Beiträge von tincerbelle

    Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück - Francois Lelord


    Kurzbeschreibung
    Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.


    Ich habe die Bücher von Stephanie Meyer (muss ich gestehen) erst vor 1 1/2 Wochen entdeckt. Ich war von dem ersten allerdings so gefangen, dass ich mir gleich die anderen beiden auch gekauft und in diesem Zeitraum gelesen habe.


    Ich finde Bis(s) zum Abendrot eine sehr gelungene Fortsetzung, da es mir ziemlich gut gefällt wie sich die Situation zwischen den Charaktären verändert. Bellas Gefühle zwischen diesen beiden Jungs, die doch verschiedener nicht sein können, ist wirklich spannend. Auf der einen Seite find ich Jacob wirklich gut, er ist für Bella da und hat ihr aus einer Krise heraus geholfen. Trotzdem bin ich ein total "Edward Fanatiker" und fand es teilweise nervig das Bella Jacob einfach nicht gehen lassen konnte. Und genau da liegt der Reiz für mich in dem Buch. Ich kann mir gut vorstellen wie es sein muss zwei Jungs zu lieben und da sie sich nun mal entscheiden muss, hatte das Buch für mich auch nie etwas langweiliges. Ich hab auf die Entscheidung gehofft und gefiebert. Sie muss sich ja nicht für einen der beiden Jungs entscheiden...der Kern ist ja, dass sie sich für oder gegen das menschliche Leben entscheidet.
    Ich kann eigentlich nur positive Sachen zu dem Buch sagen und das ich einfach mega gespannt bin wie das vorerst letzte Buch sein wird.

    Ich kann mich da nur Sara anschließen. Es ist zwar nicht das erste Buch das ich von Hohlbein gelesen habe, aber doch eines der Besten die ich von ihm gelesen habe.
    Ich finde besonders die einzelnen Charaktäre sehr schön beschrieben, wobei mit Brunhilde bei weitem am besten gefällt. Das Ende finde ich ansich auch nicht schlecht, aber doch ein wenig abgehackt. Daher war ich doch froh, das es von dem Buch noch eine weiter ertzählende Geschichte gibt (Die Rache der Nibelungen), wobei dieses Buch nicht so gut ist wie das erste.

    Bisher habe ich im Deutschunterricht folgende gelesen:


    *Jugend ohne Gott - Ödön von Horvath
    *Nathan der Weise - Gotthold E. Lessing
    *Kleiner Mann was nun - Hans Fallada
    *Emilia Galotti - Gotthold E. Lessing
    *An Inspector Calls - J. B. Priestley


    Und für ein Referat habe ich Macbeth von William Shakespear gelesen.

    Ich bin ein sehr großer HP Fan und fand den 7. Teil schon ganz gut. Klar das Buch hat Schwächen, aber im Großen und Ganzen ist es gut gelungen. Ich war nur ein wenig enttäuscht, dass nicht mehr Fragen beantwortet wurden. Ich hab ja auch immernoch gedacht, dass sie mehr auf Sirius eingeht, da ja Luna zu Harry so komische Sachen gesagt hat. Ich war immer voller Hoffnung, dass da noch was erklärt wird. Naja, das Ende fand ich jedenfalls richtig super. Was ich absolut schlecht am Buch fand war den Epilog. Den hätte sie sich auch schenken können. Ich hätte gerne gewusst was die drei Helden jetzt beruflich machen und so. Aber was solls, trotzdem gutes Buch.


    Mein Favorit bleibt der 5. Band!

    Oh ja, das war auch mein erstes Buch von ihm. Ich war, oder besser gesagt bin, immernoch total begeistert von dem Buch.
    Meine Freudin sagte mir dann, dass die Hexen öfters in den Büchern vorkommen und das ist doch mal echt klasse.
    Die Scheibenwelt ist einfach großartig...

    @ Bellamissimo: Ja der Verboetene Schlüssel ist total super. Ich hab ihn auch im Regal stehen. Ich hatte ihn schon im Kino gesehen und war total begeistert. Super Film...mit schön viel Grusel am Ende.


    Ich habe mir vor kurzem "Abbitte" auf DVD gekauft. Ich kann ihn echt nur empfehlen. Der Roman ist übrigens auch spitze!


    Beschreibung:
    England, 1935: Es ist der heißeste Tag des Jahres. Die langen Schatten des nahenden Zweiten Weltkriegs zeichnen sich bereist bedrohlich gegen die sommerliche Idylle der extravaganten Villa der Familie Tallis ab. Die 13-jährige Briony Tallis (Saoirse Ronan) hat dank ihrer blühenden Phantasie soeben ihr erstes Theaterstück vollendet, als sie von ihrem Fenster aus beobachtet, wie ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) im Unterkleid aus einem Brunnen emporsteigt, während Robbie (James McAvoy) die durchnässte Schönheit mit den Augen auszieht. Für die beiden Schwestern war Robbie, der gebildete Sohn der Haushälterin, in all den Jahren wie ein Bruder. Doch Robbie liebt Cecilia und als die junge snobistische Frau entdeckt, dass sie ebenso fühlt, lässt das Paar seiner Leidenschaft in der Bibliothek freien Lauf. Als Briony, selbst in Robbie verknallt, die Verliebten auf frischer Tat ertappt, führt das zu einem großen Missverständnis: Briony beschuldigt Robbie eines Verbrechens, dass er nie begangen hat, was das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird...

    Ich habe die BBC Verfilmung bislang auch noch nicht gesehen, hab mir aber die DVD mit Keira K. gekauft und fand sie sehr schön. Ich mag die Musik und vor allem finde ich Keira in der Rolle doch echt gut. Sie wirkt schon immer einen Hauch arrogant und dabei aber trotzdem teilweise schlicht. Kann ich auch nicht so richtig beschreiben. Alles in allem find es den Film gut, mal sehen wie es ist wenn ich den Film mit dem BBC Film vergleichen kann.

    Hi erstmal.


    Joa da ich neu bin, stelle ich mich auch gleich mal vor.


    Ich heiße Caren, bin 23 Jahre jung, mache grad mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg, wohne in einem kleinen netten Dorf in Niedersachsen (Oldenburger Land) naja und was man bestimmt nicht unbedingt erwähnen müsste....ich lese für mein Leben gern.... :lesend


    Meine lieblings Bücher sind u.a. Die Templerin (+ Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin) von Wolfgang Hohlbein, Die Bleisoldaten von Uri Orlev, Die Kinder des Dschinn (1-4) von P. B. Kerr, Das Geheimnis der Hebamme (und nachfolgende) von Sabine Ebert, Harry Potter (1-7) von Joanne K. Rowling, Emilia Galotti von Gotthold E. Lessing und noch soooooo viele mehr.


    Mmh, was ist noch so interessant....? Ich liebe außerdem neben lesen noch Kino und finde so manche Roman/Buch Verfilmung richtig super. Aber nicht nur deswegen liebe ich Kino und Filme.... :-) Ansonsten reite ich auch sehr gerne, gehe gerne bowlen und man wird es kaum glauben, aber ich mag Latein. :rofl


    Achja, nicht zu vergessen....ich liebe Animes und stehe total auf Greys Anatomy.


    Also, das bin ich..... :yikes

    Die ersten beiden Bücher der Reihe:


    Der Hexer von Salem
    Neues vom Hexer von Salem von Wolfgang Hohlbein


    Kurzbeschreibung der Hexer von Salem
    Wir schreiben das Jahr 1883. Vor der Küste Schottlands zerschellt ein Viermaster auf einem tückischen Riff. Nur wenige Menschen überleben die Katastrophe. Unter ihnen ein Mann, der die Schuld an der Katastrophe trägt. Ein Mann, der gejagt wird von finsteren, uralten Göttern. H. P. Lovercraft, einer der Urväter der Phantastischen Literatur, schuf mit dem Cthulhu-Mythos ein Universum des Grauens, beherrscht von bösen Gottheiten, von lebenden Schatten und Büchern, in denen der Wahnsinn nistet. Wolfgang Hohlbein, einer der preisgekrönten Autoren moderner Phantastik, nahm sich mit seiner Reihe Der Hexer des Lovecraft-Nachlasses an und belebte den Cthulhu-Mythos neu.



    Kurzbeschreibung Neues vom Hexer von Salem
    Er ist der Sohn eines mächtigen Magiers. Doch nicht nur die Hexerkräfte seines Vaters sind auf Robert Craven übergegabgen. Auch der furchtbare Fluch der 'Grossen Alten'. Graven ist dem Tode geweiht. Es gibt nur einen Weg den finsteren Göttern zu entkommen - die Magie des uralten, sagenumwobenen Buches, in dem der Wahnsinn haust. Zusammen mit seinem Freund H. P. Lovecraft macht er sich auf die Suche nach dem Necronomicon. Doch alles scheint verloren, als die 'Grossen Alten' Macht über den Geist seines Vaters erlangen.


    Weitere aufregende Abenteuer vom Hexer. Eine in sich geschlossene Saga um einen Mann, der es wagt, den 'Grossen Alten' zu trotzen - und einen schrecklichen Preis dafür zahlen muß.


    Hallöchen


    Ich suche ganz dringend das Buch von Shirley Jackson >>> Spuk im Hill House
    Es ist der Roman, nachdem der Film "Das Geisterschloss" entstanden ist.



    Abzugeben:


    Herbstwolken von Adriana Trigiani
    (Weltbild Ausgabe > Taschenbuch)
    ISBN: 3-8289-7139-3


    Kurzbeschreibung
    Acht Jahre nach der Hochzeit von Ave Maria und Jack wird ihre Ehe auf eine schwere Probe gestellt. Die beiden verbringen den Sommerurlaub getrennt, um sich �ber ihre Zukunft klar zu werden. Doch dann begegnet Ave Maria dem unwiderstehlichen Pete, der nichts unversucht lässt, ihr Herz zun erobern.
    Für wen wird sich Ave Maria entscheiden?


    Nicht das original Bild



    Der Kirschblütenmord von Laura Joh Rowland
    (Weltbild Ausgabe)
    Hardcover
    ISBN: 3-82897223-3


    Kurzbeschreibung
    Alles sieht aus nach einem gewöhnlichen 'shinju', dem Selbstmord eines Paares aus unglücklicher Liebe. Doch Sano Ichiro, jüngstes Mitglied der Polizeitruppe von Edo, ahnt, daß mehr dahinter steckt. Die Suche nach der Wahrheit führt ihn durch eine Welt, in der Schönheit und Grausamkeit dicht beieinander liegen - das alte Japan zur Zeit der Samurai.


    Nich das original Bild


    (Beider Bücher sind neu und der Kirschblütenmord noch in der Folie)

    :anbet Ich liebe die Hebammen Bücher von Sabine Ebert. Ich war nach dem ersten sooooo begeistert, dass ich es kaum bis zum nächsten abwarten konnte. Naja, nun heißt es ja leider schon wieder warten.
    Ich finds total super das Sabine Ebert auch selber ihre eMails beantwortet. Ich habe von ihr eine nette Antwort erhalten und hatte garnicht damit gerechnet das sie persönlich zurückschreibt.