Beiträge von Bücherwurm60

    Ich glaube ich habe sie alle gelesen und fand sie gut. Es tauchen auch immer mal wieder Figuren aus anderen Büchern von Iris Johanson auf die nicht zu dieser Reihe gehören.


    Das sich ein bestimmtes Muster innerhalb einer Reihe bildet finde ich eigentlich gut und der Schreibstil eines Autor hat wohl auch etwas mit seiner Persönlichkeit zu tun.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Bouquineur :


    Ich habe mir deine Links angeschaut und den Artikeln in der Netzzeitung durchgelesen.
    Ich glaube für Fachliteratur zu lesen und mit ihr zu arbeiten sind diese "Reader" ganz gut zu gebrauchen.
    Ein interessanter Aspekt ist auch der, daß man nicht mehr so viele Bücher mit in Urlaub nimmt (es waren im letzten Urlaub 11 Bücher mit dabei, ohne die von meiner Tochter), allerdings müssten diese Reader dann doch schon etwas pflegeleicht und robuster sein (Wasser, Sand etc). Aber zu Hause ist mir ein schönes gemütliches Buch, das ich auch mal mit in eine wärmende Badewanne nehmen kann, doch schon lieber.


    Bell : Ich glaube nicht , daß das etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich bin fast 50, ich arbeite seit über 20 Jahren mit Computer, benutze auch einen Computer, wie man sieht in der Freizeit und auch mit dem Handy habe ich mich abgefunden. Aber trotzdem möchte ich über das Cover streichen können, wenn es mir gefällt und Seiten umdrehen können und wenn ich fertig mit dem lesen bin, das BUCH ins Regal stellen können, um später zu sagen, das war schön zulesen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Vielen Dank Bouquineur genau diese Threads habe ich gesucht und nicht gefunden. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, daß dieses Thema noch keine Eule interessiert hätte. Vielleicht kann man diesen Thread schließen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Hallo an alle!


    Ich habe gestern in etlichen Beiträgen von der Frankfurter Buchmesse gehört, das der neue Renner elektronische Bücher sind. Ich habe sowas noch nicht gesehen und kann mir es eigentlich nicht vorstellen meine Romane von einem Bildschirm abzulesen. Verschiedene Leseproben z.B. bei vorablesen habe ich mir auch immer auf Papier ausgedruckt, weil ich finde da entsteht ein besserer Eindruck, als wenn ich nur vom Bildschirm ablese. Wie findet ihr denn diese neuen E-books, ich glaube für mich ist das nichts.
    Ich habe vor im Forum geschaut, ob es dieses Thema schon einmal gibt und nichts gefunden, wenn ich etwas übersehen habe tut es mir leid.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Also ich habe gestern noch zwei Kapitel gelesen. werde mein anderes Buch erst einmal beiseite legen und Nosferas weiterlesen. Den Anfang fand ich schon richtig gut. Bin ja mal gespannt ob es anhält.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich habe das Buch seit ca. 4-5 Monaten auf meinem RUB. Mich hat die Inhaltsangabe sehr gereizt, aber dann ist es einfach stehen geblieben, weil ich eigentlich keine Vampirromane mag. Doch jetzt bin ich sehr neugierig geworden und werde es wohl anfangen, wenn ich mein jetziges Buch beendet habe.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich kann Jay nur beipflichten! Ich finde den Preis für die paar Seiten viel zu hoch. Ich habe das Buch nur gekauft, weil meine Tochter es unbedingt lesen wollte. Jetzt steht es im Regal, da sie nach der Hälfte gesagt hat.. es ist nicht so wie auf dem Klappentext beschrieben. Nach den vorherigen Beschreibungen wird es wohl im Regal stehen bleiben.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich bin über das Buch zufällig in der Bücherei gestolpert und nachdem ich hier die Rezis gelesen habe, habe ich es mir mitgenommen und jetzt übers Wochenende, Gott sei Dank, zu Hause gelesen. Mir reichten schon die Blicke die mir meine Familie zuwarf als ich kichernd bzw. laut lachend auf der Couch saß. Ich habe mich wirklich gut unterhalten. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Graue Tage werden dadurch etwas heller.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich habe mal wieder mein eigenes Versprechen gebrochen und mir einen Film angesehen von dem ich vorher das Buch gelesen habe, ich wurde wieder einmal entäuscht.
    Ich hatte von Prof. Langdon eine ganz andere Vorstellung und finde auch das Tom Hanks eine völlige Fehlbesetzung ist.
    Das einzig positive das dieser Film in mir ausgelöst hat ist, daß ich das Buch jetzt noch einmal lesen werde da es schon so lange her ist, daß ich es gelesen habe.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen (Großbuchstaben im Titel), aber was ich hier zulesen bekam.....
    Wie kann ein angeblich "erwachsener, toleranter und intelligenter" Mensch so auf Kritik reagieren?
    Und außerdem, wer selbst nicht sicher in Rechtschreibung ist (was nach der Rechtschreibereform wohl sehr viele sind), sollte andere nicht kritisieren (siehe 1. Beitrag dani.elston).
    Ansonsten, wenn die Argumente ausgehen sollte man sich eher ruhig verhalten statts wie ein kleines, zorniges Kind um sich zu schlagen.


    liebe grüße vom Bücherwurm60

    Urlaubszeit = Lesezeit, dieses mal waren es:


    Autumn Cornwell; Carpe diem; 2
    Thomas Finn; Der Funke des Chronos; 1,5
    Andreas Wilhelm; Projekt Sakkara; 1,5
    Jörg Kastner; Teufelszahl; 2
    Wolfram Fleischhauer; Das Buch in dem die Welt verschwand; 4,5
    Oliver Descosse; In der Höhle des Kraken; 4
    Oliver Descosse; Blutspiegel; 3
    Martina André; Die Gegenpäpstin; 1; Monatshighlight


    Ich habe lange mit mir gerungen, aber dann doch Martina André vor Thomas Finn und Andreas Wilhelm den Vorzug gegeben.


    Liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Meine Liste sieht zur Zeit so aus:


    1. Thriller (mit historischem Hintrgrund)
    2. Krimi
    3. historische Romane
    4. Phantasy
    5. Frauenromane
    6. Kinder- und Jugendromane


    Aber die Reihenfolge kann auch wechseln.


    Gar nicht geht: Horror


    Liebe Grüße vom Bücherwurm6ß

    Kann mich Hasal eigentlich nur anschließen, ich lese alles Querbeet, es kommt auf mein Laune an, ob ein Krimi/Thriller, historischer Roman, Biografie, Phantasy oder auch mal eine Liebesschnulze gelesen wird. Das einzigste das man in meinem BR nicht finden wird ist Horror.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

    Also mein Sub liegt im Schnitt bei ca. 30 Büchern. Vor dem Urlaub schwillt er immer etwas an. Aber ohne ungelesene Bücher zu Hause, das geht garnicht und eine kleine Auswahl über verschiedene Genre muß einfach sein. Ich weiß ja nicht wie ich morgen gelaunt bin und auf welche Bücher ich Lust habe.

    Bei mir gehts am Donnerstag für drei wochen nach Südfrankreich und ich habe wie immer etwas Angst , dass ich zu wenig Bücher dabei habe. dieses Jahr dürfen mich begleiten:


    Das Gottesgrab - Jeffrey Archer
    Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling
    Die Glasbläserin - Petra Dunst-Benning
    Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
    Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Precht
    Die Krimis von Oliver Decosse
    das erste Buch von Jasper Fforde
    und das Buch in dem die Welt verschwand - Wolfram Fleischhauer


    Lg
    Bücherwurm60