Beiträge von Atropos

    Hey, danke für die Tipps und die Ermunterung :anbet. Jetzt hab ich doch gleich Lust bekommen, die Rezi zu schreiben. Vielleicht ist sie schneller aufgeschaltet, als ich mir gedacht hab ;-)

    Danke für die Antwort blackcat :knuddel1


    Ich werd mich dann mal öfters bei den Rezis umsehen. Da ich jetzt etwas Zeit habe, werd ich mal ne Rezi für Devil Inside versuchen. Allerdings wird es meine erste sein und ich kann keine Garantie für ihre Qualität abgeben.

    Hallo Leute,


    gibt es schon einen Thread, wo die hier vorgestellten Bücher oder ganz allgemeine Urban Fantasy Bücher besprochen werden können? Ich hab ein paar von den hier erwähnten Büchern gelesen und würd ganz gern darüber "fachsimpeln". Oder muss man schauen, ob's über das Buch schon ne Rezi gibt und dann dort eine Diskussion anregen?


    Übrigens, wurde "Devil Inside" von Jenna Black hier schon vorgestellt? Geht zwar nicht um Vampire, aber Dämone sind auch ganz interessant, hab ich beim Lesen des Buches festgestellt. :grin


    Na, ich kanns ja auch selbst mal versuchen. Wenn es schon vorgestellt wurde bzw. wer nur was über Vampire lesen will, einfach das folgende überspringen.


    Inhalt:
    Exorcism isn’t a job, it’s a calling—and a curse. Just ask Morgan Kingsley, a woman who has a stronger aura than any demon. Or so she thought. Now, in a pair of black leather pants and a kick-ass tattoo, Morgan is heading back to Philadelphia after a nasty little exorcism—and her life is about to be turned upside down…by the demon that’s gotten inside her.


    Not just any demon. Six feet five inches of dark, delicious temptation, this one is to die for—that is, if he doesn’t get Morgan killed first. Because while some humans vilify demons and others idolize them, Morgan’s demon is leading a war of succession no human has ever imagined. For a woman trying to live a life, and hold on to the almost-perfect man, being possessed by a gorgeous rebel demon will mean a wild ride of uninhibited thrills, shocking surprises, and pure, unadulterated terror…


    Edit: Sorry, das mit der ISBN Nummer hab ich nicht gleich sofort hingekriegt. Aber jetzt sieht's ganz gut aus.

    Na ich weiss nicht, diese Glymhera-Gesellschaft (oder wie die schon wieder hiess), lässt Frauen ja nicht gerade viele Aufstiegschancen. Entwickeln kann man sich ja auch nur in einer Gesellschaft, die so was zulässt. Ich schätz mal, wenn man 300Jahre lang zu einer Gesellschaft gehört, fällt es schwer, da auszubrechen.
    Und wenn ihr Bruder schon was gegen Dürrer-Bilder hatte, hat er sicher auch darauf geschaut, welche Bücher im Haus sind. Da waren ganz sicher keine Frauenemanzipationsbücher darunter.
    Aber andererseits sitzt sie ja in diesem Wie-auch immer-Rat, da sollte sie ja nicht so weltfremd gewesen sein. :gruebel


    Ich fand Marissas Entwicklung im Verlaufe des Buches ganz gut. Ich hatte am Anfang ja auch meine Zweifel was sie betrifft. Aber ich konnte mich langsam mit ihrer Figur anfreunden, mir gefiel vor allem, als sie diesen Rat ausgehebelt hat :grin


    edit: sorry, disse Rechtschreibunk :rolleyes

    Ich bin im Grunde auch gegen eine Schuluniform. Die Gründe wurden schon alle genannt.
    Ich wäre allenfalls für eine Art Dresscode, der allerdings in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern erstellt wird. Denn einige Modeerscheinungen können ja gesundheitsschädigend sein bspw. bauchfrei im Winter kann die Nieren schädigen, .... Das schränkt ja dann die Kleiderauswahl nicht allzusehr ein.
    Hat zum Teil ja auch ästhetische Vorteile. Ich persönlich find es nicht immer angenehm, tiefere Einblicke als unbedingt nötig in die A*spalte der vor mir Sitzenden zu erhalten.

    Suzann
    Die Midnight-Hour-Serie scheint auch ganz interessant zu sein. Danke für den Tip.


    Aber mir geht's jetzt so wie euch *seufz". Mir geht das Geld für all die guten Bücher aus!!!
    Allerdings ist es nett, dass ich nicht die einzige bin, die unter "chronischer Büchersucht" leidet. ;-)

    Ein herzliches Dankeschön an alle die mich mit Vampirbuchtipps versorgt haben. :danke
    Ich werd mir dann also die Biss-Bücher in Englisch zulegen, hab mal auf der Homepage der Autorin rumgesurft, es hört sich wirklich gut an. und dann :lesend :lesend :lesend


    Aqualady
    Danke für die Liste, die ist wirklich super. :anbet

    Zitat

    _Salome_


    Mich habt ihr jetzt auch überzeugt - ich werde mir den ersten AB-Teil zulegen.
    Hm, hättet ihr vielleicht Lust den gemeinsam zu lesen?
    Edit:
    BelleMorte : danke für den Link! Aber ich werde wohl auf Deutsch lesen. Mein Englisch ist einfach zu schlecht... und im August muss ich mich ja schon durch den 4.Biss-Band kämpfen...


    Wenn ihr den ersten AB-Teil gemeinsam lest, hätt ich Interesse. Ich les die immer wieder gern und gemeinsam macht das sicher noch mehr Spass.

    @ Adi


    gern geschehen. :wave
    Ich mag die Merry Gentry Reihe und warte gespannt auf die Fortsetzung, da sie mal was anderes ist, als die üblichen Feengeschichten, die ich bisher gekannt hab. :chen
    Du kannst ja auf Laurells Hompage die ersten Kapitel der weiteren MG-Bücher auf Englisch lesen, um zu testen, ob du dich da nicht etwas unterschätzt ;-). Vielleicht geht's ja besser als du denkst. So war's jedenfalls bei mir.

    Zitat

    Adi


    Hm ... ich kenn eigentlich nur die ersten beiden Teile, der M. Gentry - Schattenkuss und Nachtschwärmer - da die Serie ja leider nicht mehr weiter übersetzt wird.
    Ist denn Anita Blake nun so ähnlich?
    Klärt mich doch mal auf!


    Hallo Adi


    Anita Blake und die Merry Gentry Reihe haben ein paar Gemeinsamkeiten: Laurell K. Hamilton als Autorin, eine kleine energische Frau als Hauptperson, starke, gutaussehende Männer... :gruebel Ich glaub das sind die ins Auge stechendsten Gemeinsamkeiten.


    Bei MG gibt's keine Vampire und es geht schon von Anfang an ziemlich zur Sache. Es geht um Hofintrigen, um die Überlebenssicherung der Fairy und "wie überlebt frau am besten Mordanschläge".
    In der AB-Reihe hast du von Beginn an Vampire, Wertiere,... Da AB u.a. für die Polizei arbeitet, hast du Spannung dabei, wenn sie mal wieder hinter den bösen Jungs her ist. Da AB hart im Nehmen und Austeilen ist, können sich da ganz schön interessante Szenen entwickeln.
    Du hast in jedem Band eine Handlung, die in sich abgeschlossen ist, aber mit der Zeit kriegst du auch einen Handlungsbogen, der sich über die ganze Reihe hin erstreckt.
    Die horinzontale Lage ;-) kommt bei AB erst später öfters vor, ab da ist AB sehr Steigerungsfähig :grin, da sie ja am Anfang na sagen wir mal eher konservativ gegenbüber Sex eingestellt ist. Bei MG geht's da ja schon ziemlich von Anfang an los.


    Wenn dir Hamiltons Schreibstil gefiel und du Vampire, Wertier, etc magst, würd ich dir die Anschaffung der Blake-Reihe empfehlen. Du hast da eine interessante Welt in der die übernatürlichen Wesen sich in die Gesellschaft der Menschen irgendwie integrieren müssen. Das kann schwierig sein :grin. Wenn's geht, in Englisch, da im Orginal Anitas Sprüche teilweise viel besser rüberkommen.

    Zitat

    Original von Leserättin:


    Wirklich brav und unschuldig waren Mädchen aber wohl nie. Jetzt ist es lediglich leichter an Infos zu kommen, dank PC und Internet, vor 15 Jahren wurde die BRAVO dann eben heimlich gekauft oder bei der Freundin gelesen. ;-) Neugier und Wissensdurst gab es doch schon immer.


    Das stimmt schon. Ich wollt eigentlich sagen, dass man das früher (wahrscheinlich bei einigen auch heute noch) gern so gesehen hat. Die Verlage scheinen wohl in diesem Punkt heute realistischer geworden zu sein als früher. Ich hab auch gerne Pferdebücher gelesen, aber ich hätt auch gar nichts gegen einen guten Vampirroman gehabt, nur fand sich das nicht in der Jugendabteilung der Bücherei. Da musste man schon wo anders suchen gehen. Heut scheint sich da was zu ändern. Auch was den Inhalt der Bücher (ob nun Pferde- oder Vampirbücher) betrifft ;-).


    Also Mädels, erfreut euch einfach an den düster-romantischen, sexy, superstarken, ... Vampiren . :grin

    Gnade!!! Mir ist soeben meine Wunschbuchliste über den Kopf gewachsen!!! :cry


    Zum Glück werden die Erscheinungstermine angegeben. Ich muss mich mal in ner ruhigen Minute hinsetzen und die ordnen. Dann kann ich mit den Serien anfangen, bei denen die Termine nicht zu weit hinten liegen.
    Aber wie entscheid ich mich denn dann bei den massenhaft übrigbleibenden Büchern?? :help


    Welche würdet ihr mir bei der Riesenauswahl denn so empfehlen? Ich hab bis jetzt die AB-Reihe, die Black-Dagger-Reihe und die Lara Adrian-Reihe (oder wie die heisst) angefangen. Wie ihr seht bin ich noch Vampirbuch-Frischling. ;-)
    :gruebel Ich stell grad fest, ich hab nur Serien. Es muss aber keine Serie sein, falls es bei Vampirromanen überhaupt Einzelbände gibt.

    Zitat


    Original von Alexx61:


    Och...früher haben die jungen Mädchen Pferderomane gelesen, heute lesen sie Vampirromane


    Das ist Sex für junge Mädchen
    :schnellweg


    Das hat schon was... Allerdings liegt es vielleicht auch daran, dass es früher keine romantisch-düsteren Vampirromane gab. ;-) Da wollte man die Mädchen noch brav und unschuldig haben und hat sie mit Pferderomanen abgespeist.
    Natürlich haben wir dann mehr oder weniger heimlich die "Erwachsenenromane" gelesen.

    Zitat


    Original von Morte d'Amour


    Ich glaub das hat auch was mit dem Männermachosein zu tun. Welcher Kerl will schon von einem verdammt sexy Geschöpf lesen, das mit einem Augenaufschlag alle Frauen schwach macht, super stark ist und immer alles auf die Reihe kriegt. Womöglich noch schweinereich ist und nen fetten Benz fährt. Also bitte.
    Andererseits ist es natürlich ein Wunschdenken der Frauen, einem eben solchen Merkmalen entsprechenden Mann zu begegnen, den es aber in der natura nicht gibt und sie deshalb auf Literatur zurückgreifen muss.
    Es handelt sich also meiner Meinung nach um ganz naütlich Urinstinkte des Menschen: Mann verdrängt Existenz eines besseren, ihm haushoch überlegenen männlichen Gegenparts und die Frau himmelt ein Überwesen an, das sie über ihren jämmerlichen real-life Ersatz hinwegtröstet. :chen


    Das hast du wirklich sehr treffend formuliert. Kann ich nur :write. Jedenfalls trifft das genau auf die Vampirromane zu, die ich bisher gelesen hab. Da die alle von Frauen geschrieben wurden. Vielleicht sollte ich zum Vergleich mal einen lesen der von Männern geschrieben wurde. :grin

    Kann sein, dass momentan ein Trend besteht, Vampirromane von Frauen für Frauen zu schreiben. Aber es gibt schon Geschichten um Vampire, die von Männern geschrieben wurden. Es gab mal ne Heftserie, die dann später zu einer Buchreihe umgeschrieben wurde. Lässt sich hier nachlesen. (Ich hoff jetzt, das mit dem Link hat geklappt.)
    So wie ich das sehe, ist bei diesen Romanen der Fokus schon etwas anders gelagert, als bei den meisten jetzt aktuellen Vampirromanen. Ich hab allerdings noch keinen gelesen, überleg mir aber schon lange mal aus Neugier, einen zu bestellen. Um nachzuschauen, ob die wirklich einen anderen Fokus haben oder das nur an der auf der Homepage gezeigten Werbung liegt.

    Zitat


    Original von Hasal:


    Ich hab mir die Anita Blake Bücher auch von einer Freundin ausgeliehen und natürlich beim ersten angefangen. Und jetzt hab ich mir schon den 8. Teil auf Englisch zugelegt, weil ich wissen wollte wie's weitergeht.
    Ja, ich gebs zu: Ich bin süchtig nach der Reihe... :lache


    Willkommen im Club :knuddel1. Nach der AB-Reihe bin ich auch süchtig.
    Deshalb find ich hier die AB-Fanseite so gut. Da kann man richtige Therabiesitzungen abhalten ;-) :lache

    Zitat


    Original von Lese Maus:


    Hi ihr Lieben :wave


    Ich weiß ich schieße jetzt wieder völlig quer dazwischen - aber ich liebe Serien! :anbet


    Hi Lese Maus


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich mag Serien auch, nur das Warten auf die Fortsetzungen ist manchmal etwas lästig. Aber man kann ja ein paar Serien parallel lesen, dann sind die Wartezeiten kürzer ;-).

    Hey,


    erst mal ein Danke schön für diesen Thread. Der bietet ja Vampirbuchsucht-Neulingen wie mir Lesestoff in Hülle und Fülle. :freude
    Na gut mein Portemonnai hat vorsorglich schon mal Beschwerde eingereicht, aber die liegt momentan noch auf dem Stapel unerledigt.


    Leseratte87
    Ich hab die Anita-Blake-Reihe gelesen und bin seither Vampir(sehn)süchtig ;-). Na gut, auch die anderen übernatürlichen Kreaturen haben es mir angetan. Ich kann dir die Serie also nur empfehlen.
    Es ist allerdings schon so, wenn man sich mit AB nicht anfreunden kann, bereitet das etwas Probleme, da die Bücher ja aus ihrer Sicht geschrieben sind. Allerdings erhält man zur Kompensation eine Fülle von anderen Charakteren, mit denen man sich anfreunden kann. :grin

    Danke für die Rezi und vor allem die zusätzlichen Infos bezüglich der Neuauflage. :wave
    Ich hab die Bücher früher gelesen, allerdings alle aus der Bücherei ausgeliehen, und wollte sie mir unbedingt mal zulegen, da die Bücher mir so gut gefallen, dass ich sie immer wieder lesen könnte :lesend :lesend. Leider hab ich sie nirgends vollständig gefunden. Deshalb wart ich jetzt mal auf eine deutsche Neuauflage, die hoffentlich bald erscheinen wird.
    Wenn nicht, muss ich's halt mal auf Französisch versuchen.