bitte, Wolke, nimm mich aus der Verlosung raus - ich schaffe es zeitlich nicht. Danke, Sorry für die Mühe.
Ute
Beiträge von nordicute04
-
-
ein wunderbarer Einstieg in des kleine Buch. Mir gefällt die Sprache des Erzählers. Ebenso die wechselnden Personen je Kapitel. Man hat so das Gefühl, als ob sich beide Erzählstränge aufeinander zu bewegen. Bis sie verschmelzen.
-
Da würde ich mitkochen. Ute
-
bei mir war es heute in der Packstation. Ute
-
Heute gab es das Risotto.
Beim Grundrezept habe ich den Weißwein durch Apfelsaft ersetzt. Und das Rezept im TM 31 gemacht.
War lecker. Das Risotto wird bald in anderer Variante wiederholt. -
Gab es schon vor ein paar Tagen.
Abwandlung: kein Rotwein sondern Traubensaft, ich habe Rinderhack verwendet und kein gemischtes. Ich habe ein Bund Suppengrün (mit Selerie) verwendet.
Im TM 31 habe ich die Sauce gemacht und die Nudeln klassisch im Kochtopf.
(ich hoffe es klappt mit dem Bild)
Es war lecker! Zeit hat gestimmt. Werde ich häufiger machen. Guten Appetit -
Vielleicht klappt es Montag. Ute
-
auf die Runde, Vielen Dank Wolke und danke an den Verlag.Ute
-
Deshalb würde ich gerne mitmachen. Und ein New York cheesecake würde ich gerne backen. Ute
-
Buchbeschreibung lt. Amazon: An einem stürmischen Tag wird der vierzehnjährige Jace Zeuge eines brutalen Mordes. Jace kann entkommen – doch er weiß, dass die Verbrecher ihn gesehen haben. Die Blackwell-Brüder, ein psychopathisches Killer-Duo, wollen seinen Tod. Jace kann niemandem mehr vertrauen. Unter neuer Identität soll er in Montana Zuflucht finden. Ethan Serbin, ein erfahrener Überlebensspezialist, steht ihm in der gnadenlosen Bergwelt zur Seite. Derweil bahnen sich die beiden Killer ihren blutigen Weg und kreisen ihre Opfer immer weiter ein. Für Ethan und Jace beginnt ein furioser Höllenritt …
Dieser Thriller hatte alles was ich gerne lese: Wildnis, Überleben in der Wildnis ohne technischen Hilfsmittel, Feuer und grausame Killer, die hinter einem Zeugen her sind. Bilder von National Parks des USA tauschten vor meinem Auge auf. Dazu beschreibt der Autor die Handlung so realistisch nah an den Personen, in schneller Abfolge, so dass ich beim Lesen in eine Art Rausch gekommen bin. Ich konnte nicht aufhören - Ich wollte wissen, ob es für Jace gut ausgeht.
Jeder Charakter ist autentisch und hervorragend beschrieben. Besonders Eiskalt ist das Killer Duo beschrieben. Nur die letzte Wendung fand ich nicht einfach nachzuvollziehen.
Ansonsten eine klare Lese Empfehlung.
8 Punkte -
sorry, aber ich schaffe es leider nicht, an der Leserunde teilzunehmen. Bitte trage mich wieder aus. Danke
Ute -
Und bewerbe mich für die Leserunde...
Ute -
Jetzt ging es aber schnell zu Ende.
Ich fand die Schilderung des Feuers sehr spannend. Das Feuer als ein lebendiges Wesen zu beschreiben ist klasse und spannend. Wenn man dort arbeitet muss man die Macht des Feuers wohl so beschreiben.
Naja. Ich mag halt auch Feuerwehrserien.
Das Jamie jetzt die Schwester der beiden BB war, empfand ich als zu viel.
Der Hintergrund der Familie hat dann aber zu Glück kaum eine Rolle gespielt. Nur so nebenbei wurde es noch von Autor erwähnt.Ich glaube, das gäbe einen tollen Film ab, oder Netflix bzw Amazon machen einen kurze Serie daraus. Irgendwo habe ich schon einen Filmschnippsel gesehen. Und einen imdb Eintrag gibt es unter dem englischem Titel auch schon.
Die anderen Bücher des Autors scheinen auch eine Serie zu enthalten. Vier deutsche Bücher sind bisher erschienenen. Mal sehen ob der Verlag sich an mehr herantraut.
Rezi folgt dann, wie vom Verlag verlangt.
-
Mich wundert, dass die Gruppe um Ethan mit den Brüdern das Feuer und sie gefährlichen Blitze nicht erwähnen. Auch Ethan sieht das als mögliches Verhalten von Hannah nicht voraus. Aber ist wahrscheinlich abgelenkt von der Überlegung, wie die Brüder auszuschalten sind. Was er ja dann auch versucht.
Komisch fand ich auch, dass es den Brüdern wichtig ist, dass nur die Mutter von Jace von seinem Tod erfahren sollte, ich hatte da auch an den Vater gedacht oder das Wort "Eltern" bei der Erwähnung verwendet.
Jace oder conner denkt da eher an seine Eltern.
Jetzt aber Schnell lweiter. -
Dass Allison sich jetzt auch noch auf den Weg macht. 😉
Komisch kommt mir auch vor, dass sich alle am Berg immer wieder über den Weg laufen. Jetzt sind die Brüder auch wieder vereint?! Ich stelle mir Wildnis am Berg, mit Feuergefahr anders vor. Ein bißchen kommt mir das Buch wie ein Film vor. Die Handlung wechselt schnell und es gibt schnelle Sprünge in der Handlung. Das macht das Buch aber auch spannend.
Auf imdb gibt es schon einen Eintrag zum englischen Titel. Allerdings steht da noch nicht viel drin. IN einem Trailer zu Buch habe ich nur zwei Personen gesehen, keine Gruppe von Jugendlichen! -
Zitat
Original von Lumos
Ich auch, ganz bestimmt.
Hoffentlich lässt ein weiterer Thriller nicht so lange auf sich warten. Das hier ist sein erstes, glaub ich.Es gibt schon ganz viele Bücher, die der Autor geschrieben hat. Allerdings ist bisher nur dieses hier übersetzt worden.
-
Grausam geht es weiter. Die BB haben offensichtlich Spaß daran Schmerzen zuzufügen.
Aber Allison ist gut ausgebildet. Sie erkennt, wie sie mit den Brüdern umgehen muss. Leider wird sie verletzt. Der Notruf alarmiert zum Glück die richtigen. Aber bringt die Brüder aus dem Konzept.
Mal sehen wie Ethan reagiert. Obwohl er anderen beibringt besonnen zu reagieren, wenn man selbst betroffen ist, ist die Reaktion ganz anders.
Mal sehen, wie sich seine Ausbildung jetzt bezahlt macht. Und, ob die Jungs schon etwas gelernt haben. -
Die ersten Seiten habe ich schnell gelesen. Ich finde es eine mal andere Idee, statt Zeugenschutzprogramm, den Zeugen in die Wildnis zu verfrachten. Abgeschnitten von allem was digital Spuren hinterlassen kann. Auch die Idee mit dem Survivalcamp finde ich spannend.
Die beiden Charaktere machen auf mich einen guten Eindruck.
Überraschend, dass es im Wilden Westen der USA noch heute so zu geht.
Ute -
Vielen Dank für die schnelle Lieferung.
Das Buch kommt mit zum 80 Geburtstag (nicht ich), Vielleicht kann ich den ersten Abschnitt schon mal lesen. Ute -
Ich kann aber erst ab 26.3 anfangen, 80. Geburtstag geht vor.
Ute