Beiträge von Hope

    Ich fand das Buch ganz nett zu lesen, aber nichts Besonderes. Ich hab es hauptsächlich im Zug gelesen, da hat es gut gepasst. Denn es macht auch nichts aus, wenn man mal ein oder zwei Sätze nicht ganz mitkriegt, die Handlung dümpelt eh nur vor sich hin.
    Richtig spannend fand ich es nie. Ich hab es auch nur gekauft, weil ich bereits die ersten beiden gelesen habe. Ich wusste jedoch nicht, dass es auch noch ein 4. geben wird und dachte, dies wäre der letzte. Während des Lesens dachte ich deshalb öfters, langsam sollte es schon mal anziehen, so viel Seiten sind es nicht mehr. :grin Und das Ende ist wieder offen wie in den ersten beiden Bänden. Paolini hat sich wohl alles für den 4.Band aufgespart. Wehe es gibt einen 5.Band!
    Vor allem am Anfang hab ich mich ziemlich am Schreibstil gestört, weil er manchmal doch recht einfach und fast schon "kindlich" ist. Und auch wenn es ein Kinder-/Jugendbuch ist, hatte ich mehr erwartet.


    Zum Harry Potter Vergleich:



    Zu "dem Tod, der alles verändert":



    Und was Roran betrifft: Ein Mensch, der ganz allein und fast ohne Unterstützung 100 Männer tötet... klar. Und die vielen (60 oder so, nicht?) Peitschenhiebe erträgt er ohne zu klagen... jaja... da fragt man sich manchmal schon, was das soll: Roran erscheint als übermenschlich und schlägt sovielen Männern den Schädel ein, dass er sie nicht mehr zählen kann, während Eragon es kaum über sich bringt einer sterbenden Kuh die restliche Lebensenergie zu entziehen.
    Ist ja nett, dass Roran nicht nur als "Cousin des Drachenreiters" dasteht, aber dass Eragon daneben wie ein Weichei aussieht, kanns ja auch nicht sein.

    Zitat

    Original von Overlook Hotel
    Das mag zwar am Anfang auch ganz schön sein,aber man muss sich ja halt vorstellen,auf engstem Raum mitteinander auszukommen!


    Naja, ein riesiges Hotel würde ich jetzt nicht als "auf engstem Raum" bezeichnen :chen Aber ich weiss schon, was du meinst.
    Was das Buch für mich auch auszeichnet, ist die Tatsache, dass ich während des Lesens alles um mich rum zu vergessen schien, weil mich das Buch so fesselte. z.B.:

    schwachsinnig, aber so bin ich nunmal :rofl

    Zitat

    Original von Lucy1987
    Hat jemand für mich nen Tipp, wie ich vermeiden kann, dass sich während des Tragens nach und nach Beläge auf den Linsen bilden, sodass ich irgendwann nur noch trüb durch die Gegend schauen kann, quasi wie nen Schleier auf den Augen habe. Es ist super nervig. Ich mach die Dinger rein und nach ner gewissen Zeit seh ich wieder wie durch nen Schleier und kann sie erneut saubermachen..


    Also bei mir passiert das nur, wenn ich sie schon zu lange drinnen habe. Es gibt aber spezielle Augentropfen zur Befeuchtung des Auges und der Kontaktlinse. Ich benutze die vor allem dann, wenn sich Staub o.ä. auf der Linse abgelagert hat. Wird dann schön weggespühlt. Vielleicht hilft dir so was.


    Zu der "Linsen-Rausnehmen"Thematik. Also dabei hatte ich nie Probleme. Als ich zum 1.Mal Linsen bekommen habe beim Optiker, hab ich fürs Reintun schon länger gebraucht, aber als der Optiker meinte ich sollte jetzt mal vorsicht ins Auge fassen und sie rausnehmen, da hab ich einfach reingepatscht, bevor er fertig gesprochen hat :lache Da muss man nur beherzt zugreifen, kann eigentlich nichts passieren. Ausser natürlich man hat riesige Krallen anstelle von Fingernägel und spiesst sich damit auf :lache hehe, nanain, das geht ganz einfach, man muss nur die Fingerkuppe benutze und nicht die Nägel. An das Gesicht des Optikers erinnere ich mich immer noch gerne ^^ Er hat wohl gemeint ich sei viel ziemperlicher ^^ Aber ich meine die würden dir ja nicht sagen du sollst reingreifen, wenns gefährlich ist, daher einfach ein beherzter Griff und die Dinger sind raus :peitsch

    Zitat

    Original von Booklooker


    Aber ich find es immer am besten, wenn der Böse jemand ist, der total toll aussieht bzw. auf den man steht - das ist noch viel schockierender als wenn das ein hässlicher alter Typ ist :-]


    Na wenn Johnny Depp im Pennywise-Outfit steckt mit Schminke und fiesen Zähnen, dann sieht vermutlich nicht mal mehr er toll aus ^^ Aber allein der Gedanke, dass das Johnny Depp ist, würde mich davon abhalten mich so sehr zu fürchten, wie es dem Buch eigentlich zusteht :chen


    claudiatoman : Es ist mir durchaus bewusst, dass Johnny Depp ist grossartiger Schauspieler ist, aber als Pennywise kann ich mir ihn einfach nicht vorstellen... Obwohl er ja sowas "ähnliches" in Sweeney Todd war. :gruebel

    Ich hab den alten Film nicht gesehen und hab mich total gefreut, als ich die Nachricht über die Neuverfilmung gelesen habe ^^
    Die Story soll ja in der Echtzeit spielen, wird also doch schon merklich vom Roman abweichen. Aber sie können es ja sowieso niemals so verfilmen, dass auch die "extremen" Fans (wo ich mich dazuzähle :rofl) zufrieden sind. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf...


    Johnny Depp als Pennywise... nee, ich will mich vor dem Clown fürchten und ihn nicht anhimmeln :lache

    Zitat

    Original von Friedhof
    Wer schwache Nerven hat, gibt ihn dieses Buch den Rest. :chen


    Vielleicht sollte ich mal 'ne Ausnahme machen und es verleihen ... :lache


    Meine dauernde Einstellung während des Lesens war eigentlich "Boah! Igitt! Oh mein Gott! Wie krank!" und dazwischen immer wieder "Oh ist das spannend." :rofl

    Ich trage jetzt seit fast 7 Jahren Kontaktlinsen und hatte noch nie wirklich Probleme.
    Anfangs hab ich harte Kontaktlinsen getragen, mein "Kontaktlinsenfachmann" ^^ meinte dann jedoch, dass weiche besser seien für die Augen. Seit dem trage ich nur noch weiche und ich finde die wirklich angenehmer im Auge.
    Ich habe eine Hornhautverkrümmung und die Linsen werden daher extra darauf angepasst, um das irgendwie "aufzuheben" (keine Ahnung). Momentan probier ich grad wieder neuere aus, weil die anscheinend noch luftdurchlässiger sein sollen.
    Ich habe leider auch Heuschnupfen und da sind die Linsen im Sommer schon lästig, weil sich die Pollen darauf ablagern. Besonders wenn ich sie dann rausnehme, krieg ich 'ne schöne Ladung ab. Und man kann natürlich keine Augentropfen gegen Heuschnupfen benutzen, wenn man noch die Linsen im Auge hat. Wenn es besonders schlimm ist, kann ich die Linsen auch den ganzen Tag nicht tragen, weil die Augen zu geschwollen sind.


    Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass man in meinem Ava meine Linse sehen kann, besonders am rechten Rand. Bei mir sieht man die Linsen ziemlich gut, während man bei Freunden, die auch welche tragen, fast gar nichts sieht.

    Zitat

    Original von Voland
    Man fragt sich ja, was in King geraten ist. Dieser Roman jedenfalls ist tatsächlich richtig schlecht, nicht einmal Mittelmaß sondern nur Murks. Habe mich damals vom Namen des Autors und dem zugegeben spanneden Klappentext verlocken lassen, dann aus Prinzip fertig gelesen, da es nicht unbedingt billig war. Was für ein Krampf!


    Ich kann dir nur in allen Punkten 100prozentig zustimmen.

    Ich hab das Buch vor ca. einer Woche gelesen und es hat mich wirklich berührt. Ich wusste um was es ging, als ich es gekauft habe. Mein alter Geschichtslehrer hat uns davon "vorgeschwärmt" ...
    Besonders bedrückend fand ich die Stellen, in denen man selber merkt, was da wirklich vor sich geht, aber Bruno es nicht begreift.


    Und natürlich


    Was mich jedoch auch gestört hat ist, dass Bruno anscheinend nie in der Hitlerjuged oder ähnlichem gewesen zu sein scheint. Das erscheint mir wirklich sehr unrealistisch, besonders da sein Vater ein hoher Nazi war und dann sollen seine eigenen Kinder nichts vom Judenhass mitbekommen haben.... sehr unwahrscheinlich.


    Am Ende des Buches musste ich weinen, nicht in 1.Linie wegen Brunos oder Schmuels Geschichte, sondern wegen den wahren Schicksalen, die wirklich hinter solchen Zäunen ihr Ende fanden.

    Ich hab den 4.Band vorgestern fetig gelesen und bin immer noch irgendwie "verzaubert" :D mh... ich spoiler mal ^^ Also, auf keinen Fall lesen, wenn man das Buch noch nicht fertig gelesen hat:



    Ich kann noch gar nicht glauben, dass das wirklich der letzte Band war :(


    Zitat

    Original von €nigma


    Man muss nicht unbedingt toll aussehen, um in Dubai angestarrt zu werden.
    Bei dem enormen Männerüberschuss (die ganzen "executive bachelors" aus Indien/Pakistan, die zu wenig verdienen, um ihre Frauen/Familien zu sponsorn) werden auch ganz normale Frauen angestarrt, vor allem, wenn sie blond sind. :-)


    Auch wenn dieses Buch offenbar nicht so der Bringer ist, müsste ich vielleicht doch mal einen Blick hineinwerfen. Da ich selbst 6 Jahre in Dubai gelebt habe, würde ich es vielleicht unter anderen Gesichtspunkten lesen als Ihr. :gruebel


    zum Aussehen: Das hat sie aber nicht gewusst :grin Auch in den Teilen des Buches, die in England und der Schweiz spielen, wird das immer wieder hervorgehoben...


    zum Buch an sich: Kann schon sein, dass es dir dann besser gefällt, wenn der Hauptgesichtspunkt nicht auf Verena und Khalid liegt. Ich hab nicht wirklich 'ne Ahnung, wie die Kultur in Dubai aussieht, aber sie hat einen guten Eindruck davon vermittelt. Was mir auch gefallen hat ist, dass sie die Kultur nicht abwertet, weil sie anders ist und versucht die Gründe zu verstehen.

    Zitat

    Original von Eskalina
    ...und"Trotzkopf".


    oohh, das hab ich auch noch ^^ Hab es aus dem alten Kinderzimmer meiner Mutter geklaut :D War mein erstes richtig dickes Buch und was mir besonders daran gefallen hat, ist, dass man ihr ganzes Leben mitverfolgen kann: von der Kindheit bis zum Tod. Einfach rührend.


    Ich weiss nicht mehr, was mein 1.eigenes Buch war, aber aus frühster Kindheit erinnere ich mich an "Professors Zwillinge". Das ist auch das einzige Buch von GANZ früher, dass ich nicht meiner Mutter gegeben hab (sie ist Primarlehrerin). ..vorgehabt hab ichs, aber dann hab ichs heimlich wieder aus der Kiste geklaut :D


    Meine ganzen Kinderbücher hab ich leider nicht mehr, ich hatte einfach keinen Platz mehr... die mussten alle als Kulisse bei einem Kindertheater von der Klasse meiner Mutter herhalten :D Eine ganze Bühne voll mit meinen Büchern, das war echt witzig anzusehen :D

    Ich liebe es in richtig schönen Buchhandlungen zu stöbern ^^ Wenn ich aber ein Buch partout auch nach langem Suchen nach finden kann, dann bestell ichs mir bei exlibris.ch.
    Das aber nur im Ausnahmefall, denn was gibts Schöneres als ein Buch aus dem Regal zu ziehen, zu bezahlen und dann stolz nach Hause zu tragen.

    Ich hab das Buch meiner Mutter auf Weihnachten geschenkt und sie hats geliebt :D Aber sie liest sonst auch nur Rosamunde Pilcher Werke, von daher ... :lache
    Weil sies so gut fand, hab ichs auch gelesen und gestern war ich fertig.. mein Urteil: Naja, also ob das wirklich alles so stimmt? Sie stellt sich selber schon gut dar: Sie liebt ihn ja soooo sehr und er sie noch viel mehr, sie will eigentlich ein normales Leben, aber er lässt nicht locker blablabla. Was mich wirklich sehr genervt hat, ist dass sie auf beinahe jeder einzelnen Seite mindestens einmal drauf hingewiesen hat, wie TOLL sie doch aussieht! Egal wo sie ist, alle Männer starren sie an. Als sie mit ihrer Freundin in Dubai ist und diese einen Ferienflirt hat, steht dieser Kerl in Warheit doch auf sie (Verena). Immer wird SIE angestarrt, weil sie so schön blond ist und einfach sonst so wunderschön.
    Das hat mich wirklich sehr genervt, ja okay, auch wenn sie gut aussieht, spätestens nach dem 10 Hinweis, hat das auch der Letzte geschnallt *pah*.
    Und wie sie immer betont, wie gut sie sich eigentlich angepasst hätte, aber der böse Khalid hat ihr einfach nicht geholfen.. jaja, dann bleib doch in der Schweiz!


    Nein, also echt, das Buch werde ich kein 2.mal lesen und ich empfehls auch nur solchen, die gerne Kitschromane und Bücher wie "Die weisse Massai" lesen. Für alle anderen gilt - Finger weg!



    Zitat

    Original von Jasmin
    sie wollte seine Eltern kennen lernen, stattdessen hat er sie seiner alten Lehrerin vorgestellt :pille.


    Das war für mich DAS Highlight im Buch :rofl Die beste und einzig witzige Stelle im Buch :lache

    Zitat

    Original von Shadow91
    Um ehrlich zu sein habe ich das ende von Puls nicht so recht kapiert :bonk
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd :chen


    Also so wie ich das verstanden hab, ist das einfach so:


    Morgen kommt endlich das 4.Buch raus, ich freu mich ja schon so ^^
    Vorher wär ich vor Schreck jedoch fast vom Stuhl gefallen: Ich hab im Internet nachgeschaut, ob das Buch wirklich morgen rauskommt (natürlich tut es das - wie die 3 davor an Valentinstag ^^) und da les ich doch, dass das das allerletzte Buch ist! :yikes Ich hatte ja keine Ahnung! Ich wusste wirklich nicht, dass die Saga nur aus 4 Büchern besteht. Jetzt bin ich echt traurig... schon wieder geht eine Saga zu Ende :brabbel *seufz*

    Ich hab das Buch nur gekauft weil s 1.heruntergesetzt war und 2. ein King ist und ich alle Bücher von ihm haben will :knuddel ^^
    Als ich gesehen hab, dass es um ein Auto geht, hab ich nicht viel erwartet - ich und Autos, dass passt einfach nicht zusammen. Umso überraschter war ich dann: Das Buch ist wirklich sehr spannend und vor allem Arnie wirkt sehr lebendig und authentisch.
    Aber natürlich muss ich Branka und Co. zustimmen: "Es" ist und bleibt sein bestes Werk :)