Beiträge von Atropos

    Sorry, hab ich auch eben festgestellt. Man sollte nicht 2 Sachen gleichzeitig machen. Kommt nicht gut! :nerv :bonk
    Hab den Link geöffnet, und nicht gleich gelesen, sondern gleichzeitig bei den Eulen rumgesurft und gedacht, ich meld das Mal. Grosse Fehlermeldung, und ich hab mich schon gefreut :narrenkappe

    Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Die Bücher rund um Auriane sind wirklich wunderbar. :anbet
    Interessante Charakteren, spannende Handlungsstränge, Intrigen, fiese Gegner, unerwartete Wendungen, ...
    Eine faszinierende neue Welt, die von Fantasylesern entdeckt werden kann.

    Wenn ich lese, nasch ich sehr selten nebenbei. Eher trink ich noch was nebenher. Nur hab ich schon festgestellt, dass ich bei wirklich spannenden Büchern sowieso alles, was ich mir an Trinken oder Naschereien bereitgestellt habe, vergesse. :grin
    Was die Nebengeräusche betrifft, kann ich Büchersally nur zustimmen, als Vielfahrer in der Bahn lässt man sich durch solche "Details" nicht mehr stören.

    Ich glaub, ich muss mir vermehrt Laurells Blog anschauen :lupe, irgendwie hab ich mich nicht so drum gekümmert.
    Aber da scheint man ja ganz interessante Dinge zu erfahren.

    Hallo Booklooker


    ja gerne, trag mich doch bitte ein. Würd mich freuen :-)


    [SIZE=7]hab aber trotzdem noch ne schüchterne (Anfänger-)Frage, hab das nirgends gelesen, oder am falschen Ort geschaut: Wenn am 25.8. der erste Teil beginnt, ist dann einfach der ganze Tag für Kommentare geöffnet, oder fängt das zu einer bestimmten Zeit an? Sozusagen: gemeinsamer Beginn?[/SIZE]

    Stimmt, das ist wirklich Laurell-typisch, aber bei MG etwas ausgeprägter als bei AB ... vielleicht weil sie mehr unter Abgabetermindruck steht :gruebel


    Andererseits macht's die Bücher auch interessant. Bei einigen angefangenen und nicht abgeschlossenen Handlungen überleg ich mir dann immer: Wie könnt's weitergehen? und warte gespannt auf LKH Lösung, die ist meist immer überraschend :grin :anbet

    Tja, ich sollte vielleicht auch weniger differenzieren :gruebel
    und einfach geniessen, das fällt mir bei LKH eh leicht... ich mag ihren Stil :anbet


    Was mir aber bei den Gentry Büchern aufgefallen ist: Ich find sie hat einige lose Handlungfäden eingestreut, bei denen man nicht weiss, ob's sie je wieder aufgegriffen werden.


    Bsp: Aisling - ist Merry nun Sidhe genug ihn anzusehen? Das Anfassen ging ja wohl (als sie ihm in die Arme viel, nach dem sie die Gerichtsmedizinerin vor diesem ach so grausamen Schicksal bewahrt hat)
    Usna - über seine Katzennatur hätte ich irgendwie gern mehr erfahren. Als der Ring ihn erkannte, sah es ja zunächst so aus, als ob dies passieren könnte. Aber wird wohl nix draus.


    Da gab's noch ein paar mehr, aber das sind diejenigen die mich am meisten interessiert hätten.

    Ich hab eigentlich Lick of Frost schon gelesen und bin jetzt etwas verwirrt. ?(
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, weiss Andais vom Angebot dass


    Oder wird einfach Ihre Reaktion nicht beschrieben, weil die Entführung dazwischen kam? :gruebel


    Na wahrscheinlich muss ich einfach die Bücher nochmals lesen.

    Danke für die Auskünfte wegen dem Kapitel. Ist mir noch gar nie aufgefallen, dass die für gewöhnlich 3 Monate vorher erscheinen.


    @ BelleMorte
    Ich hab bisher alle Bände bis Lick of Frost gelesen. Dass Andais nicht erfreut sein wird, ist mir schon klar. Aber ich frag mich, ob sie Merry gleich umbringt, einen der Wächter, um Merry eins auszuwischen, oder ob sie sich mit dem Quälen begnügt.


    @ Morte d'Amour
    Vielleicht hab ich mich mit dem Thron falsch ausgedrückt, oder es selbst falsch verstanden. I :gruebel ch hab gedacht, dort wo sich Fairy manifestiert, ist dann auch ein Thron, weil das "Fairy" sich sein/e König/in selbst aussucht. Soweit ich weiss, hat ja der Anführer der Red Caps (Jonty o.ä.) sie ja schon als Königin betitelt.

    Hallo,


    kann man noch mitmachen?!
    Hab eure Leserunde erst jetzt entdeckt.


    Bin aber kompletter Neuling hier und weiss noch nicht so recht, wie so eine Leserunde funktioniert. Aber wenn ich schon wo anfange, find ich Herr der Ringe einen guten Start. Hab ihn vor Jahren mal gelesen und schieb schon lange vor mich hin, ihn mal wieder zu lesen.

    Hallo Skvisa,


    ich würd mich auch noch ganz gerne eintragen, wenn noch ein Plätzchen frei ist :-). Ab dem ersten Band.
    Ich hab die Reihe nicht ganz vollständig und möchte sie, da sie ja mittlerweile fertig ist, gerne ergänzen.
    Daher hätt ich die Bücher wahscheinlich eh nochmals gelesen. Und in ner Leserunde machts mehr Spass.

    Zitat

    (kannst du die Schissereien bitte editieren)


    Uuups! :brain Sorry, hab ich nicht gemerkt.
    Sollte mittlerweile erledigt sein.


    sollhaben


    Es hätte einige Möglichkeiten gegeben, wie man den Mörder auch noch hätte schnappen können. Aber dann wär der Film ja früher fertig gewesen, das wollten die Hersteller wohl eher nicht ;-)


    @ belle morte ja, show down hat mich auch nicht so überzeugt, ich hab noch überlegt, ob ich's hinschreiben soll. Nur hat ich eh schon das Gefühl, etwas viel geschrieben zu haben und hab's dann gelassen.



    Aber, das könnte man noch bei vielen Filmen und die Handlung wär dann viel früher fertig. Künstlich Spannung aufbauen ist wahrscheinlich besser für die Kasse :grin

    Kurzbeschrieb:
    Die für Internetverbrechen zuständige FBI-Agentin Jennifer Marsh ist einem brutalen Serienkiller auf der Spur. Der Mörder überträgt seine Morde per Video-Stream life im Internet und nutzt die Sensationsgier der heutigen Gesellschaft aus, um seine Morde noch schneller und brutaler durchzuführen, denn: Jeder Klick kann töten.
    Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit, in den FBI-Agentin Jennifer Marsh nicht nur beruflich sondern auch privat involviert wird, denn sie gerät ins Visier des Mörders.


    Mein Rezension:
    Einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Er beginnt zwar zunächst eher langsam, startet dann allerdings mit immer rasanterem Tempo durch und hält einen ganz schön in Atem. Es gibt Szenen, da hab ich wortwörtlich den Atem angehalten :wow! Da ich momentan noch Atme, dauerten sie allerdings (in dem Fall glücklicherweise :grin) nicht allzulange.


    In einigen Abschnitten ist der Film zwar vorhersehbar, allerdings überrascht er auch mit unerwarteten Wendung. Die Charaktere sind überzeugend dargestellt und werden von den Schauspielern hervorragend verkörpert. Man kann sich darüber streiten, ob die Pathologie des Serienkillers überzeugend oder unglaubwürdig dargestellt wird, aber das ist meiner Meinung nach ein sehr kleiner Störfaktor.


    Mir gefiel hauptsächlich der in diesem Film wieder mal vorgebrachte Beweis, dass wirklich nervenaufreibende Filme nicht immer mit vielen Schiessereien, Verfolgungsjagden und Blut einhergehen müssen, sondern einfach das Publikum durch gute Schauspielkunst, gute Kameraführung, und eine äusserst spannende Geschichte einfangen können. Ebensogut gefiel mir die unterschwellige Kritik an der Entertainment-süchtigen Gesellschaft, die im Nachhinein zu Duskussionen führen kann und so den Film noch nachwirken lassen.


    Fazit: Ein sehenswerter Film, der allerdings nichts für schwache Nerven ist.

    Ich bin ja mal gespannt, wie Andais darauf reagiert,


    Von "Swallowing Darkness" kann man noch kein 1. Kapitel lesen, oder?

    Es gibt tatsächlich eine Vorgeschichte zum Rad der Zeit. Der Titel: Der Neue Frühling (oder engl. The New Spring)
    Es ist allerdings etwas verwirrend, dass die Vorgeschichte lückenlos in die Reihe eingefügt wird und als Band 29 der ursprünglichen, nicht "Original-Reihe" erscheint. Mit anderen Worten 28 Bände der Geschichte rund um Rand al Thor, dann kommt 1 Band Vorgeschichte ohne Rand, dann geht's wieder mit der Geschichte um Rand weiter.