Beiträge von Sibel

    Zitat

    Original von Morgana
    Du kannst hier prima einstellen, was nur von Dir und Deiner Familie, was von Freunden und was öffentlich gezeigt werden soll. Du kannst es also alles so einstellen, dass wirklich nur Deine Familie alles sehen kann und auch die Seite nicht in den Suchmaschinen zu finden ist... :-)


    :lache
    Die Freiwilligen Veröffentlichungen der Sippschaft wird man wohl nur dann bei Usern finden, die irgendwelche wichtige Ahnen im Stammbaum hatten.
    Wetten irgendjemand wird sich immer finden der mit Goehte oder irgendeinem Adel verwand ist :lache


    Bei Rückführungsreportagen finden sich auch immer irgendwelche ganz tollen Persönlichkeiten, die man in früheren Leben so war....man würde meinen, es gab keinen einfachen Bauern auf dieser Welt. :rofl


    Aber grundsätzlich ist das eine schöne Idee, nur werde ich da sehr wehmütig und vor Neid grün, wenn ich Menschen sehe, die Ihre Ahnen bis ins 17. Jahrhundert z.B. verfolgen können, weil die Familien jeweils einen Stammbaum gepflegt und vererbt haben.
    Bei meiner Mischung ist das leider nicht so einfach :cry


    Viel Spass beim Stammbaum pflegen..
    LG,
    Sibel

    Zitat

    Original von MaryRead
    [...], aber das scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein.


    Das kann man auch niemanden verübeln :lache :lache :lache

    Zitat

    Original von Babyjane
    Naja, wie gesagt, Gebäck sind hier Kekse und nicht Plunder, Quarktaschen, kleine Kuchenstücke etc.
    Teilchen sind halt Teilchen vom Kuchen.... ich muß aber gestehen, daß ich das auch selten benutze, sondern eher die Art des Kuchens genau beschreibe.
    Rollkuchen, Apfeltasche, Striezel, Plunder, Mohnteilchen :lache


    herrlich! :lache :lache :lache

    Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich sag auch Teilchen, aber Gebäck verstehe ich wohl auch, sind für mich aber eher Kekse


    Also Teilchen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Selbst wenn man das Wort Gebäck nicht kennt, kann man es von "gebacken" also etwas gebackenem ableiten, aber Teilchen? :wow


    Teilchen können soviele Sachen sein, da weiß man doch nicht, um was es wirklich geht, wenn man es nicht explizit kennt. :lache

    Ich finde diesen Thread ziemlich diskriminierend. :lache
    Ich bin 30, deshalb kann ich mich mit einem 40 jährigen trotzdem auf selben Niveau unterhalten. Pffff :wow


    :lache :lache :lache


    Und die letzten Beiträge beweisen auch, daß das Thema oder Niveau, sowie Genre nicht wirklich vom Alter abhängig ist. ;-)


    Wehret den Anfängen! :lache

    Heute war ich wieder in einer Buchhandlung von der ich mich immer mehr distanziere.


    Ich fragte nach einem Roman, den ich nicht gefunden habe. Als ich den Titel und Autor sagte, grübelte er offensichtlich und konnte es gar nicht einordnen.. Okay, kann passieren, man muss nicht alles kennen. Der Name der Autorin ist verdammt leicht, ich musste ihn buchstabieren, trotzdessen tippte er es falsch ein.
    Nach erneutem Versuch, nachdem ich es nochmals buchstabiert habe, als ob ich gerade einem Erstklässler das Alphabet beibringen würde, hat er es sogar hingekriegt und stellte sogleich fest, daß sie von dem Buch noch ein Paar Exemplare hätten. Es musste also irgendwo in diesen Räumen sein..ja aber nur wo ? Tjach da war auch der Verkäufer ziemlich überfordert. Ich erwähnte, welches Genre es wäre, hat nicht wirklich genutzt. Dann rennte er im Zick Zack vor mir rum, daß tat er wohl, um nicht völlig wie ein Vollidiot dazustehen und erwischte zu seinem Glück noch eine Kollegin unterwegs, die er dann fragte.
    Die allerdings war auf Zack und ist ohne mit der Wimper zu zucken, fast blind möchte man meinen, schnur stracks auf Regal zugegangen und hatte mit einem Handgriff das Buch parat.


    Manchmal hängt es halt nicht am Buchhandel, auch sehr schlechte Verkäufer gibt es.


    Besonders nervig ist es, wenn man als Kunde das Gefühl bekommt, grade fürchterlich zu stören.


    LG,
    Sibel

    Zitat

    Original von Batcat
    Oh, da verpasst Du aber was. Beim Kaufhof habe ich schon einige meiner besten Remi-Schnäppchen gemacht.


    Die Kisten stehen entweder unten im Keller, im Eingangsbereich im EG (da aber meist nur, wenn sie einen aktuellen Bücherprospekt haben) oder oben in der regulären Bücherabteilung.


    Ja, das merke ich auch gerade! Ich werde es nicht mehr verschmähen :grin

    Über diesen interessanten Thread habe ich heute mit meiner Kollegin diskutiert und wir sind dann auch "ausgeschwiffen" :lache und bei den Regionalen Bezeichnungen gelandet.


    Ich wußte zum Beispiel nicht, daß man das Wort "Gebäck" nicht unbedingt überall in Deutschland versteht. Jetzt ist mir das Bundesland entfallen, aber irgendwo heißt es statt Gebäck "Teilchen" :wow


    *kopfkratz*

    Zitat

    Original von Dany
    Wenn ich aufs Cover achten würde hätte ich mir schon so manches gute Buch entgehen lassen. (Na ja ein paar hätte ich auch stehen lassen können, ach egal):wave


    Und genau da meldet sich mein Gewissen und sagt: Sibel, Du eingebildete Schnäpfe - es sind die inneren Werte, die zählen, was lässt Du Dich vom Cover blenden ? :hau


    Aber ich kann nicht anders, das Auge liest schließlich mit :lache

    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Na peinlich ist es doch nicht... kann doch passieren! Ich find in der Suchfunktion auch nicht immer alles!


    Ich nehm`s mit Humor! Ist ja jetzt kein Weltuntergang. Ich habe kein Problem damit auch über mich selbst zu lachen ;-)


    In meinem "jugendlichen" *räusper* (keine Wiederrede! :lache) Elan kann sowas halt schon mal passieren :grin


    Aber lieben Dank für Deine Aufmunterung :lache


    LG,
    Sibel

    Zitat

    Original von Batcat
    Jetzt wird man schon von Berlinern auf Schnäppchenangebote in seiner Heimatstadt aufmerksam gemacht. Wo soll das nur enden [SIZE=7]außer im finanziellen Ruin?[/SIZE] :lache


    Hehe, das war auch mein Erster Gedanke, den ich mich nicht getraut habe auszusprechen :lache Aber zum Trost, in diesem Kaufhaus bin ich so gut wie nie zugegen, von daher wäre es mir auch so nicht ohne weiteres in den Sinn gekommen. Wenn ich Buch sage, kommt mir nicht unbedingt als Erste Option Kaufhof in den Sinn, bei der Auswahl, die wir in Nürnberg haben *stolz-die-Brust-aufbläh* :lache :lache :lache


    Und genau deshalb, bin ich auch schon wieder Queedin dankbar, daß sie es hier gepostet hat :anbet


    Liebste Grüße,
    Sibel

    Ups, sorry - ist mir durch die Lappen. Obwohl überraschen sollte es nicht, das Forum gibt es schon länger und soviele Buchverrückte es hier gibt, dürften schon selbst viel ausgefallenere Fragen gestellt und beantwortet sein.


    Ich halt jetzt einfach mal meine Klappe, dann muss man nicht immer peinlich auffallen :lache


    Danke für den Hinweis.


    Lg,
    Sibel

    Hallo Ihr Lieben,


    mich würde es interessieren, ob Ihr bei Eurer Buchwahl Euch vom Cover beim Kauf beeinflussen lässt.
    Wenn also die Geschichte total gut klingt, aber das Cover völlig langweilig ist, nimmt Ihr es mit oder fällt die Wahl auf ein hübscher aussehendes Buch ?
    Oder umkehrt, verleitet Euch ein schönes Cover auch zum Kauf, auch wenn das Buch vielleicht gar nicht auf Anhieb in Euer Beuteschema passt ?


    Bei mir merke ich, daß Cover sehr wohl eine Rolle spielen. Hübsche Gestaltung steigert meine Kauflust - vorallem meine spontane.


    Genauso stößt mich schlechte Gestaltung völlig ab, auch wenn der Titel oder Klappentext gut klingen mag. Bücher die im Diogenes Verlag erscheinen, die haben alle dieses weiße Einheitscover mit einem kleinen Bildfenster, die zumeist nie meinen Geschmack treffen. Ich stand schon öfter vor so einem Buch und es hat mich nie zum Kauf bewogen. Warum ich dagegen eine Aversion habe, weiß ich nicht. :wow


    Wie schaut es bei Euch aus mit der Gestaltung der Bücher und Eurer Kauflust ?


    Lg,
    Sibel :wave


    Tom aus dem Forum schreibt immer "schrub" - habe ich mal beobachtet. Lese ich auch nur in seinen Beiträgen.

    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Rote Erde, weites Land ...
    Jessica hat alles, was sich eine junge Frau nur wünschen kann: Erfolg im Beruf, einen liebenden Ehemann und ein hinreißendes Baby. Doch als der kleine Damian stirbt, gerät Jessicas Welt aus den Fugen. Sie will Ruhe auf Norfolk Island finden, einer alten Gefangeneninsel. Doch als sie in der Vergangenheit der Insel stöbert, stößt sie auf eine Geschichte, die ihr beinahe vollkommen den Verstand raubt. Eine mitreißende Liebesgeschichte, leidenschaftlich und dramatisch!


    Klappentext»Niemand erzählt so bewegend von der australischen Landschaft und den außergewöhnlichen Menschen, die sie bewohnen, wie Lynne Wilding.«
    Library Book Review


    »Eine leidenschaftliche australische Saga über die Liebe!«
    Allegra

    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Rote Erde, weites Land ...
    Als wäre die Nachricht vom Tod ihres Vaters nicht schon vernichtend, stößt Carla Hunter im südaustralischen Barossa Valley auch noch auf Missgunst und Boshaftigkeit von Seiten eines Familienzweiges, von dem sie kaum je Kenntnis hatte. Doch Carla kämpft für ihr Erbe, ihr Recht - und für die Liebe ihres Lebens.


    Klappentext
    »Niemand erzählt so bewegend von der australischen Landschaft und den außergewöhnlichen Menschen, die sie bewohnen, wie Lynne Wilding.«
    Library Book Review


    »Große Gefühle.«
    Neue Woche

    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Die neue Australien-Saga von Lynne Wilding!
    Aus den Armenvierteln Sydneys über die Welt der High Society bis zu den Weiten der roten Erde ... Die junge Australierin Laura McRae hat sich nach schweren Schicksalsschlägen geschworen, nie wieder arm zu sein. Mit Tatkraft, Mut, eisernem Willen und ihrer herausragenden Begabung für Mode, schafft sie es, ihrer einfachen Herkunft zu entfliehen und große Karriere zu machen. Ihr Leben scheint perfekt, als der charmante Eddie Ashworth ihren Weg kreuzt. Sie verliebt sich Hals über Kopf und heiratet ihn voller Hoffnung. Doch nicht alles ist Gold, was glänzt: Eddies schwacher Charakter stürzt die Ehe in eine schwere Krise. Wird Laura ihr Glück noch finden?


    Große Gefühle in einem packenden Roman!


    Klappentext
    "Leidenschaftlich!"
    Mini (über "Pfad deiner Träume")


    "Eine leidenschaftliche australische Saga über die Liebe!"
    Allegra


    "Niemand erzählt so bewegend von der australischen Landschaft und den außergewöhnlichen Menschen, die sie bewohnen, wie Lynne Wilding."
    Library Book Review