Beiträge von Gwen

    Wir werden dieses Jahr auch nicht verreisen. Also lese ich im Garten :-] Welche Bücher ich im Urlaub lesen werde kann ich noch nicht sagen, dass entscheide ich später. Bis ich frei hab, sind ja noch einige Monate Arbeit dazwischen.

    Zitat

    Original von Aspasia
    Geschichtlich kann diese Produktion wahrlich nicht mithalten. Schon der Typ von Heinrich VIII kann mit Jonathan Rhys Meyers fehlbesetzter nicht sein. Da ich mich sehr für die Geschichte Englands und Schottlands interessiere, und auch so einiges über die Tudors gelesen habe, (vor allem sachlich fundierte Lektüre) war meine Neugierde auf diese Serie schon groß. Aber bereits nach der ersten Folge hatte sich das bei mir erledigt. Es mag ja schwierig sein, historische Charaktere gut nachzustellen, aber in dieser TV Produktion ist das meiner Meinung nach danebengegangen. Die Darsteller würden sich in US-Serien wie: "O.C. California oder Desperate Housewives" besser machen.


    Schade, guter Stoff, weniger gut verwertet. :-(


    Das ist richtig, aber bei einer solchen TV-Sendung geht es meiner Meinung nach eher um den Unterhaltungsfaktor als um historisch einwandfreie Faktenvermittlung. Deswegen ist es ganz gelungen, obwohl ich mir manchmal doch wünschen würde, dass geschichtlich etwas mehr rüber kommt.

    Hm, ist mir so extrem gar nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran das ich selbst gern die Kontrolle hab. Eine muss ja das sagen haben :lache
    Spaß.
    Ich bin gespannt ob es rauskommt, dass der Junge der vor Gericht steht nicht Porter ist...

    Ich habe momentan mit mangelnder Lust zum Lesen zu kämpfen. Ich bin neuerdings abends so gestresst und fertig, dass ich mich nur aufs Sofa werfen und entspannen will. Da möcht ich nicht unbedingt lesen. Lieber die Augen schließen. Aber ich kenn mich, dass geht vorbei. Maximal ein paar Wochen und dann bin ich wieder voll dabei.

    Jetzt bin ich ganz schokiert, dass es hier noch keinen Fred zu Emergency Room gibt.
    Mittlerweile läuft die 15. Staffel (und damit die letzte) im deutschen TV. Derzeit wird ER auf Pro 7 ausgestrahlt. Mittwochs, 22:15 Uhr.


    Wie findet ihr es?
    ER ist eine meiner Lieblingssendungen. Ich hab zwar bei weiten nicht jede Staffel gesehen, da die Zeiten meistens nicht in meinen Tagesplan passen, aber die Folgen die ich gesehen haben, waren klasse.

    Zitat

    Original von Lisa91
    und sooo süß dass er seinen Baseball verkauft hat um ein Kleid zu kaufen :-), als er gesehen hat das sie auch sehr viel aufgegeben hat :-) super


    Das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich weis zwar, dass er ein Kleid gekauft hat und es war wirklich süß. Aber hat er dafür wirklich den Baseball verkauft, den Gabi gerade erst zurück "erobert" hat???

    Ich schau eigentlich ganz gerne GZSZ. Es ist leichte Unterhaltung. Als Fan würde ich mich aber nicht unbedingt bezeichnen. Ich bin nicht böse, wenn ich es mal verpasse.

    Zitat

    Original von fabulanta
    Ich finde es sinnlos über ein totales Waffenverbot oder den Verbot von Egoshooter nachzudenken, da es meiner Meinung nichts bringt. Ich bin der Meinung, dass es an Schulen mehr Psychologen und Sozialarbeiter geben sollte, die sich um so introvertierte Schüler kümmern. Desweiteren sind Amokläufe ein gesellschaftliches Problem und so lange wir uns als Gesellschaft (Ellenbogeneinsatz, Egomanie) nicht ändern wird es leider immer wieder Amokläufe geben.


    Ich denke auch, dass ein Verbot von Egoshootern nichts bringt. Meiner Meinung nach sind die auch nicht der Auslöser. Ich kenne sehr viele Leute, die nur Egoshooter spielen und die wirklich ganz normal sind. Es ist für sie nur ein netter Zeitvertreib.
    Ein Waffenverbot würde da sicher mehr Sinn machen. Ob es umzusetzen ist, ist da doch eher fraglich. Aber möglicherweise würde es schon etwas helfen, die Regeln zu verstärken. Jeder kann eine Waffe haben, wenn er nur gewisse Kriterien erfüllt. Das ist leicht. Da könnte man ansetzen.
    Auf jeden Fall sollten mehr Psychologen oder Berater an Schulen tätig sein. In meiner damaligen Schule hatten wir einen Beratungslehrer. Keine spezielle pädagogisch-psychologische Ausbildung. Er war lediglich sehr beliebt bei den Kids, also wurde er gewählt. Es ist nur fraglich, ob die Schuler das Angebot eines Psychologens auch annehmen...