Kurzbeschreibung
Der jungen Kim Richardson wird die wissenschaftliche Leitung eines Experiments am privaten »Institut van Hauser« übertragen. Ziel ist es, die Wirkung eines neuen Hormonpräparates auf Hunde zu untersuchen. Am Institut angekommen, muss sie erfahren, dass das Projekt von ihrer verhassten Zwillingsschwester Helena, einer erfolgreichen TV-Produzentin, begleitet und in einem innovativen Fernsehformat gesendet werden soll. Doch die beiden Schwestern haben nicht nur miteinander zu kämpfen, sondern auch an der Liebesfront geht es für beide hoch her: Kim verliebt sich in Desirée van Hauser, die Tochter der Institutsleiterin, und Helena, unglücklich verheiratet, begegnet im Zug einem jungen Niederländer, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Wird die Suche nach der großen Liebe die beiden Schwestern einander näherbringen?
Über die Autorin
Mirjam Müntefering, geboren 1969, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, volontierte und arbeitete einige Jahre fürs Fernsehen. Im Jahr 2000 entschied sie sich jedoch gegen die journalistische Karriere und für das Schreiben sowie für ihre Hundeschule. Sie lebt als Romanautorin und Hundetrainerin in Hattingen im Ruhrgebiet. Zuletzt erschienen ihre Romane »Luna und Martje«, »Emmas Story«, »Jetzt zu dritt«, »Unversehrt«, »Liebesgaben« und der autobiographische Bericht »Tochter und viel mehr«.
Eigene Meinung
Ein unterhaltsames Buch, das zwar einige Längen aufweist, dafür aber mit einer ungewöhnlichen Geschichte aufwarten kann.