Beiträge von nordicute04


    Jedenfalls in London habe ich ihn im Regal gesehen. Dort konnte man ihn auch gleich freischalten lassen.
    Ute

    Dieser Abschnitt war schnell durch. Er war aber auch klasse.
    Besonders gut fand ich die Schilderung aus Sicht der Mücke. Eine Klasse Idee. Überhaupt bin ich der Meinung, dass die Mücken noch zur Aufklärung des Falles beitragen.
    Warum Putzi nun Hubertus und Maria einsperren musste ist mir noch nicht ganz klar. Zu seinem Experiment passt es nicht, dann hätte er es ihnen nicht so einfach gemacht.
    Gespannt bin ich, wie Putzi mit seinem ersten Misserfolg zurecht kommt. Sein Plan wird wohl ins Wanken geraten. Ich glaube allerdings seine verschrobene Mutter wird ihn nicht aufhalten, obwohl sie etwas ahnt.
    Für die Auflösung nehme ich mir jetzt eine Tag Zeit. Er läutet dann den Beginn der Sommerferien ein. Ich bin gespannt auf die Auflösung.

    Hallo, bei diesem schietwetter in Norddeutschland, habe ich mit dem Krimi aus Süddeutschland angefangen.


    Mit den Jodlern am Anfang konnte ich noch nichts anfangen, da warte ich auf den Aha Effekt.


    Der Tatort ist ja mal ungewöhnlich. Wahrscheinlich ist das ganze ein Putzi Experiment?
    Was hat aber die Mücke mit der Mafia und Jonny zu tun? Von wem bekommt Jonny seine Kletteraufträge und wozu dienen sie?
    Ich bin gespannt auf die Stränge, die zusammenführen oder auch nicht.
    Ute

    Eine tragische Reise über den Himalaja, ein verhängnisvoller Bannfluch, ein Schneider mit magischen Kräften – eine hinreißende Liebesgeschichte. Bombay, 1946. Zehn Jahre hat Charlotte Bridgwater in einem Internat in England verbracht. Jetzt steht sie am Hafen von Bombay und wartet auf ihren Vater, einen englischen Major. Aber sie wird nicht mit ihm nach Hause zurückkehren, denn am Kai steht ein englischer Soldat, in den sie sich auf der Stelle verliebt. Rampur, 1995. Charlotte Bridgwater wohnt nach einem bewegten Leben wieder mit ihrem Vater im Haus ihrer Kindheit. Die große Villa ist inzwischen verfallen. Vorbei sind die Zeiten, in denen hohe Militärs in Galauniform sich mit ihren Frauen zu großen Festen einfanden. Das Wegdwood-Service mußte ebenso verkauft werden wie die Rubine aus dem großen Kristallüster. Den letzten Rubin versetzt Charlotte, um Stoff für ein Kleid zu kaufen, das sie zur Gala des New Rampur Club tragen will. Auf dieses Fest freuen sich alle, auch wenn das Leben in der Stadt unerträglich geworden ist, man leidet unter der Hitze, wartet auf den Monsun. Als der Schneider unerwartet stirbt, ruhen alle Hoffnungen auf Madan, der sich vom bettelnden Straßenkind zu einem begnadeten Schneider entwickelt hat. Er mietet sich bei Charlotte ein und beginnt mit seiner Arbeit. Das schönste Kleid aber näht er für Charlotte, die an diesem Abend über die Tanzfläche wirbelt wie »eine feurige Blume«. Da tauchen Wolken am Horizont auf; keine Regenwolken. Vor dem Hintergrund von einhundert Jahren indisch-englischer Geschichte erzählt Threes Anna die wunderbare und anrührende Liebesgeschichte zwischen einer englischen Lady und einem viel jüngeren indischen Schneider.
    Über den Autor


    Threes Anna, geboren 1959 in Vlaardingen, Niederlande, Schriftstellerin und Regisseurin. Sie debütierte 2003 mit einem Roman. Warten auf den Monsun ist ihr fünfter Roman. Warten auf den Monsun wird zur Zeit in einer internationalen Produktion mit Barbara Hershey und Naveen Andrews verfilmt.

    Wer Wind sät


    Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen. Das ist schon einige Zeit her. In einer Leserunde bei den Büchereulen hab ich das Buch gelesen.
    Kurzbeschreibung laut Amazon.de: „Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.“


    Zwei Tote beherrschen den neuen Krimi von Nele Neuhaus. Ein Unglücksfall und ein Mord und beide hängen aber zusammen. Zu Beginn stellt uns Nele Neuhaus wieder viele Charaktere vor, die alle das Zeug haben den Mord begangen zu haben und auch am Unglück beteiligt zu sein. So konnte ich mir aus den Verdächtigen immer mal wieder einen neuen aussuchen, je nachdem was ich über ihn im Laufe des Buches erfahren habe. Nele packt immer wieder neue Puzzleteilchen dazu.
    Die Kommissare Pia und Oliver werden ebenso mit ihren Höhen und Tiefen beschrieben. Sie stehen sich manchmal, durch ihre klasse beschriebenen Charaktere, selbst im Weg und blockieren sich und die Aufklärung des Falls.
    Alles in allem wieder ein gelungener Krimi von Nele Neuhaus. Ich werde auch weiter zukünftige und alte Bücher von dieser Autorin lesen.
    Wieder 10 von 10 Punkten von mir

    wenn es die Taschenbuchversion eines Buches gibt, gibt es auch beim Verlag die preiswertere epub Version eines Titels. Bei Amazon gibt es die preiswertere an den Taschenbuchpreis angelehnte kindle Version noch nicht! Dort gibt es dann häufig nur die an den Hardcoverpreis angelehnte kindle Version.
    Dass ist noch nervig!
    Ich weiß allerdings nicht, ob es an amazon oder an den jeweiligen Verlagen liegt.
    Da es ja auch die Buchpreisbindung bei ebook gibt, egal in welcher Version sie verkauft werden, ist dass für mich nicht nachvollziehbar.
    Ute

    Es ist wirklich beeindruckend wie Nele die Mörderin wieder versteckt hat.
    Ich bin einfach nicht drauf gekommen, dass Ricky doch noch eine ganz andere Seite an oder in sich hatte.
    Sie spioniert für Theissen, nutzt Mark aus und verführt ihn noch, spielt das Opfer nach dem Überfall fast perfekt, spielt die graue, unsichere Freundin und ist auch noch eine Mörderin.
    Die einzige Rolle, die ich auch anders eingeschätzt habe ist die von Nika oder Anna. Sie hat ihre Abgründe perfekt von Oliver Bodenstein verborgen.


    Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, diesen Nele Neuhaus zu lesen.
    Vielen Dank an Nele, den Verlag und Wolke, die das Vergnügen möglich gemacht haben.
    Ute

    ich weiß allerdings noch nicht, ob ich diese Entwicklung gut finde. Er scheint ja völlig durch den Wind zu sein, weil er "Schmetterlinge im Bauch hat". Da hat Nika ihm ja den Kopf verdreht.
    Allerdings hat Nika auch einiges versteckt. Sie selber sogar auch von ihrem ehemaligen Chef, der sie sogar umbringen will. Jetzt ist meine Neugier geweckt. Was hat sie zu verbergen...
    Ich glaube allerdings nicht, dass sie die Mörderin ist.
    Frauke ist also (noch) nicht tot. Sie hat die Vogelattake überlebt und ist auf der Flucht, vielleicht sogar, weil sie ahnt, dass man ihr das Verbrechen in die Schuhe schieben will. Was hat sie wohl im Haus ihres Vaters gefunden.
    Jannis wird immer mehr zum A....l... . Aber er wird sicher noch sein Fett wegbekommen. Auch er ist mir zu offensichtlich als Mörder im Buch aufgebaut worden.
    Das Bodenstein auch noch erpresst bzw. geschmiert werden soll, wenn er seinen Vater überredet, das Grundstück zu verkaufen ist interessant. Es zeigt, dass die Firma keine Skrupel kennt und hoffentlich Bodenstein auch nicht. Aber als Leiter der Abteilung ist er im Moment nicht zu gebrauchen. So muss Pia die Untersuchung leiten.
    Ich muss jetzt weiterlesen... es geht nicht anders. Ich will wissen wie sich alle Fäden wieder entwirren.
    Spannend ist es auf jeden Fall. Ich muss unbedingt mal die ersten beiden Teile lesen.
    Ute

    Das vermute ich ja bei dem Sturz von Frauke.


    und das Geheimnis von Nika? Ich glaube es gibt einen Zusammenhang zwischen ihr und Anna - die ja immer wieder eingeschoben wird. Wahrscheinlich sind es ein und dieselbe Person.


    Viele Verdächtige, wobei sich mir Jannis einfach zu sehr aufdrängt. Doch irgendetwas verbirgt er.


    Ricky ist ihm einfach hörig. Ich glaube da sitzt noch etwas sehr viel tiefer bei ihr. Auf ihre Entwicklung bin ich sehr gespannt.
    Ute

    ja da bin ich zuerst auch drüber gestolpert. Dann habe ich mich an meinen jetztigen Arbeitsplatz erinnert und da weiß die rechte auch nicht was die linke tut.
    Es wird dort nicht richtig kontrolliert, wer einen Schlüssel bekommt und wer ihn auch wieder abgibt.
    Ich hatte allerdings vermutet, dass in einem Unternehmen da schon mehr kontrolliert wird. Aber solange nichts passiert....


    Das Dreigestiern von Kinder von Ludwig Hirtreiter ist mir auch negativ aufgefallen.


    Da werden ja viele Verdächtige aufgebaut. Vielen dank an Xania für den Überblick an Personen. Das hilft gerade zu Anfang.


    Ute

    Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit? Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!


    die ersten Kapitel sind deutlich grausamer als der erste Teil. ....

    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.


    »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

    Zitat

    Original von Cornelia Lotter
    Heute ist mein Kindle (nach effektiv ca. 3 Stunden Nutzzeit) komplett ausgestiegen, keine Taste ging mehr, auch die on/off-Taste und der automatische Bildschirmschoner änderten nichts daran bzw. verweigerten ihren Dienst.


    Ich werde es jetzt zurückschicken und mir mein Geld wiedergeben lassen. Ist wohl doch nicht so mein Ding.


    LG von einer enttäuschten Cornelia


    In einer der Anleitungen gibt es noch den Tipp, den Kindle komplett zurückzusetzen (reset), indem du den Schiebeschalter (an aus Schalter) für 30 Sekunden lang festhälst. Vielleicht hilft das. Ansonsten soll amazon auch sehr schnell und kulant sein bei Umtausch oder Rückgabe.
    Ute

    Zitat

    Original von Eskalina
    @nordicute - ich überlege mir auch einen Kindle gleich zusammen mit dieser Hülle zu bestellen. Bei Amazon wurde die Hülle zwar gelobt, doch haben viele bemängelt, dass das Ganze dann sehr schwer sei. Wie ist denn dein Eindruck? :wave


    Natürlich wird der Kindle dann schwerer. Aber ich habe mit der Hülle quasi auch wieder ein Buch in der Hand. Außerdem eine Leselampe dabei. Aus England habe ich mir dann noch eine Klemme besorgt, die den Kindle in der Hülle hält. (die Einraster in der Hülle sind etwas filigran). Man kann den Kindle auch mit Klettband an der Hülle befestigen.
    Falls du Interesse an der Klemme hast: über amazon.uk kann ich eine besorgen.
    http://www.amazon.co.uk/gp/pro…003F5C0PK/ref=oss_product


    Ich bin zufrieden, ich empfinde die Hülle nicht zu schwer.
    Ute