Beiträge von sternschnuppe

    Ich freu mich auf Oktober...und das neue Buch von Anne Hertz: Trostpflaster



    Julia ist die gute Seele ihrer Firma und führt ein entspanntes Leben. Das ändert sich , als ihre Abteilung wegrationalisiert wird und Julia ihren Job verliert. Wenig später trifft sie auf dem Arbeitsamt ausgerechnet den Mann, der ihr das alles eingebrockt hat: ihren schnöseligen Ex-Chef Simon, inzwischen ebenfalls gefeuert.


    Was soll aus der jungen Frau werden, die so gut trösten kann, und dem Mann, der gerne knallhart durchgreift? Simon überredet Julia, mit ihm die Agentur Trostpflaster zu gründen. Das Geschäftsmodell: die beiden helfen zahlungswilligen Kunden, »abgeliebte« Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährten loszuwerden. Was zunächst nach einer Schnapsidee klingt, wird bald schon der Hit. Nur ihrem Freund erzählt Julia lieber nichts von der neuen Karriere - und fällt aus allen Wolken, als dieser eines Tages einen Termin bei Trostpflaster macht …

    Ich drück mich grad vor Mister sternschnuppe...der das Haus auf den Kopf stellen will (ok,ok,wir sind noch am Einrichten und Umsiedeln)..aber ich bin derart kaputt von der Hitze,dass ich driiiiingend ein paar Minuten Eulenpause brauche:-)

    Lese ich seit gestern mal für zwischendurch, ich mag Jugendbpcher hin und wieder sehr gerne und denke, dass es fesselnd geschrieben ist. So etwas sollte ruhig auch in Schulen gelesen werden, das hat wenigstens aktuellen Bezug und interessiert die Schüler sicher.

    Mit Wuschelhaar und im Pyjama eine Runde *eulen* und Kaffee trinken...Buchwunschliste erstellen, weil ich nächste Woche Zeit zum Shoppen hab und gäääähnnen. Einmal könnt ich ausschlafen..aber ne, bin seit 6 Uhr mopsfidel (ok, übertrieben)...und kann nimmer schlafen.

    Geplant wars eigentlich etwas anders und wir wollten für drei bis vier Wochen wieder nach Andalusien und Südfrankreich...aber Herr Sternschnuppe muss sich seinen Urlaub dieses Jahr leider gut einteilen...
    *soifz*..Ostern waren wir eine Woche in Kapadokien, jetzt im Juli gehts eine woche in eine Therme zum Erholen (und lesen:-)), danach eine Woche nach Budapest und in die Slowakei zum Kulturerlebnis (und lesen :-)).


    Ich hab danach nach noch einige Wochen frei...mal sehen:-) Daheim ist es auch wunderbar. :liegestuhl

    Ich lese Bücher bewusst eigentlich kaum mehrmals, naja, derzeit lese ich hin und wieder mal eins meiner Kinderbücher von früher..also..man muss nur warten können:-)



    Meine Bücher könnte ich um nichts in der WElt abgeben! Ich hab eine Beziehung zu ihnen aufgebaut, ich verleih sie sogar nur an auserwählte Menschen.

    Dank Kinsella kam ich eigentlich erst zu diesem Genre und ich muss sagen, es ist unbeschwert, macht Spaß, lenkt vom Alltag ab, unterhält, ...was will ich derzeit mehr zur Entspannung?


    Göttin in Gummistiefel hab ich allerdings nie fertig geschafft, das war mir zu langweilig..alle anderen Kinsellas stehn in meinem Regal gelesen und geliebt:-)

    Ich hab es vor ein paar Wochen gelesen und es hat mir sehr gefallen, wenn gleich es phasenweise etwas langatmig war. Da musste ich mich dann doch zwingen, weiterzulesen...weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
    Dennoch: es ist ein romantisches, ruhiges, entspannendes Buch...nicht reißerisch und modern geschrieben, sondern ..ich weiß nicht genau,wie ich es beschreiben soll, ...sanft vielleicht?!
    Es ist kein Buch,das ich unbedingt jedem weiterempfehlen kann, selbst wenn man wie ich u.a. auch auf Frauenliteratur sehr mag,aber es ist eine hinreißende Erzählung.

    Auch ich hab es vor einiger Zeit bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ein liebenswertes Buch und ja,ich steh dazu,dass es *Frauenliteratur* ist...und wie oben schon jemand schrieb..na und? Ich bin Frau und kann derzeit bei so etwas einfach wunderbar entspannen. Es macht Spaß, es geht mir gut dabei...das allein zählt für mich im Moment.

    Und dank deiner Beschreibung hab ich es mir gekauft und bin überzeugt...naja, mir fehlen noch etwa 150 Seiten und ich mag dieses Genre auch normalerweise sehr gerne:-)
    Die Erzählweise der Hauptprotagonistin ist allerdings wirklich mal etwas Neues und macht Spaß, auch wenn die Dame anfangs sehr arrogant rüberkommt...man lernt sie wirklich zu mögen.

    Ich bin genervt, weil ich mit nem Bus voll Kids zwischen 6 und 12 unterwegs war und einen tollen Tag in Ungarn verbracht habe und vor lauter Rumgerenne im Bus, weil einigen übel wurde...ist mir nun seit Stunden selber kotzübel:-(

    Hmm,an alle kann ich mich nicht mehr erinnern...


    ein paar krieg ich aber noch hin:


    coldplay
    u2
    rolling stones
    pink floyd
    eric clapton
    robbie williams
    suzie quatro
    smokie
    metallica
    boomfunk mc
    red hot chilli peppers
    john fogerty
    uriah heep
    sweet
    billy idol
    bruce springsteen
    shania twain
    söhne mannheims#
    avril lavigne
    brian adams
    herbert grönemeyer
    jethro tull
    neil young
    the who
    suzan vega
    the doors
    roger hudgson
    hans thessink
    nazareth
    status quo


    ...und viele mehr, welche,die gleich danach wieder in der versenkung verschwanden und welche, an die ich mich jetzt nicht so erinnere...alle österreicher wie ambros,dankzer,fendrich,falco,cornelius... natürlich auch.