Beiträge von Sibel

    Zitat

    Original von Lesebienchen



    Hattet Ihr einen besonderen Grund, daß Ihr Euch für ein Patenkind entschieden habt? Bei mir war es so, daß ich lange in Behandlung war, bis ich schwanger geworden bin. Die Schwangerschaft war dann auch sehr turbulent und unsicher. Da hab ich irgendwann das Versprechen (mir selbst) gemacht, ein Patenkind zu übernehmen, wenn ich mein Kind im Arm halte. Und das hab ich dann drei Monate nach Patricks Geburt auch gemacht.


    Einen ganz besonderen Grund hatte ich nicht. Ich finde, dass ich dankbar sein sollte, daß ich ein Dach über´m Kopf, jeden Tag zu Essen und Arbeit habe. Ich bin viel gereist durch die Welt und habe auf meinen Reisen gesehen, wie undankbar wir manchmal sein können mit unseren Alltagsproblemen, denn in großen Teilen dieser Welt ist nicht mal das Überleben eine Selbstverständlichkeit.
    Ich schäme mich heute noch dafür, wenn ich an meine Jugendzeit zurück denke, daß ich Essen vom Tisch wegschob mit dem Kommentar "igitt schon wieder das Gleiche, dass hatten wir schon letzte Woche gegessen, das frisst nicht mal Nachbars Hund, wenn er es täglich vorgesetzt bekommt."


    Ich wollte meinen Teil dazu beitragen meiner Dankbarkeit so Ausdruck zu verleihen.

    Zitat

    Original von Morgaine
    Sibel


    Für Leserunden gibt es keine Mindestanzahl an Beiträgen. Du kannst also ruhig mitmachen. Für die Beteiligung an der Verlosung ist allerdings die Bedingung eine aktive Teilnahme an der Leserunde.


    Liebe Grüße :wave


    Liebe Morgaine,


    herzlichen Dank für die Info. Eben wegen der Verlosung hatte ich gefragt, weil das vielleicht ausschlaggebend ist. Interessiere mich gerade für eine Leserunde, wo ein Autor mit dabei ist und es auch eine Verlosung dazu gibt. Mir geht es aber gar nicht darum, bei der Verlosung dabei zu sein - sondern um die aktive Teilnahme bei der Leserunde.


    Also ich hätte mir vorstellen können, daß ich als Neuling aufgrund der Verlosung vielleicht nicht dabei sein dürfte und falls das ein Kriterium sein sollte, kann man mich gerne von der Verlosung ausschließen, ich besorge mir das Buch auch so gerne. Hauptsache ich darf aktiv an der Leserunde mitmachen :anbet


    Liebe Grüße
    Sibel :wave

    Danke für die Info Salonlöwin.


    Ein Traum aller Autoren, daß sich die Verlage um einen kloppen. So etwas ist wohl wenigen beschieden.
    Bin schon gespannt auf den Tag, wenn es dann soweit ist.
    Wirst Du es auch lesen ?

    Zitat

    Original von xania
    Ich habe mich bis Seite 300 durchgequält und jetzt abgebrochen. Das Buch wird einfach nicht fesselnd. Selbst wenn die Hauptpersonen zu sterben drohen kommt keine Spannung auf.


    Aber Geschmack ist eben verschieden, richtig schlecht fand ich das Buch auch wieder nicht, es war nur nichts für mich.


    Nach 300 Seiten erst abbrechen ist schon hart


    Ja, das mit den Büchern und Geschmack stimmt vollkommen. Schade, daß Du Dir von dem Buch nichts abgewinnen konntest. Ich hatte unterhaltsame Stunden.


    Liebe Grüße :wave
    Sibel

    Huhu,


    ich habe mal eine Frage. Ich hätte Interesse daran an der Leserrunde am 1. Mai mitzumachen.


    Allerdings konnte ich nicht ausfindig machen, ob es bei der Beteiligung eine Mindestanzahl von Beiträgen da sein muss, da ich ziemlich neu bin.


    Falls nicht, werde ich mich in dem entsprechenden Thread eintragen.


    Gruss,
    Sibel :wave

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


    Das Bild ist wirklich sehr schön, schaut aus wie aus einem Liebesfilm, die Blicke, wie Ihr Euch gegenseitig anschaut (hier fehlt eindeutig ein Smiley mit aufsteigenden und zerplatzenden kleinen Herzchen :chen)


    Ich wünsche aus ganzem Herzen ein glückliches Zusammensein bis in die Ewigkeit !


    Liebe Grüße
    Sibel

    Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Tja, und um zum Thema zurückzukehren: BUCHSUCHT


    Ich gestehe, ich konnte mich wieder nicht beherrschen und hab in dieser Woche bei insgesamt 11 Büchern zugeschlagen.... :bonk


    Also so unartig war ich nicht aber habe mein Gelübte trotzdem gebrochen und habe mir soeben auch eins gekauft :fetch


    Das ist noch so neu, daß ich kein Bild finden konnte und bei Amazon ist es auch noch nicht lieferbar ?(


    Steppenkind von Wolfgang Jaedtke ein Skythen-Roman


    Na, vielleicht schreibe ich die erst Rezi dazu :chen
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Liebe Grüße
    Sibel

    Ich persönlich bin in der Hinsicht ein absoluter Chaot.


    Ich fange willkürlich irgendwo an, wo immer sich eine Szene für mich auftut und stricke dann eine Vorgeschichte oder ein Ende dran. Je nach dem, wie es sich eben ergibt.


    Jemand hat geschrieben, daß seine Story immer im Hintergrund mitläuft und dass er sogar sein Notizblock irgendwo im Supermarkt vor dem Regal der Toilettenpapiere auspackt, wenn ihn gerade due Muse geküsst hat.


    Und so geht es mir auch.

    Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ich denke das beste was man tun kann, wenn es einen kribbelt in den Fingern, es einfach nieder zuschreiben und wenn Dir gar nichts mehr weiter einfällt, es einfach wieder weglegen (nicht wegschmeissen!)


    Oft ist es so, wie Sophia es wundervoll erklärt hat an ihrem Beispiel.
    Und ich kann mich ohne zu wiederholen an Ihr Posting dran hängen.


    Was ich auch noch sehr gerne mache und was vielleicht Deine Frage nach dem auspfeilen (der Sprache, des Ausdrucks, der Formulierungen) betrifft: Ich gehe gerne in die Natur setze mich in ein Park, habe mein Notizbuch dabei. Ich schreibe da keine Geschichten, sondern meine Beobachtungen völlig Zusammenhanglos.


    Ich sehe mir einen Baum an (ein Beispiel unter vielen), so genau wie möglich. Schaue zu wie er sich im Wind bewegt, wie sich die Äste bewegen und wie die Blätter tanzen. Beobachte auch beim Beobachten meine eigene Stimmung dabei. Versuche die Atmosphäre zu erfassen. Du wirst Dich wundern wie leichter es einem fällt, wenn man vor Ort ist und seine Gefühle und Empfindungen sowie Beobachtungen beschreibt.


    So findet man immer schönere Formulierungen und Beschreibungen, die dem Lesenden, der den Baum noch nie vorher in seinem Leben gesehen hat, die Stimmung besser wiedergeben kann und was er dann beim Lesen hoffentlich als "lebendig" beschrieben empfindet, so als ob er es mit eigenen Augen gesehen hätte.


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Zitat

    Original von kamelin
    Ich habe gestern Abend etwas bei den Amazonen gesucht, und bin durch Link-Hopping irgendwie auf mein allererstes Buch gestossen. Dass es das überhaupt noch gibt hat mich total überrascht (selbst im Marketplace) - und ich muss gestehen, dass ich mir ein Tränchen wegblinzeln musste. Total süss das Buch.


    Hallo kamelin, was mich jetzt viel mehr in die Stimmung versetzt, Tränchen wegblinzeln zu müssen, ist die Tatsache, daß ich mich nicht mehr erinnere, welches mein erstes Buch war.


    Ich bewundere Euch, dass Ihr das alle noch wißt. ;-(


    Das ist echt traurig bei all der Liebe, die ich für Bücher empfinde, was mir gerade durch Dein Posting erst bewußt wird.

    Hallo Alexx,


    dann entschuldige bitte, ich habe Deinen Link überflogen und nicht komplett gelesen und dabei festgestellt, daß nur viele Aufzählungen drin standen, aber die wenigsten mit Begründung und wenn dann eben "weil faszinierend geschrieben" weil flüssig zu lesen, weil authentisch geschrieben..etc..


    Dann habe ich wohl auf die Schnelle die Beiträge überlesen, die mich interessiert hätten, ich Schussel.


    Ich werde die Mods mal anticken, daß sie diesen Thread löschen dürfen.


    Danke nochmal..


    Gruss,
    Sibel

    Hallo Alexx61,


    vielen Dank für den Link. Aber gerade das meinte ich nicht und hatte es versucht damit auszudrücken, daß die Kriterien nicht "schön geschrieben, mitreissend, spannend etc." sein sollten für die Antworten.


    Ich meine schon Bücher, die einen geändert haben, geprägt haben, seine Gesinnung, Einstellung oder Blickwinkel auf Sachen..etc..


    Aber trotzdem Danke der Link ist auch interessant.


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Hallo liebe Forumsgemeinde..


    was mich brennend interessieren würde wäre, ob es Bücher gibt, die Euch gut in Erinnerung geblieben sind, nicht nur weil sie schön, authentisch, mitreissend etc. geschrieben waren, sondern Euch auch auf die eine oder andere Weise geprägt haben.


    Gab es Bücher, die Eure Haltung zum Leben oder Eure Meinung über bestimmte Dinge völlig verändert haben ?


    Wenn ja, welche und warum ?


    Gespannte Grüße
    Sibel

    Hach *freu*


    Das nimmt ja gar kein Ende! wie schöööön :-)


    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die netten Begrüßungen.


    Ich komme schon gar nicht mehr weg aus dem Forum und bin fast Dauer-online :rofl


    Hat echt Suchtpotential dieses Forum!


    Liebe Grüße
    Sibel

    Am 13. Juni geht es bei mir auch in den Urlaub für 2 Wochen in die Türkei. Habe zwar viel zu unternehmen, aber für die Strandeinlagen und abends vor dem Schlafen gehen brauche ich natürlich auch Bücher.


    Welche ich mitnehme habe ich mich noch nicht entschlossen, aber für den Fall, daß ich zu kurz schieße, kann ich in dem Fall auch Lektüre in der Türkei nachkaufen. Ich beherrsche ja türkisch - das ist von Vorteil :grin

    Na, das nenne ich mal einen gelungenen Zufall..


    Erst gestern fragte ich mich, ob es historische Romane gibt, die in und um Nürnberg spielen, habe auch einen entsprechenden Thread gestartet und zu meiner Überraschung wirklich viele interssante Buchtipps erhalten.


    Unter anderem auch dieses Buch. In der nächten Minute fragte ich mich bereits, ob es bereits Rezi`s für die Bücher gibt und et voila ist schon eine hochgeschubst worden.


    Danke für die Rezi`s Ihr lieben. Das Buch wandert nun entgültig auf meine Wunschliste.


    Und ja ich finde es auch toll Romane zu lesen, die sich bei einem um die Ecke abspielen ;-)


    Liebe Grüße
    Sibel

    Hallo Queedin,


    Eine schöne Entscheidung!
    ich habe auch ein Patenkind in den Phillipinen. Ich habe da mich an World Vision gewandt.



    Wenn Du magst können wir uns darüber im Privaten austauschen.


    Liebe Grüße
    Sibel