Beiträge von Atropos

    Zitat

    Original von Helene:
    Einige von euch fragten nach einer Rezi. War die Frage an mich gerichtet?


    Hallo Helene,
    die Frage war an mich gerichtet. Ich hab das Angebot, eine Rezi zu schreiben, mal gemacht, bevor die Idee mit der LR aufkam. Ich wollt mich nur noch vergewissern, ob immer noch Interesse an einer Rezi besteht.



    @Alle
    Ich hab das Buch jetzt mal bestellt. Da ich aber in der Schweiz wohn und der Verlag in Deutschland ist, dauert es etwas länger, bis das Buch bei mir ankommt. D.h. ich werd die Rezi erst etwa in 2-3Wochen schreiben können.
    Aber vielleicht überrascht mich die Post ja auch und das Buch kommt viel früher an. :grin

    Morte d'Amour
    Das mit der Zeit stimmt auch wieder.
    :gruebel Wobei, bei einem Band gab es irgendwie mal einen Zeitsprung. Ich glaub das war bei Lick of Frost am Ende von Mistral's Kiss waren sie noch am Unseelie-Hof und am Anfang von LoF waren sie dann plötzlich schon längere Zeit in LA. So wie ich das verstanden hab, denn sie hat ja schon den Zeitplan für die "Pflichten" ihrer Wachen erweitert.
    Ich weiss nicht, ob das spoilern noch notwendig ist, da wir ja momentan ein ziemlich kleiner Kreis sind, aber ich mach's jetzt trotzdem.

    Aber bei SD ist ja so ein Zeitsprung gar nicht möglich, nur schon wegen dem Ende von LoF.


    Die Verbindung von Dornenkrone und Andais Spruch über Rosen und Dornen hab ich gar nicht gemacht. Aber das passt wirklich. :licht

    Leseratte87
    Viel Spass beim 3. Teil. Der wird noch besser sein.
    So hab ich jedenfalls die Serie in Erinnerung. Ein Buch besser als das andere. Immer wieder mit überraschenden Wendungen. Vor allem Al ist halt immer wieder ein Highlight!

    Ich denk, Nico wird uns schon noch überraschen. Mich interessiert er jedenfalls, da er ja immer als der jüngste beschrieben wird, der sich am meisten für moderne Technologie und Waffen interessiert. Er scheint ja auch ziemlich gute soziale Fähigkeiten zu haben, denn er versucht irgendwie meistens, die andern wieder in die Gruppe zu integrieren.

    Ich hoffe, die Geburt der Kleinen kommt in Swallowing Darkness und hoffentlich nicht erst am Schluss.
    Na ich frag mich ja, welcher von den Jungs bei der Geburt ohnmächtig wird. :lache

    Hallo Helene, :wave


    du hast mich soeben überzeugt. Ich kauf das Buch jetzt doch, ich mein, wenn sich die Autorin schon so freundlich für Fragen zur Verfügung stellt, ergreif ich doch die Gelegenheit. :grin


    Dann wird das mit der Rezi doch nicht ganz so lange auf sich warten lassen. ;-) :lache

    Swallowing Darkness scheint mittlerweile fertig ediert zu sein und ist auf dem Weg nach New York. Laut LKH's Blog scheint die Story ja einiges in sich zu haben. :freude
    Aber habt ihr gesehen, das Cover hat gewechselt. Pink!!! :yikes Weshalb Pink? Das passt ja schon mal gar nicht zu Doyle the Darkness!!! Na gut, die Männerbrust ist ja nicht schlecht und die Dornenkrone (oder was das ist) ist ja ein guter Hinweis auf Andains liebstes Hobby oder vielleicht eher auf Opfer und Leiden? :gruebel ... aber Pink!!!

    Lese Maus
    Das stimmt. Na ja, auf ne Art ja auch verständlich. Sie wollen die Bücher ja schliesslich verkaufen. :grin


    Firesong
    Danke für die Auskunft. :learn An den Namen Peinkofer schein ich mich ganz vage erinnern zu können. Kein Ahnung in welchem "Buch"Zusammenhang. John Sinclair-Serie :licht Aha!!! Sagt das doch gleich. Hab zwar noch keins der Hefte gelesen aber dafür massenweise gesehen und schon mal in der Hand gehabt.

    Mir geht's genau gleich wie Lese Maus. Von den ach so bekannten Autoren hab ich nur schon was von Terry Pratchett gehört, aber von ihm auch noch kein Buch gelesen (nur die Klappentexte). :gruebel Ich kenn mich wohl doch noch nicht so gut mit Fantasy Autoren aus, wie ich immer gedacht hab.

    Find ich schön, dass es einen Band über Andreas gibt. :freude Ich hab mich jedesmal gefragt, ob ich noch mehr über ihn hören werde, wenn ich über Andreas gelesen habe.


    Was Tegan betrifft, muss ich auch sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Nicht wegen Zsadist oder Zarek sondern, weil er in den vorigen Bänden als Chara so schön geheimnisvoll und gefährlich aufgebaut wurde. Die Umsetzung kam dann irgendwie nicht so wirklich an die Erwartungen heran, jedenfalls bei mir. :-(
    Da find ich dann die Geschichte um Rio schon wesentlich besser gelungen - auch von den Erwartungen her. :gruebel Ich glaub sogar, Rios Geschichte hat meine Erwartungen übertroffen. :anbet Ihr könnt euch also auf etwas freuen, Mädels. :grin (und Jungs - will hier ja niemanden diskriminieren ;-))

    Cool, neue Anhänger für Rachel & Co. :wave :knuddel1


    Zitat

    Original von Leseratte87:
    Apropo Trent: Ein Ekelpacket.


    Ich fand Trent im Grunde gar nicht mal so schlimm. Klar hat er seine harten Seiten, aber manchmal schimmert da doch etwas Weicheres durch. Rachel hat es halt richtig drauf, bei Trent die falschen Knöpfe zu drücken.
    Es geht mal wieder darum, wann etwas von weiss zu grau ins schwarz übergeht. Ich seh Trent noch in der Grauzone. :gruebel Die Frage ist, welche Seite sich im Verlaufe der Serie weiterentwickeln wird. Ich seh in ihm durchaus ein gewisses Potential.
    Ansonsten find ich deine Analyse der Progagonisten (wow, was für ein Wort - wusste gar nicht, dass ich das kenne :grin) treffend auf den Punkt gebracht. :anbet Ich hatte ihnen gegenüber so ziemlich die gleichen Gefühle wie du.

    Antilov
    Wenn es dir nichts ausmacht, am Bildschirm zu lesen, könnte ich dir eine Gratisversion von Seize the Night schicken. Es ist eine Werbeaktion des Verlags (St. Martin's Press).
    Auf der DH-HP kann man eine gratis Kurzgeschichte herunterladen. Das hab ich getan und dann vom Verlag noch zusätzlich ein Mail mit Seize the Night bekommen. Ich kann es dir weiterschicken, wenn du Interesse hast. Jedenfalls befindet sich in dem Mail im rechten oberen Ecke ein Link "Send this to a friend". :grin


    Hier die Infos zu Seize the Night oder mit meinen Worten: Die Geschichte vom römischen General Valerius und der Vampirjägerin Tabitha bietet sehr viel Zündstoff. Tabithas Schwager Kyrian ist der Erzfeind von Valerius und würde ihn sofort umbringen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Und ausgerechnet in Valerius verliebt sich nun Tabitha. Die beiden scheinen gar nicht zusammenzupassen. Er ein typisches Mitglied der oberen Klassen mit einem Benehmen als ob er einen Stock verschluckt hätte und sie eine chaotische, von den meisten als leicht verrückt betrachtete Besitzerin eines Erotikkleiderladens. Als ob die familiären Verhältnisse Tabithas nicht Schwierigkeiten genug zu bieten haben, kommt ein alter Feind zurück, der alles daran setzt, Tabitha zu töten.

    Fantasy Lover find ich als Einstieg ungeeignet. Mal abgesehe davon, dass Julian später oft als Verstärkung auftaucht und Grace die beste Freundin von Amanda ist, passt es eh nicht so recht in die Reihe.
    Ich denk, vor allem bei den Büchern am Anfang spielt die Reihenfolge keine so grosse Rolle. Meist werden vorgängige Ereignisse ja kurz erklärt. :gruebel Dance with the Devil (Prinz der Nacht) ist sicher eins der besten Bücher der Reihe. Aber ich find irgendwie, die Einführung von Zarek in Embrace Night ist ziemlich gelungen, so dass man schon mal mit einer gewissen Vorstellung von Zarek mit dem Lesen des 4. Teils beginnt. :gruebel Mann, das ist schwierig ... welches Buch ist als Einstieg am besten? Mir gefällt ja die Geschichte von Sin und Katra in Devil may cry auch sehr gut. Oder ... Nicht weiter nachdenken ... Dance with the Devil ist sicher ein guter Einstieg.
    Oder mang fängt einfach mit Night Pleasures als 1. Teil an. :grin


    Die deutschen Covers und Titel sind ja wirklich besch....