Beiträge von Gwen

    Ich überlege auch schon seit längeren eine Patenschaft anzunehmen. Allerdings hab ich da so meine Bedenken. Vielleicht könnt ihr mir die Sorgen nehmen?


    In welcher Sprache schreibt ihr die Briefe? Englisch? Ich gehe nicht davon aus, dass ihr die Landessprache beherrscht. Und ich gehe auch nicht zwangsläufig davon aus, dass die Kinder Englisch, Deutsch, Französisch o. ä. sprechen. Wie kommuniziert man also??


    Seid ihr sicher, dass das Geld genau da ankommt, wohin es gehört bzw. für das es gedacht ist? Sicherheiten? Nachweise??


    Freu mich auf eure Antworten.
    LG Steffi

    Ich habe eine ganze Weile in Leipzig gewohnt und hätte eventuell auch noch ein paar Tipps.


    Wenn du auf Karaoke stehst, dann empfehle ich dir den "Kakado". Der ist in der Nähe vom Augustusplatz.


    Wasserpfeiffe Rauchen kannst du super in der Shisha-Bar in Connewitz (am Sonntag extra günstig)


    Relaxt was trinken gehen steht im "Soly Mar" (Gottschedstr.) auf dem Plan (Achtung, das Essen ist extrem teuer dort).


    Lecker Kaffee gibt´s im "Spizz" (Markt)


    Ansonsten gibt es etliche gute Kneipen im Barfußgässchen.


    So, dass wär´s erstmal. Ich wünsch dir viel Spaß.
    LG Steffi

    Hallo Nightfall,


    ich halte die Päpstin Johanna auch für eine Legende. Aber an jeder Sage steckt ein wenig Wahrheit. Schließlich mussten sich alle Päpste die angeblich nach Johanna kamen auf einen "Stuh" setzen und "beweisen" das sie Männer sind. Und wir wissen auch alle, dass die Kirche gern ihre "Fehler" vertuscht. Aber wie dem auch sei. Das steht ja nicht zur Debatte!
    Ob die Geschichte nun auf einem tatsächlichen Vorfall beruht oder nicht, das Buch ist gelungen.


    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Gut überredet, ich werd es nochmal wagen. Wird allerdings noch ne Weile dauern, ich hab noch etliche Bücher zu Hause die gelesen werden wollen :lesend
    Ich geb dann aber meinen Bericht, wenn ich das Buch gelesen habe.


    LG

    So ein richtig schlechtes Buch hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht gelesen. Aber Melissa P - mit offenen Augen (oder so ähnlich) war schon alles andere als gut. Die Aussprache war mir zu weltfremd und frivol.

    Das stimmt, ich habe auch schon sehr unterschiedliche Kritiken über diese Bücher gelesen, aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.


    Ja, der zweite Teil ist nicht ganz so gut wie der erste. Das hab ich auch schon oft gehört und bin der selben Meinung. Aber ich bin gespannt, wie der dritte Teil so ist.


    LG Steffi

    Das Buch hab ich vor ca. 2 Jahren gelesen und fand es klasse. Auch wenn es zum Teil sehr langatmig war, hab ich es verschlungen. :lesend Wirklich gelungendes Buch. Und ein Körnchen Wahrheit wird an der Geschichte über die Päpstin sicher auch dran sein...


    LG Steffi

    Ich hab das Buch vor etlichen Jahren mal begonnen, allerdings hab ich es nach ein paar Seiten wieder zur Seite gelegt. Vielleicht war es die falsche Zeit, keine Ahnung. Ich fand es damals recht langweilig.


    LG Steffi

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Flüssig zu lesen, sehr spannend geschrieben und gut wieder gegeben. Ich kann es empfehlen. Bin ein riesiger Fan von Eleonor und lese auch jedes Buch, was ich über sie finden kann und das Buch gehört wirklich mit zu den Besten!


    LG Steffi

    Zitat

    Weitere Teile wären wirklich nicht schlecht. Iny Lorentz Bücher muss man gelesen haben


    Das sehe ich genauso. Man sollte mindestens ein Buch von Iny Lorentz gelesen haben! "Die Wanderhure" gehört wirklich zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Wirklich Klasse!!

    Ich habe beide Bücher gelesen (Pfauenprinzessin und Kaiserin der Rosen). Das waren bis jetzt die einzigen Bücher aus der Mogulzeit die ich gelesen habe. Ich finde beide Bücher wirklich Klasse und kann sie wärmstens empfehlen.

    Hm, was soll ich zu dem Buch sagen? Ich hab es gelesen, würde es aber wahrscheinlich kein 2. Mal tun. Es ist z. T. wirklich fazinierend aber besonders der Anfang ist abstoßend. Allerdings finde ich es gut, wie es dem Autor gelungen ist, die Gerüche zu beschreiben. Ich stell mir das sehr schwer vor.
    Ansonsten ist das Buch nicht so besonders und auch der Film war eher Mittelmaß.


    LG Steffi

    Nachdem ich bereits "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" gelesen habe bin ich nun beim dritten und letzten Teil der "Marie-Geschichte" von Iny Lorentz angekommen.
    Die ersten beiden Teile waren wirklich sehr gut. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    "Das Vermächtnis der Wanderhure" ist bis jetzt wirklich spannend und, wie ich finde, auch traurig. Allerdings auch, wie bereits der 2. Teil, eher realitätsfern.
    Wer hat diese Bücher bis jetzt gelesen und was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt auf eure Beiträge.


    LG Steffi

    Hallo Ihr lieben,


    ich schnüffel schon eine ganze Weile bei euch im Forum rum und nun bin ich auch dabei.
    Ich bin Steffi, fast 23 Jahre jung und bin eine begeisterte Leserin.
    Ich lese sehr gern Romane mit historischem Hintergrund und auch Biographien. Ansonsten auch gern mal ein Horror oder quer Beet.
    Nun gut, dass war´s erstmal von meiner kurzen Vorstellung.


    Bis bald und LG
    Steffi