Beiträge von Gwen

    Die beiden Könige Franz und Heinrich treffen sich. Königliche "Brüder" die sich doch nicht mögen. Ich fand es etwas unpassend das Franz im Heinrich´s Schalfzimmer aufgetaucht ist und ihm als "Kammerdiener" beistehen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so zugetragen hat.
    Heinrich hat Mary Boleyn kennen gelernt... Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Zitat

    Original von Maharet
    Zu meiner absoluten Schande muß ich gestehen das ich "Die Päpstin" noch nicht gelesen habe, und das wo ich alles historische eigentlich verschlinge. Aber es wird sicher bald nachgeholt!


    Na da wird es aber Zeit :lesend

    Wir feiern Valentinstag nie. Der Tag ist zu kommerziell aufgezogen, als das er was besonderes sein könnte. Schon Wochen vorher laufen die Blumenläden, Juweliere, Konfiserien, etc. sich heiß, dass man den Tag auch ja nicht vergisst.
    Ich find es nur albern. Brauch ich denn einen Tag um meinem Mann zu sagen, dass ich ihn liebe? Zumal dieser Tag nichts Persönliches hat? dann feier ich doch lieber unseren Jahrestag, der hat wenigstens eine persönliche Bedeutung für uns als Paar.

    Die Beziehung zwischen Henry und Katharina kühlt sich immer mehr ab. Beide leben mehr nebeneinander her.
    Bessi ist schwanger und Henry will sie "los" werden. Sie soll heiraten und den Hof verlassen.
    Will erzählt gelegentlich, was sich noch so ereignen wird. Schon jetzt bekommt man ein schlechtes Bild von Anne, obwohl sie mir eigentlich nie wirklich unsympatisch war...

    Zitat

    Original von BelleMorte
    Meine Lesezwänge: ich muß vor dem Lesen immer nachsehen, wie viele Seiten das Buch hat und ich muß Kapitel zu Ende lesen oder auch Abschnitte. Außerdem muß ich ständig nach Büchern spechten. :chen


    Ha, dass mach ich auch :chen Ich lese auch immer kapitelweise. So ist mir das noch gar nicht weiter bewusst geworden. Ich hab es halt immer gemacht...

    So krass hab ich die Regalreinigung noch nie betrieben. Klar sortiere ich auch mal aus und verkaufe oder verschenke einige Bücher. Aber das sind eher wenige Bücher, die mich verlassen müssen.

    Das Buch hat an Spannung nichts verloren. Gerade ist Henry´s Sohn gestorben. Katharina "verliert" sich im Glauben, Henry in der Arbeit. Er zieht in den Krieg, Katharina ist wieder schwanger, verliert es aber auch diesmal. Sie kann einem wirklich leid tun.
    Was mich so langsam nervt sind die altklugen Anmerkungen und das damit verbundene Unterbrechen von Will.

    Da kann ich nicht mitreden. Klar musste ich in beim Studium und auch jetzt im Berufsleben Bücher lesen, die ich nicht unbedingt als Unterhaltungslektüre betrachten würde, aber es ist für mein kein Zwang geschweige denn eine Folter. Ich hab das Studium damals gewählt, weil es mich interessiert hat. Da kann man nicht von Zwang reden. Wenn mir jemand jetzt ein Buch über die höhere Mathematik vorsetzt oder über die Tiefen der Elektrotechnik, wäre das eher ein Zwang.

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" :lache).


    Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.


    Wichteln ist da kein Prob

    Zitat

    Original von Idgie
    Winterdienst fängt in den meisten Gemeinden und Straßenunterhaltungsbetrieben nicht um 6:00 Uhr, sondern schon um 4:00 Uhr und teils auch bereits um 3:00 Uhr an!
    Die Mitarbeiter können leider weder geklont werden, um die meist knappe Personaldecke aufzustocken, noch überall gleichzeitig sein und räumen und streuen nach einem A-B-C-Prioritätenprinzip. Das heißt, die am meisten frequentierten Straßen werden zuerst geräumt, dann die weniger stark befahrenen.


    Naja, bei uns fängt der Winterdienst schon so gegen 5:30 - 5:45 Uhr an.
    Das Nebenstraßen, Feldwege, etc. nicht geräumt werden, zumindest nicht zu dieser Uhrzeit, verstehe ich. Das kann meistens noch warten. Aber ich fahre größtenteils auf einer viel befahrenen Bundesstraße und da wird einfach nichts gemacht obwohl der Winterdienst unterwegs ist. Diese Logik verstehe ich nicht!
    Die fahren einfach gemütlich von A nach B ohne Schnee zu schieben. Manchmal streut man ein bisschen Salz und das war´s dann.