Vielen Dank an BronteSisters! Ich werde diese Bücher gleich mal auf meine Wunschliste setzen. Sie hören sich sehr interessant an. Ich habe mir gestern übrigens Die Windsors gekauft und Die Astors bestellt.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Vielen Dank an BronteSisters! Ich werde diese Bücher gleich mal auf meine Wunschliste setzen. Sie hören sich sehr interessant an. Ich habe mir gestern übrigens Die Windsors gekauft und Die Astors bestellt.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich habe nach längerem Stöbern diesen Thread gefunden, ich lese solche Bücher ( Biographien als Roman geschrieben) auch sehr gerne. Deshalb kommt dieses Buch sofort auf meine Wunschliste.
Batcat : Es ist zwar schon etwas länger her, aber bist du bei deiner Suche nach vergleichbaren Büchern fündig geworden?
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Habe Dir gerade zu einer Tonne Kupfer verholfen.
Letzte Woche habe ich mal einen Film von einer Blue Ray -Disc auf einem dieser neuen, schönen Fernseher gesehen, der Unterschied war schon krass. *auch haben will*.
Ich habe keinen MP-3-Player, weil mein Handy diese Funktion besitzt. Dieses Handy werde ich so schnell nicht hergeben, weil es das Erste ist, dass ich einigermaßen verstehe.
Ansonsten haben wir letztes Jahr unsere Stereoanlage verschrottet die nach 20 Jahren ihren Geist aufgegeben hat. Eigentlich mache ich es mit allem so, dass ich es erst ersetze wenn es kaputt ist.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Freue mich auf Amelie Fried, bei Ijoma Mangold dachte ich zuerst auch an eine Frau, habe dann aber den Atrtikel in der Süddeutschen gelesen.
Bin ja mal gespannt was anders wird!!!
Ja, die Sendezeit und Länge ist wohl dem Mainstream angepasst.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Edit: Tippfehler
Ich kann Beatrix nur zustimmen Bernhard Schlinks Ermittler Selb ist zwar ein kauziger Typ, kein bisschen durchgeknallt.
Ich habe auch schon Krimis abgebrochen z.B. von Caro Schäfer die Schilderung seines Ermittlers machte mich richtig depressiv.
Auch die Mankell-Krimis habe ich am Anfang eigentlich ganz gern gelesen, aber irgendwann nervt dieser weinerliche Wallander eigentlich nur noch.
Schöne Krimis sind für mich, die Reihe von Kathy Reichs oder auch von Iris Johannson die Reihe um Eve Duncan.
Bei den Regional-Krimis gefallen mir auch die Bücher von Wolfgang Burger mit seinem Kriminalrat Gerrlach.
Aber, ich habe in diesem Thread wieder soooooooooviele Anregungen bekommen...
(das wird teuer!!!)
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Habe lange überlegt, mir war nicht mehr so present welche Bücher ich 2008 alle gelesen habe, aber einige sind mir doch im Kopf geblieben und deshalb meine Jahreshighlights:
- die Millenium Trilogie (schade dass es nicht mehr weitergehen kann)
- Kerstin Gier -> die Müttermafia Bände
- Martina André -> Das Rätsel der Templer und die Gegenpäpstin
- Ulrike Schweikart -> Nosferas und der Schatz der Templer
- Dora Heldt - > Urlaub mit Papa
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich war gestern in der Buchhandlung davor gestanden und habe es auch meiner Tochter gezeigt, sie war genauso begeistert wie ich. Das Cover ist wirklich zauberhaft. Ich habe es aber zähneknirschend zurückgelassen, obwohl es gerufen hat, nimm mich doch mit. Aber ich könnte nicht bis zur Leserunde widerstehen.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich habe dieses Buch vor geraumer Zeit ebenfalls gelesen und war damals sehr entäuscht, der Klappentext hat sich so gut angehört, aber das Buch konnte mich nicht fesseln. Kann mich noch nicht einmal genau an den Inhalt erinnern, ich weiß nur noch, daß ich sehr unzufrieden war als ich fertig mit lesen war. Mache seit der Zeit einen großen Bogen um Brenda Joyce
liebe Grüße vom Bücherwurm60
ja ich komme aus BW. Bei uns fangen die Ferien schon am 21.05 an, weil
wir am 22. noch einen beweglichen Tag haben.
Aber natürlich schaffe ich das Buch in der Zeit, wenn es so ist wie im Klappentext angegeben auch viel schneller, weil ich meistens ein für mich gutes Buch dann nicht mehr aus der Hand legen kann. Aber ich dachte man müßte Kapitelweise lesen (wie gesagt ist meine 1. Leserunde).
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich finde die Diskussion sehr interessant, kann mich eigentlich Vulkan nur anschließen. Wenn durch die Hypes um HP und die Biss-Reihe auch Jugendliche zum lesen gebracht werden, die sonst nicht lesen würden, ist es doch gut. Da ich mich schon zu den Erwachsenen zähle sehe ich diese Hypes etwas anders. Ich orientiere mich hauptsächlich an den Klappentexten, sagen die mir nicht zu lasse ich auch den größten Bestseller liegen. Bin ich mir unsicher schaue ich mir die Rezis hier an.
Was an mir z.B. völlig vorbei gegangen ist, für die Päpstin konnte ich mich nie entscheiden, obwohl sie mir von allen Seiten wärmstens empfohlen wurde. Ebenso wenig konnte mich bis jetzt Fitzek überzeugen, genauso Feuchtgebiete.
Wobei Rebecca Gablé mich von ersten Buch an fasziniert hat. Ebenso gings mir mit anderen Autoren. Ich habe z.B. Bernhard Schlink lange vordem er auf den Bestsellerlisten stand, schon gelesen.
Bei anderen Autoren z.B. Kerstin Gier warte ich schon wieder mit Spannung auf die Fortsetzung. So wird es wohl immer sein mit einigen Büchern kann man eben mit anderen nicht.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
also dann würde ich gerne mitmachen.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich würde auch gerne mitmachen, aber ist die Leserunde denn bis zu den Pfingstferien fertig?
Es wäre nämlich meine 1. Leserunde und die würde ich schon gern bis zu Schluß mitmachen.
Werde mir das Buch aber erst kurz vorher kaufen, weil ich sonst 100%ig nicht widerstehen kann.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Hauptsache die Müttermafia und Anton kommen darin vor. Werde es mir vormerken und jetzt erstmal nach "Rubinrot" ausschauhalten. Ich wußte garnicht, daß es ein Neues gibt. Wie gut, daß es die "Eulen" gibt.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich eine Tochter von 14 Jahren habe und ich wissen wollte wie andere Eltern sich aus der Affäre ziehen, bei Wünsche die manchmal ins uferlose gehen. Aber Keinkomma ich kann dir Mut machen, die Zeiten gehen vorbei. Das Handy ist inzwischen bei uns kein Thema mehr und meine Tochter ist inzwischen soweit wenn alle einem Trend folgen macht sie gerade das Gegenteil z.B. sie hat sich ca. bis vor einem halben Jahr die Haare mit einem Glätteisen geglättet, jetzt machen das alle und sie fönt wieder Volumen ins Haar!!!
Bei dem Dauerwellenthema habe ich nur gelacht, ich habe mir damals die heißgeliebte Dauerwelle richtig erstritten bin dann auch ganz stolz zum Friseur, aber danach gabs ganz viele Tränen, denn ich sah aus wie ein in die Steckdose gelangter Wischmop.
Aber die Argumentationshilfen einfach Klasse!!!!
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich fand sehr spannend von James Patterson die Alex Cross Romane der erste in dieser Reihe ist glaube ich "...denn zum Küssen sind Sie da", dann noch die Reihe um Jane Rizzoli von Tess Gerritsen (Der Meister, die Chirurgin etc.) und von Elizabeth Title "Eros"
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich bin zu den "Eulen" gestoßen, weil ich trotz interessanter Inhaltsangaben mehrere Fehlgriffe hintereinander hatte. Seit ich bei den "Eulen " unterwegs bin und mich auf die, für mich interessanten Rezessionen verlasse, habe ich nur gute Bücher erwischt (ist subjektiv, aber für mich stellt es sich so dar).
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ralf Isau ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich liebe die Romane um das Jahrhunderkind.
Ich werde aber mit diesem Buch warten bis es als Taschenbuch erscheint.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Hört sich richtig spannend an, habe es sofort auf meine Wunschliste gesetzt.
Liebe Grüße vom Bücherwurm60
Wieso weg mit Hoffenheim????
Die Spielereinkäufe anderer Vereine bezahlt doch auch nicht der Verein sondern die Sponsoren, wieso schreit da keiner auf. Ich bin sehr froh, daß Herr Hopp sein Geld in unserer Region ausgibt. Und nicht wie andere auf den Cayman Inseln sitzt.
Ich sage nur Hut ab!!!!
Und das Geschrei mit Hoppenheim und so weiter ist für mich der pure Neid von Fans deren Mannschaft eben nicht so gut dasteht wie die "Millionärsmannschaft" vielleicht könnte deren Management bei Hoffenheim noch was lernen.
liebe Grüße vom Bücherwurm60
Ich lese gerne und wie ich dachte auch viel, aber ob ich über 50 Bücher im Jahr komme kann ich nicht sagen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Bücher, die ich gelesen habe, zu zählen.
Manchmal sind es mehr, manchmal weniger.
Berufstätigkeit, Haushalt und Familie haben auch einen hohen Stellenwert und möchten nicht vernachlässigt werden.
Aber worüber ich froh bin, auch wenn ich nicht über 50 Bücher im Jahr lese, habe ich meine Leseleidenschaft an meine Tochter (15) weitergegeben und dass ist mir viel wichtiger, als die Menge Bücher, die ich verschlinge.
liebe Grüße vom Bücherwurm60