Beiträge von Sibel

    Zitat

    Original von Seestern



    :hau Richtig böse bist Du! :hau :lache


    Nein, ich bin eine ganz liebe - ist doch nur ein Scherz ;-)


    Oh man warum fallen mir solche Themen eigentlich um diese Uhrzeit ein ?



    LG,
    Sibel, die es schon wieder bereut den Thread gestartet zu haben :cry

    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Warum tut man sich sowas an? Ich lese nur zur Entspannung :-]


    Ich weiß auch nicht - vorallem ich dachte man kann sich nur in jungen Jahren fürchten. Wenn ich mal älter bin - also so wie jetzt 30, dann würde ich wissen, daß das alles nur erfunden ist. Tjach ich zittere, wenn das Buch so gut ist immer noch wie Espenlaub, wenn die Tür quietscht oder irgendein Geräusch zu hören ist.


    Mein Rezept: Ich singe laut! Es hört sich gräuslich an - aber EBEN DESHALB singe ich! :lache :lache :lache



    Liebe Grüße,
    Sibel

    Zitat

    Original von Seestern



    Ich hab auch mal so was gelesen, nur sollte man sich um Mitternacht bei Kerzenlicht vor einen Spiegel stellen. Als ich mal Langeweile hatte, hab ich das ausprobiert ... Junge, Junge, ich weiß nicht, was ich da hinter mir gesehen habe, jedenfalls hab ich mir vor Angst fast ... na, ja ... das gehört nicht hierher :lache


    Man sagt, wenn man sich so wie Du vor den Spiegel setzt mit Kerzenlicht und lange genug hineinschaut, dann erkenne man das Gesicht seines früheren Lebens :yikes :kreuz


    Wollte Dich aber jetzt nicht beunruhigen :lache :lache


    (Jetzt lache ich noch :wow)


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Das gibt es ja nicht, ich habe heute Vormittag das ganze Unterforum "Sachbücher" nach so einem Tip geforstet und verzweifelt es wieder aufgegeben. Ich wollte die selbe Frage heute starten und habe es schlichtweg "vergessen" als mir was anderes dazwischen kam.


    Jetzt guck ich grade rein und lese diesen Thread! Das ist echt unglaublich! :lache


    Danke dafür!



    Liebe Grüße,
    Sibel

    Hallo Ihr Lieben!


    Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare. Nun denn mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mir einfach mal ein Band zu kaufen und es zu lesen.
    Wenn es mir gefällt, dann lese ich auch die anderen. Mal schauen. Dann berichte ich auch gerne wie die Australien Saga Bücher so sind von Lynne Wilding.


    Ich opfere mich jetzt so zu sagen für weitere Leser :lache :lache


    Liebste Grüße,
    Sibel

    Heute habe ich das Buch zu Ende gelesen und ich bin immernoch ziemlich benommen.


    Ich habe Herr Palomars Meinung gelesen und kann dem eigentlich nichts hinzufügen.


    Man kann mit den Charakteren ziemlich mitfiebern. Zum einen der unsterblich verliebte arme Teufel, dem man teils Mitgefühl entgegenbringt und teils ohrfeigen könnte für seine Naivität und dann das böse Mädchen, welches diesem Spitznamen alle Ehre macht und man sie von Zeit zu Zeit abgrundtief hassen könnte für ihre Kaltblütigkeit, aber die Hoffnung, daß sie in ihrem Herzen ganz tief eigentlich ein guter Mensch ist und alles sich zum guten wenden wird, nie aufgeben möchte.


    Spannend und mitreisend, vorallem sprachlich ein Genuss!


    Unbedingt lesen würde ich sagen!


    LG,
    Sibel

    Zitat

    Original von beowulf



    Und was ist dem Himmel den (ausser Fliegen im Jongschen Sinne) näher als zwei- drei Stunden inmitten von Büchern?


    Ich hasse Dich zwar dafür, daß Du immer mein LWchen mir wegnimmst, aber hier muss ich Dir zustimmen! :-]


    LG,
    Sibel :wave

    Ich muss sagen, daß ich das Genre schon sehr vernachlässige, aber auch nur deshalb, weil ich denke es gibt nicht soviele gute Bücher in diesem Genre.


    Fantasy Bücher müssen packend erzählt werden, so daß ich auch wirklich mich für die Handlung interessiere, sonst fällt es mir wirklich schwer Interesse zu bekunden, daß auf irgendeinem Stern irgendein Bösewicht irgendeine Boshaftigkeit plant und die Welt in Gefahr ist, wenn nicht zum Glück irgendein Held dagegensetzt. Es muss schon irgendeine Geschichte sein, die mich mitzieht und die ich auch irgendwie mitempfinden kann. Wenn alles so "fern" und "ungläubig" und langweilig erzählt ist und es mich in keinster Weise berührt, dann habe ich ein Problem solche zum Teil dicken Schinken zu lesen.

    Also ich bin mir sicher, daß es tolle Bücher gibt, die nur einen blöden Titel haben. Aber bei mir ist das Problem, daß die wohlklingenden Titel eher meine Aufmerksamkeit erregen und die mit schlechtem Titel dann nicht so anziehen, außer das Cover ist super gemacht.


    Überhaupt, werde ich viel von Äußerlichkeiten eines Buches (Titel, Cover, Farben etc) beeinflusst.

    Leise Hintergrundmusik würde mich jetzt auch nicht stören, aber brauchen tue ich das nicht. Ich lese schon lieber, wenn es still ist.
    Dadurch dass ich viel in den Öffentlichen lese, stört mich jetzt auch nicht unbedingt eine Geräuschkulisse, die kann ich irgendwie mental abschalten.


    Aber wenn ich die Wahl hab, entweder in Stille oder draußen an der Natur zu Vögelgezwitscher :lache

    Huhu,


    ich nochmal..ist denn wirklich niemand, der was zu den Büchern sagen kann ? :-(


    Bei meiner Ansammlung von Büchern und dem Ausmaß meines SuB`s hätte ich gerne ein Paar Meinungen gehört, bevor ich zuschlage.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße,
    Sibel