Ich bin genervt, weil die Viva Seite zusammengebrochen ist:(
Beiträge von *_Sternchen_*
-
-
Ich habe das Buch gestern auch zu Ende gelesen - fast komplett in einem Rutsch und es ist einfach perfekt. Ich weiß nicht, was mich an diesem Buch gehalten hat, weil es, wenn ich recht nachdenke, zwar irgendwie Spannung hat, aber sonst nichts gruseliges oder so, wo ich sonst eigentlich total drauf stehe. Das Buch hat mich einfach sozusagend in sich reingezogen, ich habe mich in Wanja versetzt gefühlt und es war einfach klasse. Ich hab mit Mischa und Wanja gefiebert, war mit ihnen traurig und habe einfach die ganze Zeit mit ihnen gefühlt, wobei ich mich wie gesagt in Wanja versetzt gefühlt hab, als wäre ich sie.
und ich hab die ganze Zeit geahnt, dass Wanja und Mischa Geschwister sind ;)
es ist einfach klasse und spannend, ich fand es nur schade, wenn zwischendurch aufeinmal geschrieben wurde, dass die Einladung da und da war, einfach so, ohne Spannung dahingeschrieben. Aber alles in allem: Klasse Buch und sehr zu empfehlen!10 Punkte von mir!
Allerdings hab ich ein anderes Cover, ich hab mal unten drangehängt wies aussieht
-
Ich musste es mal im Auftrag der Schule lesen und was soll ich sagen..
ich fands gut! genaueres kann ich dazu nicht mehr sagen, weil es schon länger her ist, aber ich war einfach fasziniert von diesem Buch.. -
gute Idee, danke Wolke
-
hupps... sorry hab ich nicht gefunden...
-
Halli Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier bei "Kinder- und Jugendbüchern" richtig bin, aber ich wills hoffen.Zum Autor:
Thomas Fuchs, geboren 1964, studierte Geschichte und Politik. Heute lebt er mit seiner Familia in Berlin, wo er als Radiojournalist und Kinder- und Jugenbuchautor arbeitet. Auf seiner seiner Lesungen lernte er das >echte< Hausenthal kennen, ein Internat weitab von allem. Die besonderen Bedingungen, in denen die Schüler dort miteinander leben, regte seine Fantasie an. Ihn beschäftigte der Gedanke, was wohl passieren könnte, wenn sich in einer slchen abgeschlossenen Welt ein Schüler zum großem Manipulator, zum heimlichen Herrscher entwickelt. Wenn Aus Freundschaft Terror wird.Klappentext:
Klappentext außen:
Unter Freunden erzählt man sich alles. Und Greg ist der perfekte Freund. Er hat für alle im Internat ein offenes Ohr und ist immer so nett und hilfbereit. Ihm vertraut man gern seine Sorgen und Nöte, seine kleinen und großen Geheimnisse an. Auch Leo und Sara öffnen sich ihm. Bis sie merken, dass Greg ein böses Spiel mit ihnen treibt...Klappentext im Buch:
Leo und Sara haben noch eine letzte Chance: Auf dem Internat Hausenthal können sie ihren Abschluss machen, obwohl sie an anderen Schulen bereits versagt haben. Und die Sache läuft gut an. Vor allem für Leo, der in Greg einen super Freund findet. Sara ist fast ein bisschen neidisch. Bald merkt sie aber, wie Leo sich verändert, wie er nach Gregs Vorstellungen umgeformt, ja sogar manipuliert wird. Bis Leo sich selbst nicht mehr leiden kann. och vor Gregs Einfluss gibt es kein Entrinnen. Er überwacht Leo Tag und Nacht und lässt ihm kaum noch Luft zum Atmen. Und eins ist klar: WEr bei Greg nicht spurt, fliegt von der Schule - und hat damit seine allerletze Chance auf einen Abschluss vertan...Meine Meinung:
In dem Buch geht s um Sara und Leo, die nach Hausenthal kommen. Das ist ein Internat, wo Teenager sind, die von vielen Schulen geflogen sind und da ihre letzte Chance haben um den Abschluss zu machen, denn wer da von der Schule fliegt, der wird nirgends einen Abschluss machen können. Keiner kann sich bei der Vorgeschichte des anderen sicher sein, denn die wird von keinem Lehrer bzw vom Direktor preis gegeben. Aber es geht nicht ums Internat und die Lehrer...
Also es geht darum, dass Sara und Leo sich super verstehen und immer zu den "Coolen" gehören wollen. Als Leo dann zu einem Käsefondueabend eingeladen wird und Sara mitkommen kann, ist nichts mehr wie es einmal war: Leo verändert sich merkbar und Sara kommt nicht mehr mit ihm klar, bis die zwei hinter Gregs Geheimnis kommen.Ich finde dieses Buch einfach Klasse! Am Anfang war ich nicht vom Klappentext soo sehr überzeugt, nachdem ich es gelesen habe finde ich es spitze. Man hat das Gefühl, in jeder Situation anwesend zu sein und kann sich alles bildlich super vorstellen. Nach und nach bemerken Leo und Sara was für ein Spiel Greg mit ihnen spielt. Es ist ein Buch aus Spannung, Verzweiflung, Angst, Kontrolle und gleichzeitig Liebe.
Einfach großartig! Nur zu empfehlen! -
Hallo,
ich möchte nun mal dieses Buch vorstellen, weil ich es, so schwer es zu glauben ist, hier nirgends gefunden habe und es einfach wunderschön istZum Autor:
Dimitri Clou, 1959 in Aldenhoven geboren, studierte Philosophie, Germanistik und politische Wissenschaften und gründete nebenbei ein Taxiunternehmen. Nach Abschluss seines Studiums führte er ein Globetrotterdasein in einem Rallyesportteam, das ihn um die ganze Erde führte. Das Team konnte den Weltmeistertitel erringen, trotzdem gab er sein Nomadenleben auf un gründete in Köln eine Kinderzeitschrift. 1992 wechselte er in die Fernsehbranche und arbeitete viele Jahre als Redakteur und Regisseur; Drehbuchautor und Producer fürs Fernsehen. Inziwschen hat er sich mit seiner eigenen Produktionsfirma selbstständig gemacht. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Köln.Klappentext:
Alles nur ein Traum, denkt sich der 13-jährige Quentin, als er nachts von einem seltsamen Alten zum Quiz des Teufels eingelaen wird. Doch dann passiert tatsächlich etwas: Das Flugzeug seines Vaters verschwindet spurlos - in der Schlucht des Teufels! Jetzt muss Quentin doch mit dem Teufel um die Macht in der Hölle spielen ...Meine Meinung:
In dem Buch geht es um den Jungen Quentin, der von einem Wesen mit dem Namen Zebul träumt. Dieses Wesen taucht in dem Zahnarztwartezimmer auf. Er bekommt das magische Q verpasst. Als dann auch noch Quentins Vater verschwindet, ist für Quentin klar: Er hat keine andere Wahl als gegen den Teufel anzutreten.Ich finde dieses Buch einfach klasse! Ich habe es durch einen Zufall entdeckt und bin einfach nur begeistert. Eigentlich stehe ich nicht richtig auf Fantasybücher, aber dieses Buch hat meine Begeisterung gepackt. Quentin wurde auserwählt für das Quiz, das bloß alle 1000 Jahre stattfindet. Dadurch stürzt er sich von einem Abenteuer ins nächste, wodurch das Buch einfach spannend ist und einem den Atem raubt. Man fühlt sich in diese Welt versetzt und fühlt mit Quentin mit, man teilt die Freude, die Angst und die Panik, die Quentin hin und wieder packt.
Alles in allem: Dieses Buch ist das Beste, was es meiner Meinung nach gibt! Es lohnt sich zu lesen! -
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen endlich und musste es natürlich auch sofort lesen.Big Brother lässt grüßen denkt man, wenn man anfängt das Buch zu lesen.
Erst wusste ich auch nicht ob ich es gut finden soll war verwirrt wer wer ist.Aber die Spannung baut sich auf und flacht leider zum Ende hin wieder etwas ab.
Nichts desto trotz ein gutes Buch von Frau Abedi die sich mehr und mehr in mein Herz schreibt
Japs ging mir genauso - habs geschenkt bekommen zum Geburtstag und mir erstmal gedacht: "hm Big Brother oder was?" und konnte mir einfach nicht merken wer wer ist aber das Buch ist einfach großartig und es lohnt sich, es zu lesen -
Zitat
Original von FreakyReader
bei so vielen guten Rezis muss ich mir dieses Buch auch unbedingt mal vornehmen
Gute Idee -
also ich hab ja mal irgendwo gehört, dass alles nur daran liegt dass alle wenn was passiert das gleich auf Freitag den 13. schieben. Das wär ja alles so oder so passiert, ob Freitag der 13. oder nicht. Eigentlich glaub ich da nicht so recht dran, aber irgendwie ja schon.
Bis jetzt ist noch nichts so richtig passiert und ich hoffe das bleibt auch so -
ich habe Isola gestern auch fertig gelesen. Das Buch an sich ist super und einfach spannend und es gibt dauernd eine Wendung, sodass man doch nicht wissen kann was das Ende ist oder was als nächstes passiert. Trotzdem war das Ende dann doch nicht so, wie ichs erwartet hatte. ich habs mir spannender vorgestellt
Es war einfach alles irgendwie seltsam, so einige Fragen blieben offen, man hat nicht mehr erfahren was nun mit Darling war und ist und dass der Zwillingsbruder sich gleich umbringt... naja
schade dass der Schluss nicht auch so spannend war wie das Buch -
ich hab den Film dazu gesehen & das Buch angefangen bei dem Film kam ich auch mächtig ins Nachdenken beim Buch bin ich noch nicht so weit aber ist schon erschreckend, dass das so mitreißend war und wenn ich so nachgedacht hab dann auch im Film hinterher hätte ich entweder kurz vor der Versammlung oder dabei aufgehört und gemerkt dass es falsch wäre, da wäre es aber schon zu spät gewesen.. außerdem überleg ich immer noch zwischendurch ob ich das merken würde wenn jetzt so eine Situation wäre und mich mitreißen lassen würde... und nach dem film hab ich gemerkt dass es schon besser ist ab und zu mal anders zu sein als alle anderen...
-
Über die Autorin: Bianka Minte-König, geboren in Berlin, veröffentlicht seit 1996 erfolgreich Kinder- und Jugenbücher. Sie ist Professorin für Literatur- und Medianpädagogik an der Fachhochschule in Braunschweig, wo sie auch mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt.
Mehr zu Bianka Minte-König gib es im Internet unter: www.biankaminte-könig.deKlappentext(außen): Im fahlen Mondlicht steht ein geisterhaftes Mädchen vor Bea. Es winkt ihr, will ihr etwas zeigen. Instinktiv spürt Bea: Das kann nichts Gutes sein! Sie sträubt sich so heftig gegen den Traum ,dass sie schweißgebadet erwacht. Warum nur suchene sie immer diese schrecklichen Albträume heim seit dem Umzug ins neue Internatsgebäude?
Klappentext(innen): Die Turmuhr schlägt. 5 Uhr. Bea hat das Gefühl, als waberten die Reste ihres Albtraum noch durchs Zimmer. Jede Nacht suchen sie diese schauerlichen Träume heim. Aber nicht nur Bea schläft schlecht, seitdem die Schülerinnen in den neuen Trakt des Internats umgezogen sind. Alle wirken morgens wie gerädert. Unter den Mädchen herrscht eine eigenartig angespannte Stimmung und merkwürdige Ereignisse bringen das Schulleben durcheinander. Das schlimmste ist, dass alle Bea daran die Schule geben. Nur Jenny und Jason halten noch zu ihr. Aber auch sie wollen von Beas nächtlichen Erscheinungen nichts wissen. Sind es wirklich nur Phantasiegespinste? Oder ist Bea tatsächlich einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur?meine Meinung: In dem Buch geht es um Bea, die auf ein Internat soll, was sie überhaupt nicht will. Dort kann sie nicht schlafen, wird von den Schülerin runtergemacht und träumt die ganze Zeit von einem Mädchen, das ihr wohl etwas zeigen will.
Das Buch ist richtig spannend und auch gruselig, man wills gar nicht mehr aus der Hand legen also echt empfehlenswert , auch wenns länger her is dass ichs gelesen hab -
sag ich doch ich kann mich nur nicht mehr allzu gut dran erinnern ist schon lange her dass ichs gelesen hab sollte ich wohl vielleicht nochmal machen
-
Klappentext: Plötzlich tritt ein Fremder vor Viktoria aus dem Nebel. Sie wagt kaum zu atmen. Der Mann sieht aus wie ihr Vater. Ihr Vater in jungen Jahren. In seinem Gesicht steht eine stumme Frage. Und Viktoria spürt, sie soll ihm eine Antwort geben. Auf ein dunkles Geheimnis, über dem längst Nebel des Vergessens liegt.
Klappentext(innen): Das Amulett liegt im Sand wie für Viktoria bestimmt. Als sie es umlegt, fühlt es sich lebendig an. Aber die Bretagne, wo das Mädchen die Ferien verbringt, ist ja bekannt für ihre Geheimnisse. Und im Tosen der Brandung warten noch mehr Rätsel auf Viktoria. Immer wieder taucht aus dem Küstennebel ein Seemann auf, der ihrem Vater verblüffend ähnlich sieht. Und des Nachts dringen vom Meer her schauerliche Klagerufe zu ihr. All das zwingt Viktoria Fragen zu stellen. Fragen, die ihre Liebe zu Christof einer harten Probe unterziehen...Zur Autorin(steht so im Buch): Bianka Minte-König, in Berlin geboren, veröffentlicht seit 1996 erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher. Sie ist Professorin für Literatur- und Medienpädagogik an der Fachhochschule in Braunschweig, wo sie auch mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt.
Mehr gibt es zu Bianka Minte-König gibt es im Internet unter: www.biankaminte-könig.deMeine Meinung: In dem Buch geht es um ein Mädchen, namens Viktoria, das von ihrem Opa ein Haus erbt. Sie war öfter da, als sie kleiner war und fand es da immer toll. Sie lernt dort in den Ferien einen Jungen namens Christof kennen, mit dem Viki das Abenteuer erlebt. Sie hört nachts Stimmen vom Meer, sieht am Strand immer wieder einen Mann, der ihrem Vater ähnlich sieht, als er noch jung war. Das Amulett scheint lebendig zu sein, und nach und nach kommt Viktoria auf das Geheimnis hinter dem Amulett.
Das Buch ist gut geschrieben, ein schöner Stil und wirklich spannend. Zwischendurch hat es mich richtig gegruselt. Ich finde es lohnt sich, das Buch zu lesen. -
Shining hab ich nicht gelesen, nur den Film gesehen aber wenn das Buch auch so toll ist wie der Film muss ichs auch mal lesen
-
Danke
-
Danke Danke allen
hestia2312 danke für den Hinweis
Aqualady ist unterschiedlich ich liebe Horrorbücher und sowas bin aber auch offen für andere Bücher die sich toll anhören
-
Hallo, ich bin Lara und noch Schülerin. Im Gegensatz zu den meisten andern, so wie ich gesehn hab, bin ich jung im gegensatz zu den meisten, eben noch ein Teenager. Wer noch Fragen hat, einfach melden
LG Lara -
ich hab das Buch noch nicht gelesen hab nur mal reingeschaut weil irgendwer in der Schule mal was davon erzählt hatte, aber so sehr packt mich das dann jetzt doch nicht vielleicht werd ichs mir mal ausleihen