Sie kommt Ende Januar. Freue mich drauf. Ute
Beiträge von nordicute04
-
-
Der Titel hat mich etwas in die irre geführt. Zwar sind kurze Berühungspunkte zum berühmten Studio und zu den Beatles gegeben. Ein Mord im Umfeld der Studios führt einen neuen Ermittler ein. Viele geographische Bezugspunkte zu London und seinen Stadtteilen machen Spaß das Buch zu lesen. Ab und zu werden auch kleine Berührungspunkte zu den vier Pilzköpfen aufgebaut, z.B. zu ihren veröffentlichten LPs, oder bei der Erwähnung einiger Wohnhäuser in London. Aber um die Beatles geht es dann nicht. Es werden politsche Hintergründer dieser Zeit immer mehr in den Mittelpunkte gerückt.
Interessant ist die Person des Ermittlers und die Zeit in der dieser Krimi spielt. Ebenso die Rolle weiblicher Ermittler in der Polizei von London.Leider schein es so, als ob dieser Bereich in einem nächsten Buch nicht weiter geführt wird. Denn gerade das fand ich das beste an diesem Buch.
Ansonsten würde ich einen weiteren Band zwar einen Chance geben. Ein richtige Highlight war dieser Band noch nicht.
Das Buch funktioniert für alles Leser, die London lieben. Bei diesen Lesern tauchen bei der ERwähnung der Stadtteile und Straßennamen sicherlich Bilder auf. Für diese Leser ist das Buch sicherlich interssant.
2 von 5 Punkte. -
Ich habe das Buch als Geschenk bekommen.
Ute -
Kindheitserinnerungen kamen auf.
Wie oft habe ich als Kind die Geschichten von Tom und Huck gehört. So war es großartig, wie diese Geschichte mit den alten Geschichten verknüpft wird. Herausgekommen ist ein historischer Krimi mit komischen Aspekten, die an das Kindheitshörerlebnis erinnern. Alte Bilder von damals strömen durch den Kopf, als ich die Europa Schallplatte die Geschichten von Mark Twain abspielte. Alle bekannten Figuren und Orte werden in dieser Geschichte wieder aufgegriffen und weiterentwickelt. Alte unbedeutende Ereignisse ergeben jetzt einen Sinn. Hiervon lebt das Buch/ Hörbuch und löst Kopfkino aus. Selbst bei einer Autofahrt ertappte ich mich dabei, dass ich lieber einen Umweg fuhr, nur damit ich noch länger der Geschichte lauschen konnte.
Die Perversion des Mörders passt in diese Zeit. Eine Zeit des Umbruchs, der verteufelten Neuerungen. Nur Tante Polly Bild hat durch die Geschichte etwas gelitten.
Der Sprecher war ebenfalls ein Gewinn. Die Geschichte wurde nicht nur vorgelesen, sie wurde mit der Stimme des Sprecher "gespielt".
Ich habe die ungekürzte Audible Version gehört.
Ich vergeben gerne volle Punktzahl. Nur, was soll ich denn nun hören?
Verlinkt ist hier das Buch. -
Ich habe Berichte aus England gelesen. Anscheinend gibt es in jeder season einen Aufreger. Allerdings musten sie sogar vor der Ausstrahlung einen Warnhinweis geben.
Ich habe die season schon bestellt und bin trotzdem dem gespannt. Es soll wohl keine weichgespülte Serie sein. Ute -
Zitat
Original von tweedy39
Habe die 3. Staffel jetzt geschaut. Fand sie gut. Die Weihnachtsfolge war das die mit dem Ausflug nach Schottland? War für mich nicht als Weihnachtsfolge zu erkennen.
Hallo,
die Folge heißt auch Weihnachtsfolge, weil sie in England um Weihnachten herum läuft! Ute -
Hallo,
ich bin der Meinung hier die Gedankenstränge und Diskussionen zu trennen:Einmal die technische Seite: Update, höhere Forenversion, Version, die mit einer App auf den Smartphones besser zu lesen ist...
innere Organisation: Zugangsvoraussetzungen, Einschränkungen, VIP Status...
Technisch würde ich gerne mit einer entsprechenden App die Inhalte auf einem Tablett oder Smartphone lesen. Im Moment muss man halt einen geeigneten Browser auf dem Smartphone aufmachen und mit den Fingern die Ansicht vergrößern.
Ute -
Zitat
Original von JaneDoe
Ja, die gibt es
bestellt! Dann bin ich dabei!
Ute -
Zitat
Original von BriannaFraser
@ Nordicute04: Skorpione scheinen den selben Geschmack zu haben, Sherlock 3 habe ich auch vorbestellt. -
Zitat
Original von BriannaFraser
Der DVD Termin für Staffel vier steht nun fest: 11.November!
Das ist mein Geburtstag, da schenken ich mir die mal selbst.
Ich schenke sie mir nachträglich. Ute -
Hallo, wenn es eine Kindle Version gibt, bin ich gerne dabei.
Ute -
Ich hatte leider wieder kein Losglück. Allen Gewinnern viel Spaß. Vielen Dank Wolke und dem Verlag. Ute
-
Alex Capus hat wieder einen wunderbaren, flüssig zu lesenden, (historischen) Roman geschrieben, der mir wirklich viel Spaß bei Lesen bereitet hat. Dabei fehlen bei ihm oft Spannungsbogen und Überraschungen. Der hintergründige Humor kommt nicht zu kurz. Doch gerade das macht seinen Erzählstil aus. Es ist wie seichtes Wellenrauschen, das entspannt, warm und fast lieblich klingt.
Die einzige Spannung, die er erzeugt ist, ob sich die drei Hauptdarsteller später in ihren Lebenslinien vielleicht noch mal hätten treffen können. Er lässt es offen und wählt ein „es könnte sein“. Besonders fand ich, dass es alle drei Personen historisch belegt gegeben hat. Sie sind nur in ihrer Bewertung nicht so bekannt.
Nachdem ich den Autor bei einer Lesung in Hannover live erleben durfte, bin ich von dem Buch und dem Autor noch mehr begeistert. Capus erzählt in seinen Auftritten frei und fast so als ob er das Buch vorliest. Dabei liest er fast gar nicht aus seinem Roman. Und trotzdem bewahrt der auch beim freien Sprechen seine interessante Erzählweise.
Ich vergebe 5 von 5 Punkte -
-
Ich wünsche aber allen Gewinnern viel Spaß und bin gespannt auf die Meinungen zum Buch. Und natürlich danke an Wolke und dem Verlag.
Da dieses Buch als E-book erscheint, werde ich es mir dann runterladen und vielleicht passt es trotzdem mit der Leserunde. Ute -
Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: 33 Jahre nachdem die zauberhafte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten ...Dieser raffinierte, anspielungsreiche Roman liest sich wie ein Krimi und ist doch viel mehr! Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...
Nach der XXL Leseprobe vom Kindle, war ich angefixt. XXL Leseproben sind mein Tod. Wenn man so viel gelesen hat, dann will man weiterlesen!
Ute -
den glücklichen Gewinner. Ich bin gespannt wie es euch gefällt. Ich ziehe bei offiziellen Erscheinen des Buches nach. Leider ist es nicht als E-book angekündigt. Ute
-
Hallo,
na da möchte ich gerne mitlesen. Mal lesen, ob Frau Rowling auch im anderen Genre gut schreibt.?
Ute -
Hallo,
wer Zugang zu Amazon.co.uk hat, der kann seit gestern die vierte Staffel vorbestellen. Ein Auslieferungsdatum steht noch nicht fest. Ich gehe mal von nach Weihnachten aus. Auf jeden Fall kurz nachdem die Staffel im TV gelaufen ist. Ute -
Es wird wieder gemordet in Hannover:
Mitten in Hannover, an der berühmten Kröpcke-Uhr, wird eine unbekannte Frau tot aufgefunden. Außerdem schwimmt im Mittellandkanal an der historischen Hindenburg-Schleuse die Leiche eines Mannes. Zu allem Überfluss verschwindet Hauptkommissar Rüdiger Bergheim spurlos. Seine Kollegin Charlotte Wiegand, die verzweifelt nach ihm sucht, ahnt, dass er der Lösung des Rätsels zu nahe gekommen ist. In einer halsbrecherischen Aktion versucht sie Bergheim zu retten und entlarvt dabei ein mörderisches Komplott.
Ich habe mir das Taschenbuch gekauft, obwohl es auch eine e-book Variante geben wird. Eben Lokalpatriotismus.
Ute