durch eine Organisation, die schon lange nach der Unsterblichkeit strebt. Jason als Vampir weigert sich, seine Verdammnis anzuerkennen. Dank Ritas Hilfe gelingt es ihm auch, sein Dasein noch einmal zu verändern. Doch dann schlägt das Schicksal wieder unbarmherzig zu…

    Wie neu. 10,00 Euro inkl. Versand.


    Inhalt:
    Zoes erstes Abenteuer in drei Teilen / I. Das entscheidende Date: Am Abend ihrer geplanten Verlobung erschießt ein Killer den Freund der jungen Systemprogrammiererin Zoe Laforge. Auf der Flucht vor dem Killer und falschen Polizisten gerät sie immer tiefer in einen Strudel der Gewalt, schon bald steht ihre gesamte Existenz auf dem Spiel. / II. Das Herz einer Löwin: Im Zeugenschutzprogramm findet Zoe eine neue Identität und einen neuen Job. Zunächst scheint es, als seien ihre Fähigkeiten als Hacker gefragt, doch plötzlich trachtet man ihr nach dem Leben. / III. Die Krallen der Löwin: Zoes kämpferische Talente überraschen ihre Teamkameraden, noch mehr aber die Daten über einen Terrorakt noch nicht dagewesenen Ausmaßes, die sie erbeutet hat. Und nur Zoe hat die Möglichkeit, diesen noch zu vereiteln.
    Quelle: lulu.com

    Minimal angestoßen. 8,00 Euro inkl. Versand.


    Inhalt:
    »Nun ist es wohl so weit ..., schon wieder musste ich erfahren, wie weh die Liebe tut.«
    Große Schmerzen und Leid erfüllen das Herz von Phin, die mit ihrer Familie und der Zwillingsschwester Faith in einer großen Villa in der Nähe des Meeres lebt. Erst vor Kurzem haben die beiden herausgefunden, dass sie übernatürliche Kräfte besitzen und es ihr Schicksal ist, die Menschen vor dem Bösen zu schützen und die Schattenwelt zu bekämpfen. Ein alter Bekannter aus der Vergangenheit, der die Herrschaft über die Schwarze Magie an sich zu reißen versucht, benötigt ihre Zauberkräfte, um seinen Plan verwirklichen zu können. Er ruft den Engel der Nächte zu Hilfe, um die Schwestern besiegen zu können. Doch die erfahren Unterstützung bei ihrem Kampf gegen den Dämon von völlig unerwarteter Seite.Magie, Zauber und Spannung pur für alle, die sich für Mystik und Fantasy begeistern.

    Warum die Diskussion beendet? Ok, vielleicht ist diesbezüglich schon eine Entscheidung getroffen worden, aber man kann doch seine Meinung hier kundtun, oder?! Man sollte für Anregungen immer offen sein. :grin

    :dafuer


    Ok, das Thema ist schon ein paar Mal angesprochen worden, aber ich persönlich finde auch, dass es für den Bereich "Vampire, Gestaltenwanlder usw." einen eigenen Bereich geben muss. Gründe dafür gibts für mich genügend, Gründe dagegen gibts für mich nicht.

    Klappentext:
    Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der atemberaubend gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einem Volk unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Auch wenn es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen. Da bricht das lange prophezeite Unheil über die Welt herein, und nur gemeinsam können Kara und Lyon der Gefahr begegnen.
    Quelle: Lyx


    Meine Meinung:
    Zuerst war ich sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich dachte, eine Gruppe Gestaltenwandler ist mal eine Abwechslung zu den bisherigen Romanen mit Vampiren. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Story wirkte manchmal zu aufgesetzt. Obwohl ich schon viel Fantasy gelesen habe, haben mir manche Elemente hier nicht gefallen, vor allem die Rituale für die Strahlende fand ich doch sehr befremdlich. Auch waren mir den Figuren zu klischehaft. Die männliche Hauptfigur hieß Lyon, und man kann sich schon denken, um welche Art von Gestaltenwandler es sich handelt. Die anderen Figuren hatten ähnliche Namen wie z. B. Fox oder Vhiper.


    Im der zweiten Hälfte wurde das Buch dann etwas spannenden und hat an Fahrt gewonnen. Werde mit den 2. Teil wohl noch kaufen, um zu sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.


    Von mir 7 von 10 Punkten.

    Inhalt:
    Als die Kommissarin Kara Gillian an einer Leiche die Symbole geheimer magischer Rituale entdeckt, ist ihr sofort klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Mord zu tun hat. Die Tat wurde von einem Serienmörder begangen, der die Stadt Beaulac, Louisiana, schon einmal heimgesucht hat. Kara, die in ihrer Freizeit selbst Dämonen beschwört, sind die Symbole nur allzu vertraut. Und mit ihren magischen Fähigkeiten ist sie die Einzige, die den Mörder aufhalten kann. Doch da beschwört sie versehentlich einen Dämon von unvergleichlicher Macht und überirdischer Schönheit, der sie bis in ihre Träume verfolgt ...


    Meine Meinung:
    Das Buch fängt damit an, dass eine Beschwörung von Kara schiefgeht und sie versehentlich einen sehr mächtigen Dämonen beschwört, den sie gar nicht kontrollieren kann.
    Kara Gillian wurde von ihrer Tante Tessa zur Dämonenbeschwörerin ausgebildet. Sie lebt in einer Welt, in der diese Tätigkeit als Spinnerei abgetan wird. Sie wurde gerade frisch in die Abteilung Gewaltverbrechen versetzt und bekommt direkt den Fall Symbolmörder zugeteilt, weil sie sich bereit mit diesem Fall zu Studienzwecken beschäftigt hat. Niemand in ihrer Abteilung weiß, dass sie Dämonen beschwören kann und dass sie arkanische Magie spüren kann. Zu ihrem Team gehört auch der FBI-Agent Ryan Kristoff, der anfangs recht kühl zu ihr ist. Sie muss sich gegen ihre Teamkollegen behaupten, weil diese natürlich gar nicht begeistert davon sind, dass ein Frischling den Fall bekommen hat.


    Der Krimianteil ist recht hoch, die Beschreibung der Opfer und der Folterungen, die ihnen zugeführt wurden sind teilweise echt heftig. Die Story ist sehr spannend mit vielen überraschenden Wendungen. Bis zum Schluß ist nicht klar, wer der Mörder ist.


    Der Romantikanteil ist nicht so groß. Der mächtige Dämon scheint zwar an ihr interessiert zu sein (es kommt des öfteren zu erotischen Begegnungen der beiden), aber Kara vertraut ihm nicht und man weiß auch anfangs nicht so richtig was hinter all dem steckt. Dann gibt es da noch diesen FBI-Agenten Kristoff, zu dem Kara sich etwas hingezogen fühlt.


    Für ein Debütroman ein wirklich ausgereiftes und interessantes Buch. Mir fehlte etwas Hintergrundinformation zu Kara, warum war sie so ein Einzelgänger oder vertraut niemandem. Ich hätte mir auch mehr Romantik gewünscht, deshalb nur 9 von 10 Punkten.

    Meine Meinung:
    Dies ist der 3. Teil der Club Noir-Reihe von Emilia Jones. Wenn man die Kurzgeschichte Michelles Verführung aus Engel der Schatten dazu zählt sogar der 4. Teil.


    Dieses Mal ist der Schauplatz nicht Brüssel wie in den anderen Bücher sondern London. Cedric reist nach London um eine neues Zuhause zu finden. Dabei stößt er auf den Black Club, der von dem Werwolf Damian Black betrieben wird. Der alte Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren wird wieder entfacht, in dem Libba Hope durch Zufall mit hinein gerissen wird.


    Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Libba ist ein sympatische Frau, die etwas naiv und schüchtern ist, sich aber auch nichts gefallen läßt. Cedric ist leicht melancholisch aufgrund seines schon sehr langen Lebens.


    Dieses Mal ist die Story etwas blutiger als sonst. Die erotischen Szenen beschränken sich auf die Nebenfiguren, die beiden Hauptfiguren kommen erst relativ weit zum Schluß zum Zuge.


    Von mir gibts 10 von 10 Punkten.