Beiträge von Gwen

    Zitat

    Original von Bellamissimo


    War das dein 1. von Iny Lorentz gewesen?
    Dann bin ich gespannt, wie dir die anderen gefallen werden und deine Meinung dazu ist. Viel spass :wave


    Nein, dass war nicht mein erstes Buch von Iny. Ich hab die Wanderhuren-Triologie schon durch. Die Goldhändlerin ist somit mein viertes, aber sicher nicht letztes Buch von den beiden.

    Oh je, da schäm ich mich ja glatt, wenn ich so lese, wieviele Bücher ihr habt. Ich hab so ungefähr 30 Bücher. Liegt sicher daran, dass ich früher immer nur Bücher aus der Bibliothek gelesen habe. Ich hab erst vor 1 Jahr begonnen Bücher zu kaufen.

    Ich bin der Meinung, dass dein Sohn diese Entscheidung selbst treffen muss. Wenn er zuerst die Lehre macht hätte er sicher die Möglichkeit etwas Geld zu sparen um so das Abi und eventuell auch einen kleinen Teil vom Studium zu finanzieren. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er nach der Lehre noch große Lust auf das Abi hätte. Es muss jeder selbst wissen.
    Ich hab nach meiner Realschule das Abi gemacht und studiert und bin damit sehr gut gefahren. Heut bereue ich diese Entscheidung keineswegs. Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass er studieren sollte, wenn er die Noten hat um das zu tun, aber es ist seine Entscheidung.

    Ich war im Kino und hab den Film im Februar gesehen. War ganz nett. Was unterhaltsames zum lachen. Würde ihn aber nicht auf DVD kaufen.

    Nee, jetzt mag ich noch kein Lebkuchen. Nicht vor Ende November. Ich will auch generell jetzt noch nichts mit Weihnachten und Advent zu tun haben und bekomme jedesmal Plaque wenn ich durchs Kaufhaus gehe und die Händler schon beginnen, die Weihnachtssaison einzuleiten. Ich find das blöd und es versaut mir die Vorfreude! Aber das sieht ja jeder anders.

    Ich bin in Mathe eine totale Niete. Physik und Chemie sind auch nicht so meine Steckenpferde. Skat ist für mich ein unlernbares Kartenspiel. Ich kann nicht bügeln. Obwohl ich BWLer bin ist mir die Voll- und Teilkostenrechnung zu hoch. Wenn mein PC oder mein Auto ein Problem haben, bin ich verloren. Ich kann nicht in hohen Schuhen Auto fahren. Ich kann mir selbst keine anständigen Frisuren machen (Fönen eingeschlossen). Meinen Orientierungssinn suche ich schon ein Leben lang. Mit Geld kann ich auch nicht besonders gut umgehen. Ich bin unsportlich und ein Musikgenie ist an mir auch nicht verloren gegangen. :-( Aber es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so viele Dinge nicht kann :anbet

    Unglaublich, dass echt noch jeder weiß, was er damals gemacht hat.
    Ich war bei meiner Cousine und wir haben uns über Männer unterhalten. Nebenbei lief der TV. RTL II. Und da brachten Sie die Nachricht, dass ein Flugzeug ind WTC geflogen ist und es sich wahrscheinlich um technisches Versagen handelt. Als nach Hause gekommen bin, sagte mir sofort meine Mutter, dass das zweite Flugzeug soeben ins WTC geflogen ist und man einen Unfall ausschließen kann. Wir haben dann bis in die Nacht vor dem TV gesessen und uns Nachrichten angesehen. Schlimm...

    Ich hab das Buch jetzt auch endlich durchgelesen. Anfangs hat mir das Buch nicht so zugesagt und ich war schon etwas enttäuscht, aber diese Meinung hat sich schnell geändert. Als ich ein viertel rum hatte war ich überzeugt.
    Ein tolles Buch. Sehr schillernd, geheimnisvoll, lustig und spannend zugleich.


    8von 10 Punkten

    Generel würde ich eher sagen, dass man nicht unbedingt die Masse an Lebenserfahrung bracht. Dann dürften ja nur "alte" Leute lesen und wir könnten das Lesen im Deutschunterricht abschaffen.


    Mir fällt der Name der Lady nicht ein, aber man sagt, sie hat die besten Liebesgedichte geschrieben ohne einmal selbst geliebt zu haben. Ich find das ganz passend. Man muss nicht über alles Bescheid wissen um darüber reden zu können bzw. sich in die Situation zu versetzen.