Ich habe mich wohl eingelesen und erwarte einfach nicht mehr so viel emotionalen Tiefgang.
Dieser Teil hat mich interessiert aber nicht gefesselt. Ich werde weiter lesen, weil ich wissen will, wie das alles endet. Freue mich aber auch darauf, wenn ich danach ein Buch mit mehr Tieggang lesen kann.
Ute
Beiträge von nordicute04
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Zitat
Original von Mulle
dass die Sprache sehr einfach gehalten ist. Trotzdem fehlt mir ein wenig das mühelose dahingleiten in den Zeilen, es ist gerade zum Anfang etwas hölzern.Hier kam nichts an. Kein Mitgefühl, keine Sorge, kein Gefühl der Beklemmung. Der nüchterne Schreibstil ließ einfach nicht mehr zu, als dass ich hinnahm, was da eben passiert.
Du sprichts genau das an, was mich auch "quält". Alleine in den ersten Teilen hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht. Die Personen bleiben mir zu nüchtern und farblos. Es ist mir zu oberflächlich.
Weil mich aber die Heiler Geschichte interessiert lese ich weiter.
Danach brauche ich wohl mal wieder einen richtigen blutrünstigen Thriller.
Ute -
Zitat
Original von ~nessi~
Vielleicht leidest du unter der Aschewolke?
Vielleicht irgendwo auf einem Flughafen in den Laderäumen eines Flugzeugs von DHL?
Ute -
Hallo,
ich habe gerade in NDR Info einen Beitrag über die hohen Papierpreise gehört.
Der wird u. a. von Streiks in Schweden in der Holz- und Papierverarbeitenden Industrie in die Höhe getrieben.
Einige Verlage klagen über doppelt lange Lieferzeiten und hohe Preise.
Als Lösung bliebe ihnen nur
Erscheinungs- und Drucktermine zu verlegen ,
oder
vermindertes Papier beim Druck zu verwenden.Hat jemand davon schon etwas gehört oder gelesen oder vielleicht sogar gemerkt?
Ute -
Hallo,
ich freue mich das erste Mal hier gewonnen zu haben. Jetzt bin ich gespannt auf das Buch und die Leserunde.
Ute -
Zitat
Original von Eliza08
Die Spannung steigt und steigt......werden alle Probleme noch gelöst????
Wird Marcos Stück noch uraufgeführt und wenn, von wem?? Werden Marco und Elena doch noch ein Paar?? Löst Marco das Geheimnis seiner Herkunft??? usw.
Fragen über Fragen und ich muss ganz schnell den letzten Teil lesenDie beiden letzten Teile habe ich heute auch ganz schnell gelesen. Alles scheint zu Ende zu sein. Keine Chance, dass Marcos Stück noch zu Ende geschrieben wird, geschweige denn aufgeführt wird.
Sein Zwillingsbruder will ihm anscheinend nichts böses, im Gegenteil er macht die Verwechselspiel gerne mit.
Nun bin ich ja gespannt, wie sich alles auflöst und alle wieder zueinander finden.
Ute -
Hallo,
auch bin mit dem dritten Teil fertig.
Auch mir ist das Thema "Stück im Stück im Stück ..." aufgefallen und finde es einen Tolle Idee für den Roman.
Marco scheint an seiner eigenen Geschichte zu schreiben. Da zeigt sich wieder mal: das Leben schreibt die besten Geschichten.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich alle Fäden am Ende entwirren bzw. welche Andeutungen im Sande verlaufen und welche weiter verfolgt werden.Was mir allerdings geholfen hätte: Die Erklärungen/ Übersetzungen in den Fussnoten hatte ich gerne nochmal in alphabetischer Reihenfolgen am Ende des Buches in einem Glossar zusammengefasst gehabt. Ich weiß jetzt nicht mehr auf welcher Seite die entsprechende Fussnote war.
weiter gehts mit dem vierten Teil - der hat ja viele Seiten lt. Einteilung.
-
In England ist die Serie bei Teenage Fiction eingeordnet.
Hier ist es ja in Deutsch als normaler Krimi rausgekommen!
Sollten Teenager/ Jugendliche das dann schon lesen?
Ute -
Zitat
Original von Helga
Danke nordicute für die Rezi.Das dürfte wieder einmal nach meinem Geschmack sein und noch dazu der Beginn einer Serie. Werde aber auf jeden Fall noch warten, bis das Taschenbuch herauskommt, da die deutsche Club-Ausgabe ziemlich teuer ist und das muss nicht sein.
Hallo im Impressum steht irgendwas vom fischer Verlag. Vielleicht bedeutet das, es kommt bei diesem Verlag dann für alle raus.
Aber:
Ich werde es als Wanderbuch zur Verfügung stellen, den Eintrag dazu werde ich wohl nächste Woche irgendwann machen in dem Wandereulen - Forum!
Vielleicht möchte es ja auch jemand auf englisch lesen. Ich werde beide Versionen zur Verfügung stellen.
Ute -
auch ich habe den ersten Teil schon durch - Die Abschnitte sind ja nicht so lang.
Die Sprache bzw. der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich gut lesen.
Marco erkennt sein Schreibtalent seine Worte sind schon jetzt wie Musik.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ute -
Linda Costillo: Die Zahlen der Toten
Erschienen im Club Bertelsmann
Bestellnummer: 104427
Gebunden mit Schutzumschlag, Premiere, 432 Seiten
Clubausgabe 16,99 €Englische Ausgabe:
Sworn to Silence
habe ich verlinkt bei der ISBNInhalt:
Der Start einer neuen Thriller-Serie - nervenaufreibend spannend wie Karin Slaughter oder James Patterson! Kate Burkholder muss als Polizeichefin in der verschlafenen Amisch-Gemeinde von Painter's Mill häufiger ausgebrochene Kühe wieder einfangen als Verbrechen aufklären. Doch dann erschüttert der grausame Mord an einer jungen Frau die friedliche Kleinstadt. Und die sonst so coole Kate gerät in Panik: Denn alles erinnert an den Schlachthaus-Mörder, der vor 16 Jahren in der Gegend wütete und ihr bis heute Albträume beschert. Hat Kate etwa all die Jahre zu Unrecht geglaubt, er sei tot?Biographie der Autorin:
Linda Castillo, geboren 1960 in Dayton, Ohio, hat als Finanzmanagerin gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Sie hat bereits über zwanzig Liebesromane veröffentlicht, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden sind. »Sworn to Silence« ist ihr erster Thriller und der erste Roman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Texas.Meine Rezi:
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es ist flüssig geschrieben und erhöht von Seite zu Seite die Spannung.
Die Morde in einer amerikanischen Kleinstadt sind grausam, werden aber nicht immer im Detail beschrieben. Dafür wird die gerichtsmedizinische Untersuchung genau geschildert. Erinnerungen werden an die Serien von Cody McFadyen wach – obwohl Kate Burkholder nicht so grausam in die Morde involviert ist. Interessant ist auch ein häufiger Wechsel der Erzählperspektive: Kate Burkholder, der hinzugezogene Detektiv und der Mörder schildern ihre Sichweisen.
Die Verbundenheit aber auch die Lücke und Zerrissenheit zwischen der Polizeichefin und den Amish People werden immer wieder eindrucksvoll geschildert.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, weil der Täter nicht so leicht zu erraten ist.Es handelt sich um den ersten Teil um die Hauptperson Kate Burkholder. Weiter Teile erscheinen zunächst erstmal auf Englisch:
Teil 2: Silencing the DeadLink zur Club Seite:
http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BC-DECM-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductSKU=1824875&aid=biographyich vergebe 8 von 10 Punkten
Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingetragen, damit das Buch unter dem deutschen Titel im Verzeichnis zu finden ist. LG Wolke
-
Zitat
Original von Clare
:yikesHast du gedacht, dass Edward nicht mehr zurückkommt??? Dann hätte ich nicht mehr weiter gelesen!
das nicht, ich hatte nicht gedacht, dass mich die Handlung doch berührt.
-
Hallo,
jetzt habe ich auch schnell zu Ende gelesen.
Einige Knoten haben sich aufgelöst - andere scheine sich gerade zu bilden.
Die neuen Knoten geben schon eine Aussicht auf zukünftige Probleme und Bücher?
Ich glaube, dass Bella zum Wichtigen Bindeglied zwischen Vampiren und Wehrwölfen werden kann. Vielleicht so wichtig, das beide verhassten Parteien irgendwann zusammen gegen etwas oder jemanden großen kämpfen müssen.
Vielleicht ist das die Aufgabe für Bella.
Es wurde außerdem angedeutet, dass sie als Vampirin sicherlich auch besondere Fähigkeiten haben würde - na da bin ich mal gespannt was das sein könnte?Da es noch etwas hin ist, bis zum 3ten Teil, habe ich auch nicht die Vorschau gelesen. Jetzt möchte ich mal wieder einen Krimi lesen. Abwechslung muss sein.
Ute -
Jetzt hat die Story ja Fahrt aufgenommen. Auch ich haben diesen Abschnitt verschlungen. Endlich reagiert Bella auf Vampire auch mal mit Angst. Vor allem als ihr klar wird, wie sie sich ernähren. Also "essen" sie doch in der Stadt. Der Mittagstisch wird "angerichtet".
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Volteri in den weiteren Bänden nochmal auftauchen. Die Geschichte schein noch nicht erledigt.
Das Wiedersehen von Bella und Edward ist mir dann auch ans Herz gegangen. Die Gefühle hat die Autorin gut beschrieben - sie sind in mich reingekrochen.
Sehr gut gemacht - denn gerade dass hätte ich nicht gedacht.
Ute -
Hallo,
dieses Buch hatte ich gehofft schon in England kaufen zu können. Leider erscheint es hier erst im April...
Und Leider bin ich zu der Zeit wo J. Picoult hier eine Lesung macht (26.2 in London b. Waterstones) nicht hier in London.
ute -
Hallo,
heute Nacht war es dann soweit, dass mich das Buch oder die Reihe doch gepackt hat. Ich habe den letzten und diesen Abschnitt in einem Ruck gelesen.
Obwohl ich aufgrund der Kinotrailer schon geahnt habe, dass es noch etwas mit Wehrwölfen zu tun hat, hat mich das besondere Verhältnis zwischen Jacob und Bella gepackt. Obwohl die Beziehung alleine schon in der Beschreibung anders ist als die von Bella zu Edward.
Eine Liebe und eine Freundschaft - Bella ist reich gesegnet. Sie sollte darüber freuen.
Heute abend gehts weiter. -
Hallo,
ich bin noch Mitten in Band 2 und haber gerade eine lange Lesenacht hinter mir.
Deshalb möchte ich auch beim 3ten Band mitmachen.
Bittte tragt mich ein. Ich werde wieder versuchen es auf Englisch zu lesen mit dem Deutschen als "Update"
Ute -
hatte gerade die Nachricht im Postfach, dass der zweite Teil verschickt wird.
Hier in London erscheint gerade der 6te Teil.
Und damit ist noch nicht Schluss.
Außerdem gibt es in den Buchländen häufig die Serien als Angebot: Kauf 3 bezahlt 2! Wie verlockend!
Ute -
Das ist es was mich schon im ersten Band genervt hat. Edward alleine entscheidet was gut für Bella ist. Sie muss sich damit abfinden.
So entscheidet er auch alleine, dass er sie verlässt. -
...,
dass sie das Buch zum erstenmal von Anfang an auf Englisch geschrieben hat. Und es übersetzt wird.
Ute