Das ist so genial mit dem Laut Vorlesen
Da kann Dir auch keiner blöd kommen.
Das ist so genial mit dem Laut Vorlesen
Da kann Dir auch keiner blöd kommen.
Dem stimme ich zu!
Solche Entdeckungen können eine tolle Inspirationsquelle sein.
Der Titel ganz nach modischer Aufmachung steht auch schon fest.
Die Heilerin oder gibt es schon den Titel
ZitatOriginal von Sylli7
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, beim Verlag nachzufragen.
Finde ich sehr nett, dass die so kundenfreundlich agieren.
Muss ich mir jedenfalls merken, sollte sich ein neues Buch in seine Bestandteile auflösen.
Liebe Grüße, Sylli.
na dann hatte dieser Heul-Thread von mir auch was gutes
ZitatOriginal von beowulf
Droge- eher nein. Heutzutage wird ja fast ausschließlich holzfreies Papier verwendet und Drogen sind definiert als pflanzliche Stoffe und ihre Zubereitungen, also Bücher eher nicht, auch die Druckerfarbe ist keine Pflanzenfarbe mehr. Lebensnotwendig? Gut, ich brauche mine zwei bis drei Liter Wasser täglich um nicht zu vertrocknen und ohne Bücher ginge das vertrocknen sicher langsamer aber bei einem totalen Buchentzug träte sicher über kurz oder lang der Hirnvertrocknungstod ein. Bestes literarisches Beispiel dafür ist Zweig´s Schachnovelle. Mit Hilfe eines Buches rettet sich der Protagonist knapp vor dem Wahnsinn, aber nur knapp.Mit mehreren Büchern wäre er sicher ganz gesund geblieben.
beowulf, ich weiß zwar nicht, ob das von Dir so beabsichtigt ist, aber ich finde Deinen Humor einfach köstlich. Ich habe mich gerade gekringelt vor lachen!
So heute ist der Tag, an dem ich als Nürnbergerin (*schäm, daß ich erst heute dazu komme) endlich mal den Thalia Tempel besuchen gehe.
Geldbörse ist versteckt, Feierabend naht..ich bin soweit!
PS: wenn jemand zufällig da sein sollte und jemanden auffälligen entdeckt, der mit Schweissperlen an der Stirn, einen so hohen Stapel an Büchern vor sich hinschleppt, so daß man die Person nicht mal zu sehen bekommt, dann haltet sie auf!
ZitatOriginal von Thuy Anh
Ich habe mir gestern den Film im Fernsehen dazu angesehen.
Recht schöner Film,wobei ich mir Mameha wesentlich schöner vorgestellt habe
Dazu fand ich noch,dass das Ende viel zu schnell kam.Gern hätte ich Sayuri mit dem Direktor älter werden sehen wollen.
Es lief im Fernsehen und ich kriegs nicht mit?
Ahh nööö, hätte ja mal einer sagen können *heul* Das wäre das optimale Timing gewesen!
LG,
Sibel
ZitatOriginal von Selket
Zum Dritten Punkt... Nun, wir haben hier eine Suchklinik für Buchabhängige. Ich gehöre zu den Insassen.
Ich frage mich, wie ich dieser Klinik noch entkommen bin
Ich wurde wohl noch nicht entdeckt!
ZitatOriginal von Gwen
Ja, es war ein privater Verkäufer. Mir wäre das auch super peinlich so ein Buch zu verkaufen oder zu verschenken. Aber ich habe mich mit dem Verkäufer einigen können. Er hat mir kostenfrei ein anderes Buch, in einem besseren Zustand, geschickt. Also gibt es auch keinen Grund mehr, ihm eine schlechte Bewertung zu geben.
Oh na dann ist ja alles klar! Dann ist er Dir ja entgegen gekommen. Das finde ich ja nett!
LG,
Sibel
ZitatOriginal von CorinaB
Ich hatte mal eine Ausgabe von Kai Mayers "Das Gelübde", in dem hatte ich zweimal ein halbes Buch, Kapitel 1-9 und dann wieder Kapitel 1- ... Ich war ziemlich sauer, als ich um das Ende geprellt wurde (wahrscheinlich hatte ein anderer Leser zwei Enden), aber ich habe es als Sammlerstück behalten. Gut, ist nicht zerfleddert, das mag man nicht behalten, aber es gibt manchmal Produktionsfehler. Einige sind ganz lustig ...
Ja, das ist mir auch schon passiert, das habe ich auch aus Prinzip behalten, aber der Verlag hatte nur ein halbherziges "Entschuldigung" für mich übrig und auf mein Fragen, ob ich denn nicht wenigstens Ersatz bekommen würde, hieß es, sie hätten kein Exemplar mehr und würden es auch nicht mehr verlegen. Ich meine, das kann ja sein, aber man hätte wenigstens mit einem anderen gleichwertigen Buch vielleicht als Trostpflaster entgegenkommen können
Scheinbar hat sich jener Verlag diesen Luxus leisten können, Kunden zu vergraulen. Am Ende musste ich mich damit zufrieden geben, daß der Verlag sein Geld bekam und ich dafür ein unbrauchbares Buch zur Hand!
Aber naja, die Konsequenz: ich kaufe da nicht mehr ein!
Gruss,
Sibel
ZitatOriginal von Gwen
Ich habe vor einigen Wochen ein Buch bei Amazon bestellt. Ein Reisebuch wegens der Urlaubsplanung. Ich hab mich schon über den spektakulär günstigen Preis gewundert, dachte mir aber nichts dabei. Als es dann endlich ankam wurde mir so langsam bewusst, warum das Buch nur so wenig gekostet hat. Naja, in der Artikelbeschreibung stand akzeptabel, aber ein Buch, dass schon beim ansehen zerfällt ist nicht akzeptabel...
Oh das ist ärgerlich. Ich nehme an, daß hast Du über Marketplace abgewickelt - also war ein Privatkauf über Amazon.
Hmm, ich würde den Verkäufer anschreiben und ihn darüber aufklären, was Du unter akzeptabel verstehst. In so einem Zustand, wie Du ihn beschreibst, muss man echt Nerven haben es überhaupt zum Verkauf anzubieten. Mir wäre es sogar geschenkt peinlich.
Vielleicht werdet Ihr Euch ja einig, ansonsten hast Du Gelgenheit eine entsprechende Bewertung zu verfassen
LG,
Sibel
ZitatOriginal von MaryRead
"benützen" hat die gleiche Bedeutung wie "benutzen", wird aber besonders in Süddeutschland, der Schweiz und Österreich benutzt... äh... benützt.
Ahh, da ich aus Franken komme, ist dies die perfekte Ausrede aus dem Duden. Danke!
Alternativ hätte ich darauf ausweichen müssen, daß ich türkische Vorfahren habe und das "ü" so üblich ist, auch wenn ich verdammt gut integriert bin
LG.
Sibel
Huhu Ihr Lieben,
ich hatte gestern noch eine Email an den betroffenen Verlag geschickt und habe heute bereits die Antwort, daß sie mir das Buch gegen Zusendung der Original-Titel- und Impressumseite, gerne das Buch ersetzen werden.
Das hat mich schon mal sehr gefreut.
Liebe Grüße,
Sibel
Für mich sind Bücher, wie Freunde. Sie erweitern meinen Horizont, bieten mir kostengünstige Reisen an in Welten, die ich vielleicht nicht mal im Traum erreichen könnte.
Sie erwecken Gefühle in mir, die ich ohne die Geschichte vielleicht nie gefühlt hätte.
Oft ist es so, dass ich mich wie in eine andere Welt abgetaucht fühle und dies mir ein Gefühl gibt, ein zweites Ich zu haben, daß noch ein Parallelleben führt, da meine Phantasie so stark ausgeprägt ist, daß ich das so mit empfinde, als ob ich selbst in der Geschichte stecke. Und jedes mal wenn ich ein Buch zuklappe, dann brauche ich immer ein zwei Minuten, bis ich wieder bei mir bin.
Oft inspirieren mich Bücher auch zu Themen, über die ich nie zuvor nachgedacht habe. Mir macht es auch Spass bei Büchern, die so authentisch geschrieben sind mich reinfallen zu lassen.
Ich erinnere mich, daß ich in dem Buch "Die Geisha" oft ein Musikinstrument erwähnt wurde, dass es so hier nicht gibt. Ich habe dann gegoogled und wurde auf youtube fündig und konnte mir dann anhören, wie sie klingt.
Oder wenn ich von Orten höre, an denen ich nie war aber sie meine Neugierde erwecken, dann google ich auch nach Bildern und Informationen, das macht das ganze noch viel toller. Das scheint aber eher eine sehr persönliche Macke von mir zu sein *hehe*
Alles in allem, ich könnte nie aufhören ein Buch zu lesen und in der Tat fehlt mir was, wenn ich ein Tag mal in keinem Buch gelesen habe. Aber soviele Tage gibt es da nicht, die ich ohne Buch verbringe.
LG,
Sibel
Also ich selbst steige in keinen Öffentlichen Verkehr ohne Bücher. Und ja doch, es wird viel gelesen. Ich sehe sogar öfters Leute die ihr Buch zücken, auch wenn sie grade mal 3 Stationen fahren.
3 Seiten sind eben 3 Seiten *hehe*
Heute Früh bin ich fast gegen eine Tonne gelaufen, Schuld war natürlich das Buch - ich lese sogar an ruhigeren Straßen im Gehen.
Ich bin gaga was ?
Lg,
Sibel
Ich erfahre gerade, daß in meiner Heimat Peru Anschläge seitens der Guerilla ausgeübt werden - die erstrebte Revolution ist voll im Gange, während ich im sicheren Frankreich lebe...
Ich habe das Buch nun endlich auch fertig gelesen und kann getrost sagen, es hat sich auf der Liste meiner Lieblingsbücher ganz schön hochkatapultiert.
Der Erzählstil ist wunderbar, die Geschichte an sich sehr rührend und genial. Man fühlt richtig mit. Sehr authentisch erzählt, so daß das Buch garantiert, daß man völlig in eine andere Welt abtaucht und alles drum herum vergißt.
Kann es jedem, der es noch nicht gelesen hat wärmstens empfehlen.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich den Film ansehen sollte. Meist ist man davon enttäuscht, wenn man vorher durch das Buch bereits seiner Phantasie freien Lauf lies und ein bestimmtes Bild vor Augen hatte.
Hmm, mal sehen.
LG,
Sibel
ZitatOriginal von Fimpy8
Im Normalfall ist der Verlag da sehr kulant.
Entweder du bekommst ein Exemplar direkt ein neues Exemplar, oder einige Verlage bitten darum, dass du die Coverseite abtrennst und einschickst und du bekommst dann dein neues Exemplar.
Ich hatte das auch schonmal, es ist wirklich ärgerlich.
Versuch es mal bei dem Verlag, die kommen dir bestimmt entgegen
Hallo Fimpy
ich werde es mal probieren, obwohl ich mit Verlagen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ein anderes mal hatte ich einen Buchbinder-Fehler, die Geschichte hörte bei Seite 214 auf und ging auf Seite 313 weiter. Der komplette Satz fehlte dazwischen, aber dafür war ein anderer Satz an Seiten doppelt vorhanden.
Als Antwort bekam ich, daß sie das Buch leider nicht mehr auflegen und auch kein Exemplar da hätten und dass es Ihnen sehr sehr leid tue.
Das war es aber dann auch schon. Ich habe mich geärgert, aber es war mir zu doof, mich mit denen noch weiter rumzuschlagen. Ich meine sowas kann ja passieren, aber eine kleine Entschädigung hätte ich schon erwartet und wenn es in der Form eines anderen Buches gewesen wäre.
Meine Konsequenz ich kaufe kein Buch mehr, daß in dem Verlag erschienen ist. Sowas muss ich nicht noch unterstützen.
Hoffentlich ergehts mir mit dem besser.
Liebe Grüße,
Sibel
ZitatOriginal von Branka
Was heißt denn, dass es zerfleddert? Was passiert damit?
Hallo Branka
Das bedeutet, daß das Buch schlecht gebunden ist und sich auflöst, indem die Seiten sich aus dem Buch lösen.
Lg,
Sibel
Liebe Natalia,
Danke für den Tip aber bei mir handelt es sich um ein Buch aus meinem SuB und liegt schon seit über einem Jahr rum.
Nun, lesen kann man es natürlich aber da ich nicht der Sammler bin, hätte ich es gerne weiterverschenkt und in so einem Zustand brauche ich das echt nicht machen.
Naja probieren kann ich es ja beim Verlag so oder so. Mehr wie nein sagen können sie ja nicht.
Liebe Grüße
Sibel
Es ist zum Haare raufen. Ich lese gerade ein Buch, daß mir in den Händen zerfledderd. Ich krieg echt einen Anfall
Nun ist das aber so lange her, daß ich das Buch gekauft habe, daß ich nicht weiß, ob es überhaupt was bringt, wenn ich es zurück bringen würde.
Sowas nimmt mir echt die Lust am weiterlesen.
Genervte Grüße,
Sibel
Edit hat freundlicherweise ein r gelöscht, welches sich eingeschlichen hatte.