Beiträge von Gwen

    Hab eben mit meiner Mama getelt. (@ Vulkan: und das außerhalb meiner Arbeitszeit :zwinker). Sie hat noch alle Schallplatten zu Hause. Werd sie mir bei Gelegenheit mal sicher wieder anhören.

    Meine ehemalige Ethik-Lehrerin kam damit mal in den Unterricht. Wir haben es dann gemacht. Jeder nimmt 5 Gummitierchen und dann geht das los. Es war auf jeden Fall witzig und unterhaltsam aber den Wahrheitswert möchte ich doch etwas in Frage stellen.


    Edit: der link funzt bei mir nicht ;-(

    Zitat

    Original von Vulkan
    Mensch Gwen, ich habe mich doch schon entschuldigt. Aber so ein Titel ist nun mal das rote Tuch, das bestimmte Frustaffekte bei mir auslöst... Wobei ich träumerles Posting noch mal ausdrücklich und mit ganzem Herzen zustimmen möchte.


    Das ging nicht persönlich gegen dich. Ich meinte damit nur, dass es immer wieder von vorn angefangen wurde und das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt.
    Ich verstehe aber deinen Frust wirklich gut.


    Mir fällt gerad ein, dass ich ganz viele alte Märchen auf Schallplatte hatte. Ich müsste glatt mal meine Mum fragen, ob sie die noch hat.

    Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion hier nicht. Wieso muss hier das "Ost-West-Verhältnis" debattiert werden wenn es um Kindheitserinnerungen und Sammeln geht. Gut, die Threatstarterin hat das Thema vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber es geht doch klar hervor, dass sie Kindheitsgegenstände sucht/sammelt, die sie damals hatte, als sie noch im Osten gewohnt hat. Also wenn hier unbedingt über Ossis, Wessis und das Verhältnis zueinander gesprochen werden muss, dann sollte man im Diskussionsbereich ein neues Thema eröffnen... :klugscheiss

    Zitat

    Original von Fuchur
    Mein Freund hat mehr Plüschtiere als ich.. aber er hat ja auch nichts gegen meine ganzen Bücher :-)


    :yikes Dein Freund hat mehr Kuscheltiere als du??? :wow
    Ähm, meiner hat nicht ein einziges. Ok, eines hat er, aber das hab ich ihm mal geschenkt...
    Naja, mein Schatz hat auch nichts gegen Bücher, er hasst es nur, wenn ich neue Bücher kaufe wo noch etliche ungelesen sind...

    Ich bin erst kürzlich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Gelesen habe ich es noch nicht, aber es interessiert mich wirklich. Wie oft denkt man "Sind die alle blöd" und ertappt sich des öfteren selbst dabei "dumme" Dinge zu tun. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen. Ein örtlicher Radiosender hat derzeit eine Aktion zu diesem Buch :hierlang KLICK

    Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Melbourne als eine Blondine in der "Economy Class" aufsteht und in die "Erste Klasse" geht und sich dort hinsetzt.
    Die Stewardess beobachtet sie und fragt sie nach ihrem Ticket. Sie erklärt der Blondine, dass sie für die "Zweite Klasse" bezahlt hat und sie solle dorthin zurückgehen und sich dort wieder hinsetzen.
    Daraufhin antwortet die Blondine: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne und ich bleibe hier sitzen."
    Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Pilot und dem Co-Pilot, dass in der "Ersten Klasse" eine dumme Blondine sitzt, die in die "Zweite Klasse" gehört und nicht zu ihrem Platz zurück will.
    Der Co-Pilot geht zu der Blondine und versucht ihr zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur "Zweite Klasse" bezahlt hat.
    Die Blondine antwortet: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne und ich bleibe hier sitzen."
    Wutentbrannt erzählt es der Co-Pilot dem Pilot, dass es keinen Sinn hätte und er solle die Polizei informieren, dass sie am Flughafen auf die Blondine warten sollen und sie verhaften.
    Darauf hin sagt der Pilot ganz lässig: "Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und ich spreche blond!"
    Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr.
    Sie sagt "Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht!", steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der "Zweiten Klasse".
    Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Pilot, was er der Blondine erzählt hat, damit sie ohne Widerrede zu ihrem Platz zurück ging.
    Pilot: "Ich habe ihr erzählt, dass die "Erste Klasse" nicht nach Melbourne fliegt!"

    Zitat

    Original von Insomnia
    Wie schon erwähnt, bin ich nun seit 8 Jahren "hier" und hab noch niemanden getroffen, der irgendwas aktiv sammeln würde aus der Ostalgie.


    Letztens wurde im MDR (nein, ich schaue den Sender selten, war aber zufällig bei meinen Eltern zu Besuch :-]) ein Beitrag gesendet, dass ein älterer Herr seine komplette Sammlung auflöst. Er hat in seinem Leben massig viele Ostalgie-Produkte gesammelt. Von der Polizeimütze über altes Waschmittel bis hin zum Bierdeckel. Ach, mir fällt der Name nicht mehr ein... Er sagte auch, wer möchte, kann sich mit ihm in Verbindung setzen und abkaufen, wenn er noch einiges sucht.


    Was mich angeht, benutze ich auch heut noch gern ehemalige Ostprodukte. Nicht, weil ich die anderen Produkte nicht mag. Florena Creme, Bautzner Senf (wir haben in Bautzen zwei ganz süße Senf-Läden, wo man alles mögliche rund um Bautzner Senf kaufen kann), Radeberger Bier und Wurst, Spee Waschmittel, Rötkäppchen, Wurzner Schoki, etc. Die Liste ist elende lang.


    @ Jana, wenn du irgendwas brauchst, was du nicht im Internet bekommst, schür ich dir auch gern ein "Ostpacket" :lache
    Hab das letztens erst für meine Tante gemacht, die in Hessen wohnt und nicht oft zu uns kommt.

    Ich mach seit dem Fasten auch lieber einen großen Bogen um Buchhandlungen. Die Gefahr mir doch was zu kaufen ist einfach zu groß.
    Aber vielleicht hilft es, wenn du mit Scheuklappen Richtung e-book gehst und dein Bargeld, EC-Karte und Kreditkarte zu Hause lässt. :gruebel

    Hi,
    ich komme zwar aus Ostdeutschland und wohne noch immer dort, sammle aber nichts. Meine Eltern haben noch einiges. Schallplatten und einige Kinderbücher. Wenn sie in Leipzig sind gehen sie auch immer in den "DDR-Laden" und kaufen dort gelegentlich was ein. Aber ich würd es nicht direkt sammeln nennen.
    Was hast du denn schon gesammelt?

    Oj, heut morgen im Auto erzählte mir meine Kollegin, dass bei Thalia in unserer Stadt gerade viele Bücher reduziert sind. Oh oh, wenn ich nicht beim Fasten mitmachen würde, hätte ich heut Nachmittag eine sichere Anlaufstelle...

    Oh ja, feine Idee. Den Grundstock hab ich schon. :lache Am besten kauf ich gleich meine ersten Manolos :achtungironie Mal sehen, wie er dann reagiert, wenn das Haushaltsgeld für den Monat für Schuhe drauf ging. Wetten, wer wird beten, dass wir wieder Bücher sammeln :grin