Beiträge von Gwen

    Sicher, es geht nicht um die rechtliche Entscheidung. Die steht außer Frage. Es ist für mich nur unverständlich, dass es so weit gekommen ist. Der Arbeitgeber hätte mit ihr reden können. Notfalls hätte ein Abmahnung vielleicht auch gelangt.
    Ich meine, ich arbeite im Krankenhaus. Wenn eine Schwester Kopfschmerzen hat, nimmt sie eine Schmerztablette aus dem Schrank. Wenn jede Schwester deshalb gekündigt wird, hätten wir keine mehr. Klar, dass sie vorher den Stationsarzt Bescheid gibt und es damit nicht vergleichbar ist. Ich persönlich finde es einfach nur absolut überzogen.

    Gestern wurde das Urteil bestätigt. Eine Kassiererin wurde nach 30 Jahren Arbeit für einen Supermarkt in Berlin wegen 1,30 € entlassen. Sie hat angeblich Pfandbons gefunden und diese eingelöst und wurde daraufhin fristlos gekündigt. Das Gericht bestätigte dies mit der Begründung, dass das Vertrauen in den Arbeitnehmer zerstört ist.
    Es gibt massig Beispiele für Kündigungen wegen solcher "Vergehen". Beispielsweise wurde ein Fleischverkäuferin entlassen, weil sie eine Weintraube gegessen hat. Eine Bäckerin, weil sie ein Stück Bienenstich vom Vortag gegessen hatte oder weil eine Büroangestellte einen Stift von Arbeit hat mitgehen lassen.
    Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich finde das albern. Dem Unternehmen entstand kein großer Schaden. Die Dame hat 30 Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet und sich nie was zu Schulden kommen lassen. Möglich, dass es gesetzlich gerechtfertigt ist, aber moralisch?

    Zitat

    Original von Amber144
    Die spinnen doch die Amis, was haben sie denn gemacht?


    Die Sendezeiten sind jetzt nicht so prickelnd. 22 Uhr bin ich meistens schon im Bett, weil ich zeitig aufstehen muss und 16 Uhr bin ich noch nicht zu Hause. Also werd ich es sicher aufnehmen und mir dann morgen nach der Arbeit ansehen *freu*


    Heut hab ich einen Arzttermin, bei dem ich sicher min. 1-1,5 Stunden sitze. Das Buch hab ich schon eingepackt :lesend

    Ich habe den Film am Sonntag auch zum zweiten Mal gesehen. Nach wie vor ein erstklassiger Film. Sehr intensiv, emotional und tiefsinnig. Wirklich gelungen.


    Wow, die komplette erste Liebesszene ist rausgeschnitten?? Ich dachte nur, dass die Amis sowas machen. :yikes So ein Blödsinn

    Soweit ich weis, sollte der Film im Feb. oder März 2009 auf RTL ausgestrahlt werden. Ich finde allerdings gerad nichts in meiner Fernsehzeitung. Kam der denn schon???

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Bei der Kammerdiener-Geschichte weiß ich es nicht, aber den Ringkampf hat es wohl tatsächlich gegeben.


    Die Woche lief übrigens eine Doku auf Phönix über Henry. Ich wusste bis dato auch noch nicht, dass noch 8 glühende Liebesbriefe von Henry an Anne existieren, die sehr schön den Wandel von der beginnenden Liebe bis zur ausufernden Leidenschaft zeigen.


    Ah und ich hab die Doku verpasst. Ich wusste gar nicht, dass eine im TV kam. Schade.


    Ich hab auch mal einen Liebesbrief gelesen. Wirklich süß, wie verliebt er war. Und wenn man bedenkt, dass Henry als schreibfaul galt, hat er sich ganzschön ins Zeug gelegt.