Beiträge von Hope



    omg :keks

    Zitat

    Original von mankell


    Ich bin auch schon soweit, daß ich manche Menschen eher anlüge als daß ich ihnen noch einmal eins meiner Bücher borge. Ein klares "Nein, ich verborge keine Bücher mehr" führt immer zu Diskussionen, mittlerweile sage ich ganz einfach, ich hab dieses oder jene Buch (noch) nicht.
    Ist mir seit längerem zu blöd, Bücher zu verborgen und fleckig oder mit eingerissenen Seiten zurückzubekommen oder Schlimmeres.


    Also ich sag einfach immer nein. Ich wurde natürlich schon des Öfteren gefragt und besonders mein Vater gibt einfach nicht auf, aber da bin ich unerbittlich. Es gibt dann zwar immer einen schrägen Blick oder auch mal ein "Meine Güte, das sind noch nur Bücher!" aber damit kann ich leben.


    Was mich auch sehr aufregt beim Lesen, wenn ich einfach nicht reinkomme. Die Story ist gut, der Schreibstil gefällt auch, aber irgendwie mag sich der "Sog" einfach nicht einstellen. Dann komm ich mir immer irgendwie .. falsch gepolt vor :help x)

    Ich hab mir das Buch in England gekauft und somit im Original gelesen. Und wenn mein Koffer nicht schon kurz vor dem Platzen gewesen wäre, hätte ich mir auch noch die Nachfolger gekauft. Ein tolles Buch! Natürlich keine hochstehende Lektüre, aber perfekt zum Abschalten und ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass ich einfach lachen musste.
    Wer Bridget Jones mochte wird Becky Bloomwood lieben.
    10 Punkte von mir!

    "Roter Drache" ist der einzige der Hannibal-Filme, den ich gesehen habe und als ich einen Sammelband mit allen 3 Hannibal-Bücher für nicht mal 5 Franken gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.


    Obwohl ich bereits wusste, was geschen wird, war das Buch sehr spannend und aufregend. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und ich freue mich schon darauf "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" zu lesen, vor allem, da ich die Filme noch nicht gesehen habe (weil es mir zu gruselig war :schaem). Aber beim Buch werde ich hoffentlich durchhalten :grin